Der genannte ETF ist die Woche teilweise um 10% abgesackt.
Kann schon verstehen, dass man sich dann auch mal fragt woran es gelegen hat. Heißt ja nicht, dass er sich jetzt um seine Rente sorgt.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Eric
- Administrator
- H_B
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich verstehe es auch nicht. Bei mir waren es -18% und ich bin total ruhig geblieben. Was schnell wächst, muss auch mal korrigieren.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 06:42 Was verstehst du nicht? Ich weiß halt nicht wie einem wöchentliche Schwankungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich überhaupt auffallen können, das ist ja eigentlich ganz normal bei Aktien/Rohstoffen. Und der MSCI World hatte eine Wochenperformance von -1,09%, bist du nicht größtenteils in soetwas investiert?
Nvidia übrigens guter Einstieg, wir waren auf Juni/Juli-Niveau. Ist jetzt schon wieder auf +4% durch Freitagabend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Meine 3 Core Positionen:
-0.57% im WINC / iShares World Equity High Income Active
+0.7% im WisdomTree Emerging Markets Equity Income
+0.26% im Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap
Glaube ich hätte es am ehesten noch bei den IncomeShares Gold/Silver ETPs gemerkt aber die sind gering gewichtet und halt das Jahr unverschämt gut gelaufen, da würde ich eine ordentliche Korrektur sowieso erwarten.
-0.57% im WINC / iShares World Equity High Income Active
+0.7% im WisdomTree Emerging Markets Equity Income
+0.26% im Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap
Glaube ich hätte es am ehesten noch bei den IncomeShares Gold/Silver ETPs gemerkt aber die sind gering gewichtet und halt das Jahr unverschämt gut gelaufen, da würde ich eine ordentliche Korrektur sowieso erwarten.
-
Stefan@05
- Top Lounger