Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 20:43
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 19:32 :-) der Sonneborn trollt wieder.
Noch nicht lange her, da wurde man hier angegangen, wenn man die Korruption der EU Kasper mit den Russen und Ukrainern verglichen hat...👀
Der Vergleich bleibt auch weiterhin komplett behindert
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 21:10
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 19:32 :-) der Sonneborn trollt wieder.
Noch nicht lange her, da wurde man hier angegangen, wenn man die Korruption der EU Kasper mit den Russen und Ukrainern verglichen hat...👀
:kruemel:
Barde
Lounger

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:36
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:25 Was ist denn dieser "Wille des Volkes" und kann man den irgendwo nachlesen?
Stell dich nicht dümmer als du bist.
Ich bin ja der Meinung, der Wille des Volkes wird anhand von Wahlen auf Bundes-, Länder- und Kommunalebene ermittelt und nicht anhand von Umfragen.

Da in Umfragen oftmals aktuelle Ereignisse überbewertet und langfristige Folgen nicht bedacht werden (man denke nur an die breite Zustimmung der Bevölkerung zum Atomausstieg nach Fukushima oder der Zustimmung der Bevölkerung Flüchtlinge aufzunehmen weil ein Junge ertrank) erscheint mir eine Politik die sich aufgrund von Umfragen und meist kurzlebigen Trends treiben lässt nicht gerade zukunftsorientiert.

Da du das ja offensichtlich nicht so siehst, wäre es doch schön, du würdest deine Meinung erläutern.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 21:10
Kannst du das Begründen? Worin unterscheidet sich die Korruption in der EU mit der in Russland? Ausser natürlich durch deine persönliche Sympathie?
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

@certa , du hattest ja mal nach zahlen gefragt, hier frisch vom örr

Jeder vierte Mittelständler erwägt Abwanderung.. 69% der familienbetriebe erwägen verkauf ihres Unternehmens weil Deutschland überreguliert, unflexibel und zu teuer ist

alles Einzelfälle natürlich

Migranten wandern ein, Unternehmen aus, spannende Kombination

clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wir bauen auch wieder extrem in den USA Kapazitäten auf.
Spielt mir in die Karten. Bis sich das manifestiert hat, kann ich evtl. dann leichter als Expat in die Staaten #guenni#

Für DE natürlich eine Katastrophe und wie letztens auch meine "Haupt-Angst" aktuell. Der Wirtschaftsstandort DE geht kaputt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:05 @certa , du hattest ja mal nach zahlen gefragt, hier frisch vom örr

Jeder vierte Mittelständler erwägt Abwanderung.. 69% der familienbetriebe erwägen verkauf ihres Unternehmens weil Deutschland überreguliert, unflexibel und zu teuer ist

??
Die Unternehmen gehen doch nicht aus Deutschland, sie sind nur woanders wie Habeck sagen würde.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
WSB
Edler Spender

Wir haben sechs sehr große hidden Champions in meinem landkreis welche gerade alle personal hier abbauen und im Ausland aufbauen (in drei davon hab ich gearbeitet)

Zwei gehen in die Schweiz weil es mittlerweile trotz deren Gehälter günstiger ist dort zu produzieren (ua auch wegen dem Handelsabkommen mit china)

Bis man den Effekt hier merkt wird es zu spät sein den kurs zu ändern also am besten so weiterbilden das man nicht vom deutschen Arbeitsmarkt abhängig ist
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:05 @certa , du hattest ja mal nach zahlen gefragt, hier frisch vom örr

Bin gerade im Urlaub und kann mir das nicht anschauen, hole ich nach.

Dann sollte die FDP im bmf Mal einen Plan vorlegen, um den Standort Deutschland aus steuerlicher Sicht wie attraktiv zu machen oder? Wirtschaft ist doch angeblich deren Kernkompetenzen und die haben das Ressort dafür inne. Aber irgendwie spielen die aktuell eher die Opposition und zeigen mit den Finger auf andere.

