Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 12:04
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:21

/hold an SPD, GRÜNE und die Linke
Naja ist aber auch keine große Überraschung, oder? Unsere westeuropäischen Nachbarn haben doch die Antifa auch schon als Terrororganisation eingestuft.
Isso, in Deutschland undenkbar da aus der hissigen Sicht die ANTIFA offensichtlich das letzte Bollwerk gegen den Faschismus ist.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Das mit der Wehrpflicht ist also diese Gleichberechtigung, von der immer geredet wird?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:43 Das mit der Wehrpflicht ist also diese Gleichberechtigung, von der immer geredet wird?
Ist leider im Grundgesetz verankert und es lässt sich wohl keine Mehrheit finden aktuell.
(Ich will damit nicht sagen dass das irgendeine Partei tatsächlich ändern wollen würde.)

Finde es auch maximal lächerlich, sagt ja keiner das Frauen an die Front sollen, aber es gibt genug andere Dinge die man beim Militär oder im Kampfeinsatz machen muss.

Naja, jeder junge Mensch meiner Meinung nach eh komplett verblödet der sich einberufen lässt statt einfach sein Geschlecht auf "weiblich" ändern zu lassen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:47
BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:43 Das mit der Wehrpflicht ist also diese Gleichberechtigung, von der immer geredet wird?
Ist leider im Grundgesetz verankert und es lässt sich wohl keine Mehrheit finden aktuell.
(Ich will damit nicht sagen dass das irgendeine Partei tatsächlich ändern wollen würde.)

Finde es auch maximal lächerlich, sagt ja keiner das Frauen an die Front sollen, aber es gibt genug andere Dinge die man beim Militär oder im Kampfeinsatz machen muss.

Naja, jeder junge Mensch meiner Meinung nach eh komplett verblödet der sich einberufen lässt statt einfach sein Geschlecht auf "weiblich" ändern zu lassen.
Zivildienst für Frauen. Falls sich nicht genug Freiwillige finden, wird per Losverfahren bestimmt, wer in die Pflege geht.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Ist doch ein absolut demokratischer Vorgang, man hat jahrelang auf freiwilligkeit gesetzt, hat nicht gereicht. Jetzt muss halt dann anders rangegangen werden.
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 06:04 Was sagt ihr eigentlich zur Agenda 2030 von unserer Wirtschaftsministerin Reiche?

Spätere Rente, Ende der Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag, Lockerung des Kündigungsschutzes.

Sinnvolle Reform oder Rückschritt?
Ist grundsätzlich sinnvoll.
Allerdings:
- Absolut nicht ausreichend und muss mit anderen Formen einhergehen, um entsprechendes Gerechtigkeitsempfinden nicht zu stören (z.B. Verschärfung Bezugsvoraussetzungen für diverse Sozialleistungen).
- Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag sollte es bei vorliegendem ärztlichem Attest geben. Für Leute, die einen Furz quer sitzen haben und ohne Attest 1-2 Tage fehlen kann man es von mir aus streichen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:47
Wurde doch im Jahr 2000 geändert, sonst dürften Frauen selbst freiwillig nicht an der Waffe "dienen", was sie ja mittlerweile tun.

Afaik steht im GG nicht explizit, dass Frauen nicht zum Wehrdienst herangezogen werden können.
"Only a Sith deals in absolutes."
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 14:07 Ist doch ein absolut demokratischer Vorgang, man hat jahrelang auf freiwilligkeit gesetzt, hat nicht gereicht. Jetzt muss halt dann anders rangegangen werden.
Warum reicht denn die Freiwilligkeit nicht?
Da könnte man ansetzen.

Und wir wollen ja eine Berufsarmee, nicht nur einfach Wehrdienst.

Finde es grundsätzlich aber positiv, würde dafür aber Schulzeit kürzen wollen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Ein Polizeibeamter lebt seit einigen Monaten als Frau. Dieser Entschluss hat allerdings Folgen. Denn die Polizeikommissarin wurde jetzt wegen versuchten Betruges bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Der Fall ist äußerst delikat: Ein Düsseldorfer Polizeikommissar lässt sich am 7. Mai 2025 beim Standesamt als Frau eintragen. Der Beamte trägt jetzt dementsprechend keinen Männer-Namen mehr, sondern einen Frauennamen. Seit Jahresbeginn ermöglicht der Gesetzgeber die einfache geschlechtliche Transformation im Namensregister. Und der Beamte, Mitte 30, nahm die Gelegenheit wahr, sich umzuorientieren. Dieser Entschluss hat allerdings Folgen.
Polizist wird zur Frau: Jetzt gibt es einen Verdacht

Wie FOCUS online erfuhr, hat die Düsseldorfer Polizeipräsidentin Miriam Brauns die jetzt als Frau lebende Polizeikommissarin wegen versuchten Betruges bei der Staatsanwaltschaft anzeigen lassen. Zudem wurde ein Disziplinarverfahren gegen die Beamtin eingeleitet, das aber solange ruht, bis die Anklagebehörde über den Fall entschieden hat.

