Hab auch nur ne Ausbildung und bekomme auch nur 56k. Bist nicht alleine.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 19:15 Gibt es hier eigentlich nur Leute die so krass viel verdienen und alle hohe Studien Abschlüsse haben?
Der Post soll auch nicht provozieren oder falsch aufgefasst werden.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- musclebra1n
- Top Lounger
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:51Hab auch nur ne Ausbildung und bekomme auch nur 56k. Bist nicht alleine.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 19:15 Gibt es hier eigentlich nur Leute die so krass viel verdienen und alle hohe Studien Abschlüsse haben?
Was hast du denn vorher bekommen, wenn du mit dem aktuellen Wechsel ein paar Stufen gesprungen bist und jetzt bei 56k liegst?Das ist Fluch und Segen in der IT zugleich.
Ich bin zu 100% in meiner jetzigen Position nur wegen meinem Homelab gelandet und habe dabei ein paar Stufen auf der Karriereleiter übersprungen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hast du eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (oder wie man das nennt)?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 19:15 Tfw Verdiene 48k-56k Brutto im Jahr ca.
-
Blubbs
- Lounger
verstehe ich nicht, habe hier folgendes gefunden:Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 07:51Ja spätestens wenn es um den Selbstbehalt geht wird dein Einkommen berücksichtigtBlubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 22:20 Ich bin ja froh, dass das nur für die leiblichen Eltern gilt und nicht für die Schwiegereltern. Ich mag meine Schwiegereltern, da ist aber die Gefahr viel höher für ein Heim in den nächsten Jahren.
Seit dem 1. Januar 2020 sind Kinder ihren Eltern erst ab einem Jahresbruttoeinkommen von mehr als 100.000 Euro zum Unterhalt verpflichtet.
Entscheidend für die Prüfung der Einkommensgrenze ist nur das Einkommen des Kindes. Das Einkommen des Ehepartners wird nicht dazu gerechnet und spielt daher keine Rolle.
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... mmen-28892
Damit hab ich doch nix am Hut, wenn die Schwiegereltern im Pflegeheim sind und deren Rente nicht ausreicht?!
- Certa
- Lounge Inventar
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Das ist richtig, aber wenn deine Frau Unterhaltspflichtig ist wird zur Ermittlung des Selbstbehalt und dein Einkommen hinzugezogen. Sind zwei unterschiedliche Berechnungen.
1. Wird geguckt wie viel der Unterhaltspflichtige alleine verdient um zu gucken ob er zahlen muss oder nicht.
Danach wird der Betrag ermittelt der gezahlt werden muss und dafür wird dein Einkommen mit einbezogen
1. Wird geguckt wie viel der Unterhaltspflichtige alleine verdient um zu gucken ob er zahlen muss oder nicht.
Danach wird der Betrag ermittelt der gezahlt werden muss und dafür wird dein Einkommen mit einbezogen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log: viewtopic.php?t=3261
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 20:26 Keine Ahnung, hab nen master of science und auch Glück gehabt. Richtige Förderer zum richtigen Zeitpunkt gehabt.
Selbst wenn jetzt 25-50k Gehalt mehr da wären, das erhöht nur die Sparrate und ändert nix.
Ich denke, das ändert sich, wenn aus 25.k bis 50.k Euro plötzlich 100k bis 150k Euro werden. Je nach Lebenseinstellung ändert sich da meiner Meinung nach einiges. Und wenn man vorher schon gut verdient hat, ist eine vierstellige Summe mehr im Monat vielleicht nicht die Welt. Interessant wird es wenn dann 5 stellig mehr im Monat reinkommt. Da wird aus der großen sparrate ein Hebel sein Vermögen zu vervielfachen. Darau entstehen dann wieder andere Möglichkeiten (Teilzeit Arbeit, Verselbstständigung etc.)
Na gut, realistisch ist ein Anstieg von 100k eher nicht. (Es gibt natürlich Ausnahmen)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Master of ScienceRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 19:15 Tfw Verdiene 48k-56k Brutto im Jahr ca.
Je nach Arbeitsumfang.
Dank den steuerfreien Zulagen habe ich Netto mehr raus.
Tfw Normalverdiener unter High Performern. Hier im Forum.
Gibt es hier eigentlich nur Leute die so krass viel verdienen und alle hohe Studien Abschlüsse haben?
(6 Jahre Studium, halbes Jahr zusätzlich aus medizinischen Gründen, noch ein halbes Jahr weil so halt)
Verdiene aber auch nicht krass
Mit 40k angefangen (60+ Bewerbungen und dann 4h Pendeln Daily) und bald habe ich 8 Jahre Berufserfahrung
Aktuell arbeite ich daran die 90 all in zu knacken bin aber noch paar Tausend entfernt.
Progression muss gemacht werden, man will nach 8 Jahren auch nicht so aussehen wie am Anfang.
Aktuell aber ganz Happy weil aktiv gestalten und Produkt verbessern und weiterhin rosige Aussicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Habe noch nie den AG gewechselt 2002 die Ausbildung gemacht dann nebenberuflich Fachwirt, Betriebswirt, Diplom, CEFA, CIIA und so ein Quatsch. Gehalt jetzt etwas über Piotr. Der Plan ist das ist in ein paar Jahren meinen Chef beerbe dann gibt es nochmal ne große Steigerung.
Andere Seite der Medaille (Ausgaben): Frau, Kind, Haus zwei Autos
Andere Seite der Medaille (Ausgaben): Frau, Kind, Haus zwei Autos
Log: viewtopic.php?t=3261
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ebenfalls. Danach halt Bachelor/ MBA gemacht.
Ich werde bald wieder intern die Stelle wechseln und damit auf 35h Basis über 100k liegen (wird aber wohl ein 40h Vertrag).
Die Ausbildung war weiterhin extrem wichtig für mich und damals genau die richtige Entscheidung.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was hast du gelernt?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:54 Die Ausbildung war weiterhin extrem wichtig für mich und damals genau die richtige Entscheidung.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Industriekaufmann
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Bei mir auch so.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:54
Ebenfalls. Danach halt Bachelor/ MBA gemacht.
Ich werde bald wieder intern die Stelle wechseln und damit auf 35h Basis über 100k liegen (wird aber wohl ein 40h Vertrag).
Die Ausbildung war weiterhin extrem wichtig für mich und damals genau die richtige Entscheidung.
Will den Bachelor/Master nicht grundsätzlich schlecht reden, welche ich neben der Vollzeit Stelle über insgesamt 10 Jahre gemacht habe.
Aber die Ausbildung hat mir definitiv am meisten gebracht und mich am meisten geprägt (negativ wie positiv).
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Studium hat nochmal mehr beigebracht selbstständig und ohne Zwang Zeit in etwas zu investieren dass einem keinen Spaß macht um in Zukunft davon zu profitieren
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta