Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b3959e728c
CDU-Politikerin Güler kritisiert Anti-Merz-Protest von Integrationsstipendiaten
»Diese Aktion ist nichts, worauf man stolz sein kann«, sagte Güler dem SPIEGEL. »Ich fand sie äußerst unpassend und befremdlich.«
...
»Wenn es den Stipendiaten um Aufmerksamkeit ging, ist die Aktion gelungen«, sagte Güler. »Aber von Studierenden, die allesamt Vorbilder für ihre oder jüngere Generationen und der Stolz der Generationen vor ihnen sind, erwarte ich eine andere Art der Kritik.« Man drehe Menschen, mit denen man nicht einer Meinung sei, »nicht einfach den Rücken zu«, sagte Güler. Von diesen Vorbildern erwarte sie, betonte die Christdemokratin, »dass sie den kritischen Diskurs, das Wort suchen«.

»Da vorne sprach ja nicht nur ein Parteivorsitzender, dessen Aussagen man falsch fand, sondern da sprach der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, der gerade die Schirmherrschaft für die Stiftung übernommen hat«, sagte die CDU-Politikerin. Man müsse »die Person nicht mögen, aber mindestens das Amt respektieren«.
martin1986
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/deutschland ... gmund.html

Solche Trotteleien wieder... warum derartige Angriffsfläche bieten?! Ich kapier es nicht. Noch irgendeinen Ronny aus Hintersachsen mehr zur Wahl locken? Dafür macht man sich dann direkt bei wirklich breiten konservativen Wählerschichten untragbar.

Bevor hier die Verteidigungsfronten hochgezogen werden: Ja, ich weiß, er hat nicht eindeutig etwas "furchtbar Schlimmes" oder strafrechtlich relevantes gesagt, aber es genügt doch schon, um sich gefühlt in die Nähe von ganz hässlichen Leuten und Positionen zu rücken. Soviel über Medien und öffentliche Wahrnehmung sollte man verstanden haben.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/jan- ... 87d6a04def
Linken-Chef Jan van Aken plant einen provokanten Ratgeber: Er will jungen Menschen zeigen, „wie man sich am besten vor dem Militärdienst drückt“. Van Aken hat bereits einen konkreten Vorschlag: „So wird zum Beispiel gesagt, dass ein ordentlicher Joint vor der Musterung helfen könnte, um als untauglich ausgemustert zu werden.“
:roll:
Linksanwalt
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:19 https://www.bild.de/politik/inland/jan- ... 87d6a04def
Linken-Chef Jan van Aken plant einen provokanten Ratgeber: Er will jungen Menschen zeigen, „wie man sich am besten vor dem Militärdienst drückt“. Van Aken hat bereits einen konkreten Vorschlag: „So wird zum Beispiel gesagt, dass ein ordentlicher Joint vor der Musterung helfen könnte, um als untauglich ausgemustert zu werden.“
Dieser Clownsvorschlag eigentlich kaum einen Beitrag bzw. Diskussion hier wert, aber ich hab mir letztens viele Gedanken um die generelle Wehrfähigkeit von DE bzw. dem Westen gemacht.
Von linker Seite ist man mehrheitlich ja eh pazifistisch eingestellt und irrt wohl noch dem Glauben nach, man könne durch reine Diplomatie Kriege verhindern/lösen (kapitalistische Rüstungsunternehmen ja sowieso pfui und böse...). Von rechter Seite schwindet zunehmend die Bereitschaft, sich für "dieses" Deutschland im Schützengraben von 'ner Drohne zerfetzen zu lassen. Jeglicher Nationalstolz und Identitätsgefühl wurden einem ja auch konsequenterweise aberzogen und ins schlechte Licht gerückt.
Auf beiden Seiten verkennt man dann ebenfalls auch die Wahrheit, dass die Freiheit, für die unsere Vorfahren mit Blut bezahlt haben und wie wir sie heute kennen, auch aktiv verteidigt werden muss im Zweifelsfall.

