Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 18:51 Der gute Mann sagt halt seine Meinung und schildert seine Eindrücke. Hier wird doch sonst immer so für Meinungsfreiheit getrommelt 👍
Bist doch 'n cleveres Kerlchen, wieso dann solch ein schwachsinniger Beitrag?

Langsam kriegt man hier wirklich das Gefühl, dass du immer öfters nur zum provozieren deinen Senf abgibst.
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 19:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 18:51 Der gute Mann sagt halt seine Meinung und schildert seine Eindrücke. Hier wird doch sonst immer so für Meinungsfreiheit getrommelt 👍

Langsam kriegt man hier wirklich das Gefühl, dass du immer öfters nur zum provozieren deinen Senf abgibst.
Nö, ich meine das so. Der Typ war vor Ort, hat halt eine Meinung dazu und sagt sie. Ist ja jetzt erst Mal nichts verwerfliches daran. Schwachsinnig finde ich dann eher andere Beiträge dazu wie rot grünes U-Boot oder Merkels Rache
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 19:17
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 19:12

Nö, ich meine das so. Der Typ war vor Ort, hat halt eine Meinung dazu und sagt sie. Ist ja jetzt erst Mal nichts verwerfliches daran. Schwachsinnig finde ich dann eher andere Beiträge dazu wie rot grünes U-Boot oder Merkels Rache
Und wer hier hat jetzt ihm seine Meinungsfreiheit streitig gemacht so wie dein Post es suggeriert?
Davon mal abgesehen, dass er eines der höchsten Ämter in Deutschland bekleidet und daher etwas vorsichtiger agieren sollte, was er so im Namen der Meinungsfreiheit in die Welt rausposaunt.
Dass die Aussage neben dem inhaltlich vollkommener Quatsch ist, wurde hier bereits dargelegt.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 19:24
Und wer hier hat jetzt ihm seine Meinungsfreiheit streitig gemacht so wie dein Post es suggeriert?
Nichts, er provoziert nur gern. Du siehst das schon richtig ;)
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:08 Aber es führt das komplette Asylsystem ad absurdum.
Unironisch führt das v. a. auch diese Theorie von der angeblichen Ausländerfeindlichkeit der Deutschen und "AfD schreckt alle Ausländer ab" ad absurdum. Wer bleibt freiwillig hier, wenn's hier so schlimm ist und man eigentlich einen Freiflug in die Heimat bekäme?
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 19:09 Haltet euch fest, ganze 50 Euro bei einer vierköpfigen Familie

Ich weiß noch gar nicht, wo ich das ausgeben soll. So viel Geld plötzlich übrig, stark.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Laut Tilo Jung bedeutet mehr Gegenwind=mehr Meinungsfreiheit. Also alles in Ordnung.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 19:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 19:09 Haltet euch fest, ganze 50 Euro bei einer vierköpfigen Familie

Ich weiß noch gar nicht, wo ich das ausgeben soll. So viel Geld plötzlich übrig, stark.
Bin auch völlig baff und überglücklich angesichts eines solchen Geldsegens. Immerhin sind dass Anfang 2026 locker 4 Döner!!!
Shivus
Moderator

Welt-Artikel werden hier von einigen Usern ja nicht so gerne gesehen, deshalb mal BZ:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... le_default

Wadephuls Urteil über die Unbewohnbarkeit Syriens stützt sich also auf einen „kurzen Fototermin in dem von Ruinen geprägten Vorort Harasta“, wie die Berliner Zeitung auf Basis der Angaben aus dem Auswärtigen Amt berichtete. So kurz die Visite war, so endgültig war seine Urteil. Wadephul erklärte kategorisch, Rückführungen nach Syrien seien „unrealistisch

