Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 12:34 Wie bewertet ihr den Skandal um Weimar, werden Köpfe Rollen oder einfach wie immer alles ausgesessen?
Es wurde gelöst!
Es bestehe eine „glasklare Trennung“ zwischen seiner Tätigkeit als Minister und der Tätigkeit seiner Ehefrau als Verlegerin, sagte Weimer WELT. Forderungen, die Gipfel während seiner Amtszeit auszusetzen, wies Weimer zurück: „Das käme einem Berufsverbot für meine Frau gleich.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... geben.html
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 21:27 150k pro Monat (!) Steuergelder um eine unbekannte Anzahl an Osteuropäern in diesem Hotel unterzubringen, die neben Müll, Lärm und ständigen Polizeieinsätzen auch eine Bedrohung für die Mitmenschen darstellen.
Der grüne Bürgermeisterclown lebt auch wieder stabil abseits der Realität, fehlende Nachbarschaftsfeste und nicht die Bewohner sind Ursache dieser Probleme. :up:

Wie auch immer gönne ich jedem Berliner von Herzen diese Zustände, für die er gewählt hat. Kein Funken Mitleid hier.
Das einzige was mich aufregt, ist, dass die Polizeieinsätze (ganze 110 an der Zahl dieses Jahr schon) nicht der Hotelbetreiberin in Rechnung gestellt werden könnte. Wäre dem nämlich so, wäre mit dem Spaß ganz schnell Schluss. Aber es ist wie Certa immer predigt -> Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. :)

Muss sich keiner wundern, warum sie keiner mag :)

Und nein, ist nicht die Ausnahme - der absolute Großteil der Sinti und Roma sind so
Zefiro
Neuer Lounger

Meine Eltern sind 1996 nach Deutschland gekommen und uns wurde die deutsche Kultur so gut es ging beigebracht damit wir uns integrieren.
Aber was mittlerweile in diesem Land abgeht kann ich nicht in Worte fassen.
Ich bin Deutschland dankbar für alles was ich habe, aber kann es nicht abwarten dieses Land endlich hinter mir zu lassen
Certa
Lounge Inventar

Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:06 Meine Eltern sind 1996 nach Deutschland gekommen und uns wurde die deutsche Kultur so gut es ging beigebracht damit wir uns integrieren.
Ich bin Deutschland dankbar für alles was ich habe, aber kann es nicht abwarten dieses Land endlich hinter mir zu lassen
Wann gehst du und wohin
Zefiro
Neuer Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:13
Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:06 Meine Eltern sind 1996 nach Deutschland gekommen und uns wurde die deutsche Kultur so gut es ging beigebracht damit wir uns integrieren.
Wann gehst du und wohin
Das ist noch nicht sicher da mir aktuell die finanziellen Mittel fehlen.
Aber das wird sich im Laufe der nächsten Jahre feststellen!
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:20 Aber was mittlerweile in diesem Land abgeht kann ich nicht in Worte fassen.
Du meinst den steigenden Zuspruch für die AfD?
Zefiro
Neuer Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:24
Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:20 Aber was mittlerweile in diesem Land abgeht kann ich nicht in Worte fassen.
Du meinst den steigenden Zuspruch für die AfD?
Ich denke dabei an die Ursachen, die dazu führen, dass die AfD immer mehr Zustimmung bekommt.
ric505
Top Lounger

Tja, dann bleiben die 3% die tatsächlich im flieger sitzen halt auch noch hier.

https://www.bild.de/politik/inland/karl ... 8e531d11a6
Certa
Lounge Inventar

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 14:44 Tja, dann bleiben die 3% die tatsächlich im flieger sitzen halt auch noch hier.

Nun gut, aber dass die Polizei ohne richterliche Verfügung nicht einfach wahllos Türen aufbrechen darf, ist jetzt m.E. keine besondere Neuigkeit
Egonic
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 14:51
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 14:44 Tja, dann bleiben die 3% die tatsächlich im flieger sitzen halt auch noch hier.

Nun gut, aber dass die Polizei ohne richterliche Verfügung nicht einfach wahllos Türen aufbrechen darf, ist jetzt m.E. keine besondere Neuigkeit

Wen interessiert eine aufgebrochene zimmertür, wenn jemand abgeschoben werden soll?
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Sowohl die Festnahme und die Abschiebehaft sind bereits richterlich beschlossen.
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 14:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 14:51

Wen interessiert eine aufgebrochene zimmertür, wenn jemand abgeschoben werden soll?
Das Verfassungsgericht
Egonic
Top Lounger

Wenns sonst nix zu tun hat
Certa
Lounge Inventar

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 15:00 Wenns sonst nix zu tun hat
Hat mehr als 6 Jahre gedauert, hatten also zu tun
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 08:56
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 19:24 https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html
„Schüler sagen, dass sie Bürgergeldempfänger werden“
Absolutes Desinteresse, Lese-Rechtschreib-Störungen, Vollverschleierung: Noch immer habe die Gesellschaft nicht im Blick, wie es tatsächlich im Unterricht an deutschen Schulen zugeht, sagt Realschullehrer Jonas Schreiber. Was im Sportunterricht geschieht, macht ihm besonders große Sorgen.
...
Lesen, Verstehen und Schreiben – es ist eine Katastrophe. Texte in Abschlussprüfungen sind teilweise ohne Punkt und Komma und in Kleinschreibung verfasst. Da ich in meinen Fächern nur den Inhalt bewerten soll, darf ich ihnen dafür keine Abzüge geben. Das führt mich zum Thema Lese-Rechtschreib-Störung.
Klingt auch wieder top alles. Mittlerweile ja nicht mehr wirklich etwas neues. Aber es schockiert doch immer wieder, sowas zu hören, vor allem wenn man sich klar macht, was das für ein Land wie Deutschland bedeutet.
Kannst du den ganzen Artikel posten bitte oder wenigstens den Link?
https://archive.is/YDhsD
Antworten