Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Esst Ihr mehr/ weniger, wenn Ihr Trainingspause habt?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
john777
Neuer Lounger

Esst Ihr mehr/ weniger, wenn Ihr Trainingspause habt?

Hallo Freunde

Nehmen wir einen Athleten, der alle 2 Tage trainiert und per Tracking eine exakte Menge Kalorien (EW, KH, F) zu sich nimmt für einen suaberen Aufbau.

Wenn man jetzt bsp 4-7 Tage lang nicht trainieren kann, egal warum, sollte man genauso weiteressen wie sonst, oder irgendwas an Kalorien oder EW/KH/F anpassen, weil jetzt der Trainingsreiz fehlt? Falls ja, ab wann sollte man anpassen? Zu verhindern gilt, dass aufgrund des fehlenden Trainingsreizes ein moderater Kalorienüberschuss statt zu Muskelaufbau zu Fett führt.

Ich hab bislang immer das Gefühl, "Mist, trainiere grad nicht, es fehlt der Trainingsreiz" und ich lasse mich dann ernährungstechnisch gehen, esse weniger und auch weniger EW. Weil ich dann denke "Was soll der Körper jetzt mit viel EW anfangen, oder einem Kalorienüberschuss anfangen....".

Und wenn wir dabei sind, dieselbe Situation mit Krankheit 7 Tage lang...genauso essen?

Vielen Dank
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Re: Esst Ihr mehr/ weniger, wenn Ihr Trainingspause habt?

fall 1 man trainiert aus irgendwelchen gründen nicht:
kcal durch weniger kohlenhydrate nach unten anpassen, restliche makros gleich lassen

fall 2 bei krankheit:
nicht weniger essen sofern möglich, besonders wichtig auf protein, nährstoffe und flüssigkeit zu achten

eine grundmenge an protein sollte immer gedeckt sein, wenn du es mit dem training halbwegs ernst meinst
H_D
Lounge-Legende

Re: Esst Ihr mehr/ weniger, wenn Ihr Trainingspause habt?

Ich denke auch, dass du da zuviel in einen Topf wirfst.
Kein Training weil keinen Bock und nur auf der Couch liegen?
Kein Training weil grad Hausbau und keine Zeit?
Kein Training weil krank?

Generell würde ich an Nichttrainingstagen entsprechend meinem Ziel essen
Antworten