Besonders pikant: Während Wadephul Syrien als unbewohnbar darstellt, nimmt der Tourismus ins Land wieder an Fahrt auf. Laut Angaben des syrischen Tourismusministeriums besuchten bis Oktober 2025 rund 3,1 Millionen Reisende das Land – viele aus Russland, den Golfstaaten und ausländische Syrer. Besonders Damaskus, Aleppo und Latakia gelten als stabil und werden gezielt vermarktet. „Alles ist besser als vorher“, heißt es bei CNN: „Wie Syrien sich wieder für Touristen öffnet

Wadephuls Agieren wirft fundamentale Fragen auf: Wie kann ein Minister nach einem mehrstündigen Aufenthalt mit einem einzigen Ortsbesuch ein derart kategorisches Urteil über ein ganzes Land fällen? Warum ignoriert er die differenzierte Lage? Denn: Schätzungsweise 861.966 Menschen kehrten von Anfang 2024 bis zum 15. Mai 2025 aus Nachbarländern nach Syrien zurück. Das sind Zahlen der Europäischen Kommission.

Sein Statement ist und bleibt sein Statement, hätte mir aber schon irgendwie eine professionellere Einordnung gewünscht. Schade.

Kumpel von mir hat gerade erst seine Familie in Damaskus besucht - war sehr begeistert, nach paar Jahren wieder zuhause gewesen zu sein. Will mich auch unbedingt mal mitnehmen - soon :-)
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 22:00 Welt-Artikel werden hier von einigen Usern ja nicht so gerne gesehen, deshalb mal BZ:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... le_default

Wadephuls Urteil über die Unbewohnbarkeit Syriens stützt sich also auf einen „kurzen Fototermin in dem von Ruinen geprägten Vorort Harasta“, wie die Berliner Zeitung auf Basis der Angaben aus dem Auswärtigen Amt berichtete. So kurz die Visite war, so endgültig war seine Urteil. Wadephul erklärte kategorisch, Rückführungen nach Syrien seien „unrealistisch

Besonders pikant: Während Wadephul Syrien als unbewohnbar darstellt, nimmt der Tourismus ins Land wieder an Fahrt auf. Laut Angaben des syrischen Tourismusministeriums besuchten bis Oktober 2025 rund 3,1 Millionen Reisende das Land – viele aus Russland, den Golfstaaten und ausländische Syrer. Besonders Damaskus, Aleppo und Latakia gelten als stabil und werden gezielt vermarktet. „Alles ist besser als vorher“, heißt es bei CNN: „Wie Syrien sich wieder für Touristen öffnet

Wadephuls Agieren wirft fundamentale Fragen auf: Wie kann ein Minister nach einem mehrstündigen Aufenthalt mit einem einzigen Ortsbesuch ein derart kategorisches Urteil über ein ganzes Land fällen? Warum ignoriert er die differenzierte Lage? Denn: Schätzungsweise 861.966 Menschen kehrten von Anfang 2024 bis zum 15. Mai 2025 aus Nachbarländern nach Syrien zurück. Das sind Zahlen der Europäischen Kommission.

Sein Statement ist und bleibt sein Statement, hätte mir aber schon irgendwie eine professionellere Einordnung gewünscht. Schade.

Kumpel von mir hat gerade erst seine Familie in Damaskus besucht - war sehr begeistert, nach paar Jahren wieder zuhause gewesen zu sein. Will mich auch unbedingt mal mitnehmen - soon :-)
Wir haben ja ehrlich gesagt auch nur einen kleinen Videoausschnitt und headlines vom Außenminister gesehen, da ist ja auch überhaupt keine professionelle Einordnung möglich. Ich hoffe, dass wie in der Vergangenheit das AA einen professionellen Lagebericht zu Syrien erarbeitet, auf dessen Grundlage dann entschieden wird.