Falls hier wirklich mal die Kacke am dampfen is, weiß ich nicht, ob sich hier viele Freiwillige für die Front finden lassen. Da wird man aus der Politik große Augen machen, wie viele dann tatsächlich den Dienst verweigern. Ich sehe ehrlich gesagt echt schwarz was das anbelangt...
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

+ die ganzen ausländer mit deutschem pass, die sich selbst nicht als deutsche bezeichnen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:33
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:19 https://www.bild.de/politik/inland/jan- ... 87d6a04def
Dieser Clownsvorschlag eigentlich kaum einen Beitrag bzw. Diskussion hier wert, aber ich hab mir letztens viele Gedanken um die generelle Wehrfähigkeit von DE bzw. dem Westen gemacht.
Von linker Seite ist man mehrheitlich ja eh pazifistisch eingestellt und irrt wohl noch dem Glauben nach, man könne durch reine Diplomatie Kriege verhindern/lösen (kapitalistische Rüstungsunternehmen ja sowieso pfui und böse...). Von rechter Seite schwindet zunehmend die Bereitschaft, sich für "dieses" Deutschland im Schützengraben von 'ner Drohne zerfetzen zu lassen. Jeglicher Nationalstolz und Identitätsgefühl wurden einem ja auch konsequenterweise aberzogen und ins schlechte Licht gerückt.
Auf beiden Seiten verkennt man dann ebenfalls auch die Wahrheit, dass die Freiheit, für die unsere Vorfahren mit Blut bezahlt haben und wie wir sie heute kennen, auch aktiv verteidigt werden muss im Zweifelsfall.

Falls hier wirklich mal die Kacke am dampfen is, weiß ich nicht, ob sich hier viele Freiwillige für die Front finden lassen. Da wird man aus der Politik große Augen machen, wie viele dann tatsächlich den Dienst verweigern. Ich sehe ehrlich gesagt echt schwarz was das anbelangt...
Ist für unsere Generation halt auch eine extrem abstrakte Fragestellung. Niemand weiß auch nur ansatzweise, was in solch eine Situation abgeht, da kommen einem Aussagen wie von dir genannten natürlich leicht über die Finger, während man beim 3. Kaffee im Home-Office chillt.

Wie ist denn deine Einstellung dazu? Über andere, insbesondere die bösen Linken, lässt es sich ja immer gerne meckern.
Ich für meinen Teil bin auch nicht scharf darauf nach einer Grundausbildung von fpv Drohnen gejagt zu werden oder mir in nassen Schützengraben Gasbrand zu holen. Bin ich ganz ehrlich, da ist mir auch egal wer an der Regierung ist.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:42 Wie ist denn deine Einstellung dazu? Über andere, insbesondere die bösen Linken, lässt es sich ja immer gerne meckern.
Ich für meinen Teil bin auch nicht scharf darauf nach einer Grundausbildung von fpv Drohnen gejagt zu werden oder mir in nassen Schützengraben Gasbrand zu holen. Bin ich ganz ehrlich, da ist mir auch egal wer an der Regierung ist.
Dazu hatte ich schonmal hier Stellung bezogen, woran sich bis dato auch nichts geändert hat. Ich würde ebenfalls den Dienst verweigern aus vielerlei Gründen. Um mal ein paar zu nennen:
  • Korrupte Politiker wie z.B. dein Lieblingsfreund Spahn und seine Unions-Entourage (von der EU mal ganz zu schweigen...)
  • Meinungsfreiheit, die aktiv bekämpft wird
  • Illegale Masseneinwanderung und damit fremd im eigenen Land fühlen
  • wie eingangs schon besprochen Nationalstolz/Identitätsgefühl, welches man hier scheinbar nicht will
  • Linke Politik, die ich nicht bereit wäre, zu verteidigen
  • natürlich auch irgendwo keine Lust wochenlang im eigenen Gestank bei Nässe und Kälte draußen im Dreck zu liegen und draufgehen zu können
Wer Freiheit und Heimat verteidigen will, darf nicht einem Staat dienen, der beides bekämpft.

Ich liebe zwar dieses Land und könnte mir nicht vorstellen, von hier wegzuziehen, aber es gibt einfach zu vieles was aktuell gegen den Einsatz meines Lebens an der Front spricht. Für ein DE der 80er/90er wäre ich dafür deutlich eher bereit gewesen.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Auch letztens die Überschrift gesehen "Aufrüsten fürs Vaterland".