Ich persönlich bin da entspannter als ihr, in meinem beruflichen Zuständigkeitsbereich wird mit den von dir genannten Argumente seit Jahrzehnten Druck ausgeübt, ohne dass objektive Zahlen das Szenario bestätigen. Die Tatsache, dass Unternehmen Produktion etc ins Ausland verlagern ist ja kein neues Phänomen.

Schön Grüße von Usedom
Bb.adept
Moderator

Dein Tätigkeitsbereichuss ja auch nicht rentabel sein, wenn das Geld nicht reicht dann wird es einfach vom Steuerzahler genommen.
Certa
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:01 Dein Tätigkeitsbereichuss ja auch nicht rentabel sein, wenn das Geld nicht reicht dann wird es einfach vom Steuerzahler genommen.
Das Marktsegment, welches in meinen Zuständigkeitsbereich fällt und von mir reguliert wird, hat keine finanziellen Sorgen, zahlt viele Steuern und wandert nicht ab. Ganz im Gegenteil.
WSB
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:46 Dann sollte die FDP im bmf Mal einen Plan vorlegen, um den Standort Deutschland aus steuerlicher Sicht wie attraktiv zu machen oder?
wie kommst du auf die FDP?
Das ist die Kernaufgabe unseres Wirtschaftsministers welcher sich natürlich jederzeit von der FDP Beratung einholen kann

verantwortung abschieben und zu relativieren ist hier wirklich nicht angemessen
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:46 ohne dass objektive Zahlen das Szenario bestätigen. Die Tatsache, dass Unternehmen Produktion etc ins Ausland verlagern ist ja kein neues Phänomen.
habe doch bestätigte planungszahlen gepostet

wenn die realität werden, ist es zu spät zum handeln und das eine entsprechende politik positive auswirkungen haben kann hat schröder bewiesen
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:46 Ich persönlich bin da entspannter als ihr
wenn ich an der zitze vom staat hängen würde wäre es mir auch egal :kruemel:
Zuletzt geändert von WSB am 10. Mai 2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:46 Dann sollte die FDP im bmf Mal einen Plan vorlegen, um den Standort Deutschland aus steuerlicher Sicht wie attraktiv zu machen oder?
wie kommst du auf die FDP?
Das ist die Kernaufgabe unseres Wirtschaftsministers welcher sich natürlich jederzeit von der FDP Beratung einholen kann

verantwortung abschieben und zu relativieren ist hier wirklich nicht angemessen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 10:46 Ich persönlich bin da entspannter als ihr
wenn ich an der zitze vom staat hängen würde wäre es mir auch egal :kruemel:
Ich dachte immer für Steuern ist das bmf zuständig, davon hatte ich ja explizit gesprochen.
WSB
Edler Spender

die probleme der unternehmen basieren nicht auf steuern sondern aufgrund der energiepolitik, überregulierung und fehlender freihandelsabkommen und jetzt höre auf die zuständigkeit des wirtschaftsministers in sachen wirtschaft wegzudiskutieren

habeck und analena sind da im lead einen plan auszuarbeiten, für finanzangelegenheiten können sie ja die expertiese des ministers einbeziehen

lindner hat haushaltsverantwortung und habeck ist für die wirtschaft zuständig und anna soll mal freihandelsabkommen vorantreiben
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 11:55 die probleme der unternehmen basieren nicht auf steuern sondern aufgrund der energiepolitik, überregulierung und fehlender freihandelsabkommen und jetzt höre auf die zuständigkeit des wirtschaftsministers in sachen wirtschaft wegzudiskutieren

habeck und analena sind da im lead einen plan auszuarbeiten, für finanzangelegenheiten können sie ja die expertiese des ministers einbeziehen

lindner hat haushaltsverantwortung und habeck ist für die wirtschaft zuständig und anna soll mal freihandelsabkommen vorantreiben
Steuern spielen bei der Standortentscheidung also plötzlich keine maßgebliche Rolle mehr? Interessant.

entbürokratisierung liegt übrigens im Justiz Ressorts. Aber alles gut, wir wollen ja nicht, dass du am Ende niemanden mehr hast, über den du dich aufregen kannst.
Antworten