Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
Maik
- Lounger
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Ne ich habe gesagt das dieser kleine Handschuh ja eh keinen nutzen hat wenn du mit der Handkante oder der offenen innenhand oder dem handballen schlägst.
Deswegen hatte ich gefragt ob man solche Techniken lernt da man dafür eh keine Handschuhe bräuchte (wenn ich es oben richtig gelesen habe dann hieß es das der Gründer gesagt hat nicht zum Gesicht weil man Handschuhe bräuchte).
Ging mir jetzt auch rein um das was man im Training lernt, nicht was auf Turnieren gemacht wird, also keine Bomben im eigentlichen Sinne verteilen
Deswegen hatte ich gefragt ob man solche Techniken lernt da man dafür eh keine Handschuhe bräuchte (wenn ich es oben richtig gelesen habe dann hieß es das der Gründer gesagt hat nicht zum Gesicht weil man Handschuhe bräuchte).
Ging mir jetzt auch rein um das was man im Training lernt, nicht was auf Turnieren gemacht wird, also keine Bomben im eigentlichen Sinne verteilen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bin ich dumm oder wo ist das Problem?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:26 Wenn du mit 6oz mma sparring Handschuhen ne Bombe kassierst knallt auch, selbst 10oz absolut hurensohn wer damit ins Gesicht schlägt
Im Wettkampf natürlich ins Gesicht mit Handschuhen
Beim Sparring auch aber halt logischerweise nicht full power
MMA Kontext jetzt
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Also ich lerne im Training nur das Schlagen ohne Handschuhe zum Körper, da wir da tradiotionell sind.
Da Koykushin leider viele aufgesplittete Verbände hat, kann ich nur für meinen sprechen.
Ich weiss nicht, ob es schon vor 80 Jahren oder so 6oz Handschuhe gab und die Meinung unseres Gründers sich dahingehend geändert hätte, wenn er Kenntnis darüber gehabt hätte.
Da Koykushin leider viele aufgesplittete Verbände hat, kann ich nur für meinen sprechen.
Ich weiss nicht, ob es schon vor 80 Jahren oder so 6oz Handschuhe gab und die Meinung unseres Gründers sich dahingehend geändert hätte, wenn er Kenntnis darüber gehabt hätte.
Hakuna Mata Bitches
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
10oz sind im Sparring doch auch nicht üblich.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:44Bin ich dumm oder wo ist das Problem?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:26 Wenn du mit 6oz mma sparring Handschuhen ne Bombe kassierst knallt auch, selbst 10oz absolut hurensohn wer damit ins Gesicht schlägt
Im Wettkampf natürlich ins Gesicht mit Handschuhen
Beim Sparring auch aber halt logischerweise nicht full power
MMA Kontext jetzt
-
Maik
- Lounger
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:48 Also ich lerne im Training nur das Schlagen ohne Handschuhe zum Körper, da wir da tradiotionell sind.
Würdest du sagen das dir für eine selbstverteidigungssituation etwas fehlen würde ?
- BasFan
- Spätzünder
Da ich es gewohnt bin mit Treffern umzugehen (ob ich jetzt ne Faust oder n Kick ins Gesicht ist wohl wurscht) und eine gute Ausdauer habe, bin ich für Weglaufen gut gewappnet.Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:56BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:48 Also ich lerne im Training nur das Schlagen ohne Handschuhe zum Körper, da wir da tradiotionell sind.
Würdest du sagen das dir für eine selbstverteidigungssituation etwas fehlen würde ?
Sollte ich in eine Situation mit Kampf ohne dass das Gegenüber ein Messer hat kommen, würde ich behaupten dass mein Head Movement eine Schwäche ist, die durch meinen gewählten Kampfsport kommt.
Ansonsten wäre ich für alles andere auf den Beinen vorbereitet und kann mich zur Wehr setzen.
Sobald es auf den Boden geht müsste ich anfangen zu beißen.
Beste Kombo wäre da mmn Boxen+Kyokushin+ Judo oder Bjj
Aber wer hat fafür schon die Zeit noch die Regeneration
Hakuna Mata Bitches
-
Maik
- Lounger
Stimmt wohl Man wird ja auch nicht jünger 
Vielen Dank für die Einschätzung und die Einblicke @BasFan
- BasFan
- Spätzünder
Immer wieder gerne. Wenn du aus meiner Nähe kommst, Nähe Bochum, kannst du auch gerne mal zu einem Training vorbeikommen.Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 14:33 Stimmt wohl Man wird ja auch nicht jünger
Hakuna Mata Bitches
-
Maik
- Lounger
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 15:06Immer wieder gerne. Wenn du aus meiner Nähe kommst, Nähe Bochum, kannst du auch gerne mal zu einem Training vorbeikommen.Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 14:33 Stimmt wohl Man wird ja auch nicht jünger
Vielen Dank für die Einschätzung und die Einblicke @BasFan![]()
Leider zu weit weg von mir, aber danke für das Angebot