Will dein Kumpel wieder dauerhaft nach Syrien zurück und Deutschland verlassen? Das man für entsprechendes Geld in ganz bestimmten Gebieten von Syrien Urlaub machen kann, bestreitet auch niemand. Man konnte auch während des Bürgerkriegs in Damaskus Urlaub machen, dort wurde das Gebiet ja auch nicht mit russischer Hilfe in eine von Minen verseuchte Mondlandschaft verwandelt. Aber das hat ja nichts mit der Rückführung von einer wirklich großen Menge Menschen zu tun, bei denen die Kinder in Deutschland zur Schule gehen, die hier arbeiten usw usw.
Eric
Administrator

Asyl ist ein Schutz auf Zeit. Wenn der ursprüngliche Asylgrund wegfällt, müssen die Asylbewerber wieder zurück in ihre Heimat. Und nur weil es - wie vieles andere auch - nicht praktiziert wird, ist es kein Grund, nicht damit anzufangen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Seltsam. Sonst ist sich Certa für keinen Hieb gegen die CDU zu schade. Und nun wenn es um die Möglichkeit von Rückführungen geht, nimmt er sogar Wadephul in Schutz :-)

Der Kerl hat sich schon mehrfach mit seinen Aussagen und Taten blamiert und jetzt plötzlich vollzieht er so eine Aktion um sich wieder anzuschicken.

Dann sollen die Syrer eben in die Gebiete zurück kehren, in denen man Urlaub machen kann und von dort aus den Wiederaufbau Ihres Landes starten. PROFIT für alle.

Aber Al-Scharaa ist ein feiner Kerl. Er wird Syrien sicher an die Weltspitze führen. Ganz sicher. Bei der Vita feelsokman
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 06:55 Asyl ist ein Schutz auf Zeit. Wenn der ursprüngliche Asylgrund wegfällt, müssen die Asylbewerber wieder zurück in ihre Heimat. Und nur weil es - wie vieles andere auch - nicht praktiziert wird, ist es kein Grund, nicht damit anzufangen.
Und genau um diese Frage, nämlich ob der Asylgrund weggefallen ist, geht es doch. Diese Frage ist nämlich meines Wissens noch nicht offiziell beantwortet, angesehen von zahlreichen Einzelmeinungen dazu.

Und ehemalige Asylbewerber, welche mittlerweile eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, müssen halt nicht zurück.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 07:00 Seltsam. Sonst ist sich Certa für keinen Hieb gegen die CDU zu schade. Und nun wenn es um die Möglichkeit von Rückführungen geht, nimmt er sogar Wadephul in Schutz :-)

Der Kerl hat sich schon mehrfach mit seinen Aussagen und Taten blamiert und jetzt plötzlich vollzieht er so eine Aktion um sich wieder anzuschicken.

Dann sollen die Syrer eben in die Gebiete zurück kehren, in denen man Urlaub machen kann und von dort aus den Wiederaufbau Ihres Landes starten. PROFIT für alle.

Aber Al-Scharaa ist ein feiner Kerl. Er wird Syrien sicher an die Weltspitze führen. Ganz sicher. Bei der Vita feelsokman
Ich habe ihn nicht in Schutz genommen, habe nicht Mal geschrieben, dass ich seine Aussage Teile. Vielmehr habe ich doch eben geschrieben, dass es hoffentlich bald eine profunde Einschätzung der Lage gibt, nach welcher dann entschieden wird. Wie diese Entscheidung dann ausfällt bleibt abzuwarten und ich bin da ehrlich gesagt offen für sämtliche Richtungen.
Eric
Administrator

Gründe für Asyl sind vor allem politische Verfolgung und die Gefahr schwerwiegender Menschenrechtsverletzungen, die auf Rasse, Nationalität, politischer Überzeugung, Religion oder der Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe beruhen können. Auch Krieg und Gewalt sind häufige Gründe für Flucht, wobei die Angst um das eigene Leben eine zentrale Rolle spielt. Grundsätzlich werden jedoch keine Asylanträge aus rein wirtschaftlichen Gründen wie Armut oder Perspektivlosigkeit anerkannt.
Antworten