Hallo Freunde
Nehmen wir einen Athleten, der alle 2 Tage trainiert und per Tracking eine exakte Menge Kalorien (EW, KH, F) zu sich nimmt für einen suaberen Aufbau.
Wenn man jetzt bsp 4-7 Tage lang nicht trainieren kann, egal warum, sollte man genauso weiteressen wie sonst, oder irgendwas an Kalorien oder EW/KH/F anpassen, weil jetzt der Trainingsreiz fehlt? Falls ja, ab wann sollte man anpassen? Zu verhindern gilt, dass aufgrund des fehlenden Trainingsreizes ein moderater Kalorienüberschuss statt zu Muskelaufbau zu Fett führt.
Ich hab bislang immer das Gefühl, "Mist, trainiere grad nicht, es fehlt der Trainingsreiz" und ich lasse mich dann ernährungstechnisch gehen, esse weniger und auch weniger EW. Weil ich dann denke "Was soll der Körper jetzt mit viel EW anfangen, oder einem Kalorienüberschuss anfangen....".
Und wenn wir dabei sind, dieselbe Situation mit Krankheit 7 Tage lang...genauso essen?
Vielen Dank
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Esst Ihr mehr/ weniger, wenn Ihr Trainingspause habt?
-
john777
- Neuer Lounger
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
Re: Esst Ihr mehr/ weniger, wenn Ihr Trainingspause habt?
fall 1 man trainiert aus irgendwelchen gründen nicht:
kcal durch weniger kohlenhydrate nach unten anpassen, restliche makros gleich lassen
fall 2 bei krankheit:
nicht weniger essen sofern möglich, besonders wichtig auf protein, nährstoffe und flüssigkeit zu achten
eine grundmenge an protein sollte immer gedeckt sein, wenn du es mit dem training halbwegs ernst meinst
kcal durch weniger kohlenhydrate nach unten anpassen, restliche makros gleich lassen
fall 2 bei krankheit:
nicht weniger essen sofern möglich, besonders wichtig auf protein, nährstoffe und flüssigkeit zu achten
eine grundmenge an protein sollte immer gedeckt sein, wenn du es mit dem training halbwegs ernst meinst
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Esst Ihr mehr/ weniger, wenn Ihr Trainingspause habt?
Ich denke auch, dass du da zuviel in einen Topf wirfst.
Kein Training weil keinen Bock und nur auf der Couch liegen?
Kein Training weil grad Hausbau und keine Zeit?
Kein Training weil krank?
Generell würde ich an Nichttrainingstagen entsprechend meinem Ziel essen
Kein Training weil keinen Bock und nur auf der Couch liegen?
Kein Training weil grad Hausbau und keine Zeit?
Kein Training weil krank?
Generell würde ich an Nichttrainingstagen entsprechend meinem Ziel essen