Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Corona

Nachrichten aus aller Welt
Gesperrt
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Corona

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 18:02
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 14:34 Am Thema Corona wird gar nichts aufgearbeitet werden, wäre ja ein Zugeständnis am kompletten Versagen der Verantwortlichen.
Pfizergate und auch die Chats aus Großbritannien werden das Thema eher nicht versanden lassen, auch wenn bei zweiterem noch die Richtigkeit nicht bestätigt wurde, meine ich.
Kann man für die Betroffenen nur hoffen.
Dean Winchester
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Man muss halt auch mal realistisch sagen: Bei den hohen Impfzahlen ist es schon rein statistisch klar, dass auch eine gewisse Anzahl x Impffolgeschäden haben wird. Wobei die Anzahl x im ganz normalen Rahmen, wie bei jeder anderen Impfung auch, liegt.
Für die Betroffenen macht es das natürlich nicht besser, aber es liegt halt nicht daran, dass der Impfstoff so schnell da war. mRna Impfstoffe gibt es schon länger und man tauscht letztendlich ja auch nur die Krankheit aus, gegen die man impfen will.

Soll hier keine Pro-Impfung Kampagne werden, aber es wird zur Zeit halt auch viel dramatisiert, weils halt eben gerade zur Stimmung passt.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."

Supernaturaler Log
schlafschaf
Lounge Ultra

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 12:45 Bin seit der ganzen Corona Sache so oft krank wie davor in meinem ganzen Leben. KA ob es am Alter liegt, an der Impfung, an der Isolation.. aber schon strange.
Könnte ja theoretisch auch an Corona selbst liegen oder hattest du es noch ncijt ?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 20:32 . mRna Impfstoffe gibt es schon länger und man tauscht letztendlich ja auch nur die Krankheit aus, gegen die man impfen will.

Woher kommt bitte immer dieses Gerücht?
Nur weil schon länger daran geforscht wurde heißt das nicht, dass es die schon länger gibt und breit angewendet wurde.
Das ist mitnichten der Fall. Es gab noch nie zuvor eine zugelassene mRNA-Impfung.

Und das Hersteller in Zulassungsstudien betrügen/betrogen haben ist auch keine Neuigkeit. Jetzt haben wir den Salat, dass teilweise Menschen furchtbare Nebenwirkungen erlitten haben und wir teilweise nicht Mal wissen, wie wir den Menschen helfen können, da alles Neuland.

Kekule hatte ja bereits auf Studien hingewiesen, bei denen in Menschen auch nach Monaten noch mRNA nachgewiesen worden ist und der Körper Auto-Immunreaktionen zeigt.
Fatigue-Syndrom ist nur eine Folge dieser Probleme.

In der Regel werden diese Krankheiten nicht Mal anerkannt und die Menschen haben enorme Schwierigkeiten überhaupt eine Behandlung zu bekommen, die dann auch noch selber bezahlt werden darf.

Emilia aus dem alten Forum war ja nur ein Beispiel dafür.
GF hat eine Arbeitskollegin, die hat es ähnlich raus gekickt. Ein Jahr Dauerkrank gewesen mit Fatigue.

Ich hab noch viel mehr in meinem Umfeld gehabt, wie beispielsweise GF mit einer Hirnstammentzündung, Frau von Chef mit GBS und Rollstuhl (sogar anerkannt worden) oder Bruder mit krassen Exzemen auf Beinen für Wochen.

Ich war vorher jemand, der sich jedes Jahr die Grippeschutzimpfung gegeben hat, also kein grundsätzlicher Impfgegner.

Aber was hier gelaufen ist war einfach eine großes Experiment. Vielleicht können wir heute zumindest dankbar dafür sein, dass es nicht so schlimm gekommen ist, wie einige behauptet haben. Diese Theorien, dass an der Impfung massenhaft Menschen sterben werden gab es ja auch. Aber den Quatsch habe ich genauso wenig geglaubt wie Lauterbachs Laberei, dass diese Nebenwirkungsfrei sei.

Ist nicht immer alles schwarz oder weiss.

Ich habe mich nicht impfen lassen, weil mir das als junger Mensch zu risikoreich war nicht zu wissen, was alles sein könnte bei einer neuen Technologie. Darüber hinaus war für meine Altersklasse kein statistisch problematisches Risiko für eine schwere Corona-Erkrankung. Was mich krank gemacht hat im wahrsten Sinne war der Umgang mit Corona, die Diffamierungen und teilweise sinnlosen Einschränkungen.

Ich habe aber niemals dazu aufgerufen jemand solle sich nicht impfen lassen. Freie Entscheidung heißt freie Entscheidung. Für jeden.

Und wäre ich älter gewesen mit Vorerkrankungen... Ich hätte auf eine neue Technologie gesetzt und mich geimpft. Bin ich mir sicher.
Certa
Lounge Ultra

Ist ja auch alles schön und gut, niemand bestreitet ja, dass es Impfnebenwirkungen gibt. Aber die absolute Anzahl der Fälle, welche nachweisbar im Zusammenhang mit der Impfung stehen, sind nun Mal im "üblichen" Bereich.
schlimmfinger
Lounger

Nein Certa, das ist gar nicht gut: Laut Politikern wie Lauterbach ist die Impfung "nebenwirkungsfrei". Darauf haben die Menschen vertraut. Keine Medizin ist gänzlich "nebenwirkungsfrei". Niemals, es gibt immer Nebenwirkungen. Und ob die Impfnebenwirkungen im "üblichen" Bereich liegen, das werden wir noch sehen. Die harten Fälle, die aktuell im Rollstuhl sind, sehe ich nicht als "üblich" an. Und was an langfristigen Nebenwirkungen noch kommt, bleibt ebenso offen.
Certa
Lounge Ultra

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 13:31 Nein Certa, das ist gar nicht gut: Laut Politikern wie Lauterbach ist die Impfung "nebenwirkungsfrei". Darauf haben die Menschen vertraut. Keine Medizin ist gänzlich "nebenwirkungsfrei". Niemals, es gibt immer Nebenwirkungen. Und ob die Impfnebenwirkungen im "üblichen" Bereich liegen, das werden wir noch sehen. Die harten Fälle, die aktuell im Rollstuhl sind, sehe ich nicht als "üblich" an. Und was an langfristigen Nebenwirkungen noch kommt, bleibt ebenso offen.
Genau, was in der Zukunft noch passiert, wird man in der Zukunft beurteilen müssen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die kausal mit der Impfung in Verbindung stehenden Nebenwirkungen in der "normalen" Range. Es gibt keine Impfung auf der Welt, für welche so viele Daten erhoben worden sind wie gegen COVID 19. Und wer auf ein Tweet eines MdB mehr Vertrauen legt, als in die schriftliche Information zur Impfung, hat eh ganz andere Probleme
Dean Winchester
Lounger

This.

Und nur mal als Denkanstoß, wer Langzeitfolgen durch die mRna in der Impfung hat, hätte dies auch durch die Krankheit, weil die Impf-mRna ja Corona-mRna ist. Stärkere Nebenwirkungen können natürlich auch durch verunreinigungen im Herstellungsprozess vorkommen.

Und wenn man hier noch kurz Fakten will: Die mRna Impfstoffe sind zwar erstmalig zugelassen, aber seit 2002 wird weltweit an deren Sicherheit auch in Bereichen Abseits Corona geforscht.
Jeder Grippeimpfstoff, der jährlich rauskommt ist weniger erprobt, weil die Zusammensetzung jedes Jahr neu ist.

Ich streite nicht ab, dass es Personen mit Langzeitfolgen gibt, kenne selbst 1-2, kenne aber persönlich mehr Leute mit Langzeitfolgen durch Corona selbst.
Aber wie gesagt, es liegt im Mittel.
Das hilft dennoch den Betroffenen nicht und ich hoffe auch, dass da von staatlicher Seite aus was getan wird.
Letztendlich kann man sich halt freuen, wenn man durch die ganze Pandemie unbeschadet gekommen ist.

Und zum Nebenwirkungsfrei: In den Zetteln, die man unterschreiben musste, um geimpft zu werden, wird klar auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."

Supernaturaler Log
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Die Zahlen mit Impfnebenwirkungen kann man ja auch den Hasen geben weil die es ja nicht mal schaffen die Anträge abzuarbeiten, geschweige denn die Leute denen das Heckmeck zu blöd ist. Die Dunkelziffer ist doch viel viel höher.

Brauch mir ja nur meinen Hausarzt anschauen, da wird einfach rigoros die Augen verschlossen wenn man sagt ich habe direkt nach der Impfung random Schwindelattacken das es mich fast zusammenhaut und ein Stechen in der Brust seit 1,5 Jahren hinweg kommt nur ich soll einfach mal weiter trainieren das tut mir gut...
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 14:02 Die Zahlen mit Impfnebenwirkungen kann man ja auch den Hasen geben weil die es ja nicht mal schaffen die Anträge abzuarbeiten, geschweige denn die Leute denen das Heckmeck zu blöd ist. Die Dunkelziffer ist doch viel viel höher.

Brauch mir ja nur meinen Hausarzt anschauen, da wird einfach rigoros die Augen verschlossen wenn man sagt ich habe direkt nach der Impfung random Schwindelattacken das es mich fast zusammenhaut und ein Stechen in der Brust seit 1,5 Jahren hinweg kommt nur ich soll einfach mal weiter trainieren das tut mir gut...
Man kann aber seriös nur mit den verfügbaren Zahlen arbeiten und diese interpretieren. Mit der pauschalen Keule, dass die Zahlen in der Realität anders aussehen kannst du jede wissenschaftliche Erhebung negieren. Vielleicht wurden ja auch zu viele Dinge als Nebenwirkungen an das rki gemeldet? Wer weiß...
Dean Winchester
Lounger

Wie gesagt, für die Betroffenen tut's mir wirklich leid. Aber schaut euch mal an, wie hoch die Impfnebenwirkungsfälle zB bei Tollwutimpfung sind. Da gibt's ne viel viel höhere Rate.
Macht's nicht besser, aber ich hätt auch nicht mit den Entscheidungsträgern tauschen wollen.
Dafür reicht weder mein Gehalt, noch mein Fachwissen.
Lion123 hat geschrieben:

Supernaturaler Log
BlackStarZ
Lounge Ultra

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 13:35 .

Und nur mal als Denkanstoß, wer Langzeitfolgen durch die mRna in der Impfung hat, hätte dies auch durch die Krankheit, weil die Impf-mRna ja Corona-mRna ist. Stärkere Nebenwirkungen können natürlich auch durch verunreinigungen im Herstellungsprozess vorkommen.

Und wenn man hier noch kurz Fakten will: Die mRna Impfstoffe sind zwar erstmalig zugelassen, aber seit 2002 wird weltweit an deren Sicherheit auch in Bereichen Abseits Corona geforscht.
Jeder Grippeimpfstoff, der jährlich rauskommt ist weniger erprobt, weil die Zusammensetzung jedes Jahr neu ist.

1. Das ist natürlich vollkommener Quatsch, da nur auf einige wenige Zielgene geimpft wurde für die Andockmechanismen der Proteinhülle.

2. Auch hier nicht korrekt. Grippeimpfstoffe sind jahrelang erprobt und zugelassen! Es gibt nicht jedes Jahr einen neuen ungetesteten Impfstoff, sondern es gibt keine Palette an verschiedenen Grippe Erregern und passende Impfstoffe dagegen. Das ist fest. Es wird nur jedes Jahr entschieden, welcher Impfstoff ausgegeben wird um gezielt auf die Linie zu impfen, welche am wahrscheinlichsten vorherrschend sein wird in dieser Saison.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 14:21
Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 13:35 .

1. Das ist natürlich vollkommener Quatsch, da nur auf einige wenige Zielgene geimpft wurde für die Andockmechanismen der Proteinhülle.

2. Auch hier nicht korrekt. Grippeimpfstoffe sind jahrelang erprobt und zugelassen! Es gibt nicht jedes Jahr einen neuen ungetesteten Impfstoff, sondern es gibt keine Palette an verschiedenen Grippe Erregern und passende Impfstoffe dagegen. Das ist fest. Es wird nur jedes Jahr entschieden, welcher Impfstoff ausgegeben wird um gezielt auf die Linie zu impfen, welche am wahrscheinlichsten vorherrschend sein wird in dieser Saison.
Und warum muss der Grippeimpfstoff dann jedes Jahr erneut zugelassen werden? :kruemel:
BlackStarZ
Lounge Ultra

Zusammenfassend werden Grippeimpfstoffe jedes Jahr erneut zugelassen, um sicherzustellen, dass sie wirksam und sicher sind und den aktuellen Grippevirusstämmen entsprechen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat Hilfen für Menschen mit Langzeitfolgen nach einer Corona-Infektion oder -Impfung zugesagt. Er werde mit dem Ministerium ein Programm auflegen, bei dem die Folgen von Long Covid und Post Vac untersucht würden und die Versorgung der Betroffenen verbessert werde, sagte der SPD-Politiker im "heute journal" des ZDF."Das ist ein Programm, das ich so schnell wie möglich auflegen möchte. Ich bin quasi in den Haushaltsverhandlungen für dieses Geld", so Lauterbach. Es gehe auch darum, die Experten in diesem Bereich so zu vernetzen, dass die Wahrscheinlichkeit einer guten Therapie steige.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-105.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gesperrt