Genau, überall wird der Stolz auf das Heimatland untersagt und ausgeredet aber dann soll ich für dieses Blauhaarige-Regenbogen-Fernostland in den Krieg ziehen :-)
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:07 https://www.welt.de/politik/deutschland ... gmund.html

Solche Trotteleien wieder... warum derartige Angriffsfläche bieten?! Ich kapier es nicht. Noch irgendeinen Ronny aus Hintersachsen mehr zur Wahl locken? Dafür macht man sich dann direkt bei wirklich breiten konservativen Wählerschichten untragbar.

Bevor hier die Verteidigungsfronten hochgezogen werden: Ja, ich weiß, er hat nicht eindeutig etwas "furchtbar Schlimmes" oder strafrechtlich relevantes gesagt, aber es genügt doch schon, um sich gefühlt in die Nähe von ganz hässlichen Leuten und Positionen zu rücken. Soviel über Medien und öffentliche Wahrnehmung sollte man verstanden haben.

Würdest du dich denn drauf festlegen, dass es so ist?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:42

Ist für unsere Generation halt auch eine extrem abstrakte Fragestellung. Niemand weiß auch nur ansatzweise, was in solch eine Situation abgeht, da kommen einem Aussagen wie von dir genannten natürlich leicht über die Finger, während man beim 3. Kaffee im Home-Office chillt.

Wie ist denn deine Einstellung dazu? Über andere, insbesondere die bösen Linken, lässt es sich ja immer gerne meckern.

Die fpv Drohnen und co. sind meiner Meinung nach eine eher schlechte Ausrede, um die entscheidenden Fragen zu umschiffen.

War es denn für frühere Generationen besser? Sterben im Stellungskrieg in WKI? Oder vorher Mann gegen Mann mit Schwert und Axt die Schädel einschlagen?

Krieg war doch immer eine absolute Shitshow. Die entscheidende Frage bleibt wohl, ob es etwas gibt, für das man bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Wenn eine ganze Gesellschaft die Frage mit nein beantwortet, ist das halt ein Problem in einer Welt, in der andere noch bereit sind, in einem Angriffskrieg ihr Leben zu riskieren, und sei es nur für ein paar Rubel oder um nicht von den eigenen Leuten erschossen zu werden.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 18:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:42

Die fpv Drohnen und co. sind meiner Meinung nach eine eher schlechte Ausrede, um die entscheidenden Fragen zu umschiffen.

War es denn für frühere Generationen besser? Sterben im Stellungskrieg in WKI? Oder vorher Mann gegen Mann mit Schwert und Axt die Schädel einschlagen?

Krieg war doch immer eine absolute Shitshow. Die entscheidende Frage bleibt wohl, ob es etwas gibt, für das man bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Wenn eine ganze Gesellschaft die Frage mit nein beantwortet, ist das halt ein Problem in einer Welt, in der andere noch bereit sind, in einem Angriffskrieg ihr Leben zu riskieren, und sei es nur für ein paar Rubel oder um nicht von den eigenen Leuten erschossen zu werden.
Du sprichst es ja ganz gut an. Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und Krieg kennen wir seit 2 Generationen nur aus der Tagesschau bzw. Call of duty. Natürlich sage ich da abstrakt vom Klo mit dem Handy in der Hand, dass ich mein gemütliches Leben nicht riskieren werde.
H_B
Edler Spender

Wundert es irgendwen? Stolz auf die eigene Nationalität wird abtrainiert und Nationalstolz und die eigene Identität systematisch schlecht gemacht. Jetzt plötzlich fällt auf, dass das vielleicht doch ganz nützlich ist, denn wieso sonst sollte man seine Heimat verteidigen wollen, wenn nicht aus eben den daraus folgenden Gründen?

Mich wundert hier gar nichts mehr.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Ist ja auch egal. Es gibt doch jetzt schon wieder den tollen Friedensplan von USA und RU :pepeto:
summerset
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 16:36 + die ganzen ausländer mit deutschem pass, die sich selbst nicht als deutsche bezeichnen
Müssen die - äh - "Passdeutschen" dann auch Dienst leisten? Oder wird die deutsche Staatsbürgerschaft dann doch lieber wieder zurückgegeben? :guenni:
H_B
Edler Spender

Stark. Da kommt was in Bewegung.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten