Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 12:05
Wir haben uns ein super Team aufgebaut. Da habe ich natürlich Sorgen jemanden unnötig zu verlieren und versuche dieses Risiko soweit möglich zu minimieren.
@summerset ist schon klar das man eher selten ungefragt mehrGeld bekommt. Habe daher extra geschrieben meine Perspektive (Kleinunternehmen).
Sehe das bei meiner Frau die in der Marktfoschung im Konzern arbeitet. Sie erfüllt alle Ziele und die Bewertungen sind meistens die höchst mögliche dennoch wird sie abgespeist und hingehalten sodass sie auch überlegt zu wechseln.
Was dann zur Folge hätte das die einen neuen MA suchen müssen der vermutlich schlechter ist und mehr kostet. Völlig absurd.
Bei uns gibt es jeden September eine Gehaltserhöhung.
Die meisten Mitarbeiter wissen, dass sie mit entsprechender Leistung Einfluss auf die Höhe haben.
Dadurch kommt nur noch selten mal jemand und möchte verhandeln.
Kündigungsquote nahezu 0. Wenn doch mal jemand geht, sind wir in den meisten Fällen sogar froh darüber.
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:54
Habe noch nie den AG gewechselt 2002 die Ausbildung gemacht dann nebenberuflich Fachwirt, Betriebswirt, Diplom, CEFA, CIIA und so ein Quatsch. Gehalt jetzt etwas über Piotr. Der Plan ist das ist in ein paar Jahren meinen Chef beerbe dann gibt es nochmal ne große Steigerung.
Andere Seite der Medaille (Ausgaben): Frau, Kind, Haus zwei Autos
Als CIIA-Kamerad: was machst du denn so?
Ich bin Treasurer einer Bank und du?
Ich bin Händler für Anleihen bei ner Bank
Davor ne Zeit Portfoliomanager für Anleihen
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 12:15
Musste einem Vorgesetzten auch mal klar machen, dass ein Inflationsausgleich in meinem Universum keine leistungsgebundene Gehaltserhöhung ist.
90% der Geschäftsleitungen in D-Land. Je nach Branche vielleicht sogar 100%.
Bin gerade in Elternzeit und letzte Wochenende kam ne Mail das mein Gehalt angepasst wird. Dieser Job war so ein Glücksgriff. Bin jetzt bei ~125fix + 15% Bonus. Keine Führung, Chef in nem anderen Land außerhalb der EU mit Zeitverschiebung (=juckt niemanden wie und dann ich arbeite). Ziel ist unser Haus in den 15Jahren der Zinsbindung abzahlen zu können (noch 11 Jahre vor uns). Bis dahin ist die Tochter 18 und Ich kann ihr hoffentlich alle Möglichkeiten zur Bildung öffnen.
Selber je Ausbildung gemacht und danach berufsbegleitend Bachelor und Master.
Gehalt wird eig jedes Jahr mind. der Inflation angepasst. Konzern halt.
Zuletzt geändert von Gurkennascher am 28. Nov 2025, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bin im Bereich der globalen Handelsorganisation/Logistik/SCM mit Fokus auf Trade Compliance. Muss es bisschen umschreiben, damit ich mich nicht entanonymisiere
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 13:45
Bin gerade in Elternzeit und letzte Wochenende kam ne Mail das mein Gehalt angepasst wird. Dieser Job war so ein Glücksgriff. Bin jetzt bei ~125fix + 15% Bonus. Keine Führung, Chef in nem anderen Land außerhalb der EU mit Zeitverschiebung (=juckt niemanden wie und dann ich arbeite). Ziel ist unser Haus in den 15Jahren der Zinsbindung abzahlen zu können (noch 11 Jahre vor uns). Bis dahin ist die Tochter 18 und Ich kann ihr hoffentlich alle Möglichkeiten zur Bildung öffnen.
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 13:45
Glückwunsch. Tolles Gehalt.
Auf welche Arbeitszeit kommst du?
Chef im Ausland - du sitzt aber hier in DE im Office oder 100% daheim?
Lt Vertrag 40h, mehr mache ich auch nie. Genau, ich bin in Deutschland und habe eine Niederlassung in der Nähe. Theoretisch, wenn’s nach der lokalen HR ginge, ist die Regel 3T Büro, 2T Zuhause - kontrollieren tut es keiner, meinem Chef ist es auch egal wo ich bin. Direkte Kollegen, die das gleiche tun wie ich, habe ich in Deutschland sowieso nicht.
/edit: Ist halt vetrauensarbeitszeit mit allen Überstunden abgegolten. Da ich unterm Strich aber nie welche mache, ist das für mich ok. Unterm Strich heißt, das es schon mal sein kann, dass ich mal abends noch n call habe. Dann mach ich aber einfach länger Mittagspause, oder fang an nem andern Tag später an/höre früher auf.