Die Düsseldorfer Vorgesetzten vermuten, dass die Beamtin mit dem standesamtlichen Geschlechterwechsel sich einen Vorteil für ihre Karriere erschleichen wollte. Angeblich hatte sich die Beamtin entsprechend gegenüber Kollegen geäußert. Am 12.05.2025 habe man von dem möglichen Fehlverhalten der Polizeikommissarin erfahren, heißt es in einem Vermerk der Polizeibehörde. Tags darauf landete der Fall bei der Staatsanwaltschaft der Landeshauptstadt.
Frauen bevorzugen bei bei gleicher Qualifikation

Der Hintergrund der Affäre ist denkbar simpel: Eine Förderrichtlinie sieht vor, bei gleicher Qualifikation zwischen einem männlichen und einer weiblichen Beamtin der Frau den Vorzug zu geben. Durch den geänderten Geschlechtseintrag verbesserte sich die Beamtin um 43 Plätze in der Beförderungsrangliste. Dadurch hätte sie bereits Ende Mai 2025 den Karrieresprung A9 auf A10 gemacht. Bei der Gehaltsstufe fängt das monatliche Salär bei gut 3500 Euro an.
https://www.focus.de/panorama/welt/poli ... 892ca.html

der fall ging die tage rum, 43 plätze in der beförderungsrangliste gut gemacht durch änderung des geschlechtseintrages (sogenannte gleichberechtigung lol). wieso nicht auch um die wehrpflicht zu umgehen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Shivus
Moderator

Ganz viel Kraft der Polizistin - ich hoffe sie bekommt jetzt auch so viel Solidarität und Unterstützung durch deutsche Politiker wie die Linksextremistin in Ungarn
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 15:26
Ein Polizeibeamter lebt seit einigen Monaten als Frau. Dieser Entschluss hat allerdings Folgen. Denn die Polizeikommissarin wurde jetzt wegen versuchten Betruges bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Der Fall ist äußerst delikat: Ein Düsseldorfer Polizeikommissar lässt sich am 7. Mai 2025 beim Standesamt als Frau eintragen. Der Beamte trägt jetzt dementsprechend keinen Männer-Namen mehr, sondern einen Frauennamen. Seit Jahresbeginn ermöglicht der Gesetzgeber die einfache geschlechtliche Transformation im Namensregister. Und der Beamte, Mitte 30, nahm die Gelegenheit wahr, sich umzuorientieren. Dieser Entschluss hat allerdings Folgen.
Polizist wird zur Frau: Jetzt gibt es einen Verdacht

Wie FOCUS online erfuhr, hat die Düsseldorfer Polizeipräsidentin Miriam Brauns die jetzt als Frau lebende Polizeikommissarin wegen versuchten Betruges bei der Staatsanwaltschaft anzeigen lassen. Zudem wurde ein Disziplinarverfahren gegen die Beamtin eingeleitet, das aber solange ruht, bis die Anklagebehörde über den Fall entschieden hat.

Die Düsseldorfer Vorgesetzten vermuten, dass die Beamtin mit dem standesamtlichen Geschlechterwechsel sich einen Vorteil für ihre Karriere erschleichen wollte. Angeblich hatte sich die Beamtin entsprechend gegenüber Kollegen geäußert. Am 12.05.2025 habe man von dem möglichen Fehlverhalten der Polizeikommissarin erfahren, heißt es in einem Vermerk der Polizeibehörde. Tags darauf landete der Fall bei der Staatsanwaltschaft der Landeshauptstadt.
Frauen bevorzugen bei bei gleicher Qualifikation

Der Hintergrund der Affäre ist denkbar simpel: Eine Förderrichtlinie sieht vor, bei gleicher Qualifikation zwischen einem männlichen und einer weiblichen Beamtin der Frau den Vorzug zu geben. Durch den geänderten Geschlechtseintrag verbesserte sich die Beamtin um 43 Plätze in der Beförderungsrangliste. Dadurch hätte sie bereits Ende Mai 2025 den Karrieresprung A9 auf A10 gemacht. Bei der Gehaltsstufe fängt das monatliche Salär bei gut 3500 Euro an.
https://www.focus.de/panorama/welt/poli ... 892ca.html

der fall ging die tage rum, 43 plätze in der beförderungsrangliste gut gemacht durch änderung des geschlechtseintrages (sogenannte gleichberechtigung lol). wieso nicht auch um die wehrpflicht zu umgehen
Eine Förderrichtlinie sieht vor, bei gleicher Qualifikation zwischen einem männlichen und einer weiblichen Beamtin der Frau den Vorzug zu geben.
Man sollte Leute zur Anzeige bringen, die solche Richtlinien erlassen. Aber geht ja nicht, der Irrsinn hat ja die ganze Gesellschaft fest im Griff.
Eric
Administrator

Ich frage mich das auch bei der Thematik Bundeswehr. Wenn man da doch absolut keine Lust drauf hat, kann man doch eigentlich einfach sagen, dass man eine Frau ( oder in der AFD ) ist.
Certa
Lounge Inventar

Man merkt, dass es wieder Richtung Weihnachten geht

summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 15:53 Wenn man da doch absolut keine Lust drauf hat, kann man doch eigentlich einfach sagen, dass man eine Frau ( oder in der AFD ) ist.
Muss man dann nachweisen, dass man AfD-Mitglied ist (die Mitgliederzahlen steigen rasant?) oder reicht ein "Ich finde die gut!!"?

:guenni:
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 16:27 Man merkt, dass es wieder Richtung Weihnachten geht

Können wir uns bitte drauf einigen, die Schunke in Bezug auf Männer nicht mehr zu zitieren?
Kein Bock hier jedes Mal ihr Traumabearbeitungs-Gesabbel lesen zu müssen.. *uglysmilie*
Antworten