Kurzes Update, weil keine Lust richtig zu loggen und derzeit auch etwas Freestyle unterwegs.
Heben läuft okay, muss mich etwas zügeln nicht zu schwer in allen Einheiten reinzugehen. Hier waren es 215 für 3, aber weniger wäre denke cleverer gewesen. Diese Woche evtl. etwas gezügelter rangehen um dann in der Woche danach nochmal den Nachbrenner zu zünden.
Klimmzüge ballern derzeit auch irgendwie wild, feier die gerade wieder sehr. Einen Tag schwer im Rack (36kg für 3 ) und einen Tag an Ringen paar semi schwere 3er ( 20kg ) und paar Sätze mit BW dann fliegt mir der Rücken um die Ohren, hoffe hier auch in 2 Wochen oder so über 40kg für nen 3er und vllt mal was schweres für nen Single zu ziehen.
Beugen laufen einfach kacke :-D, komme da nicht rein. Jede Einheit mit Beugen bringt derzeit kein Spaß und fühlt sich nicht geil an. Vorgestern 145kg für 3 gebeugt. Für mich vom Gewicht schon ganz okay aber auch nicht besonders gut und feeling war eher määääh. Mal schauen, denke die schmeiße ich mal raus und ersetze durch SSB oder ähnliches.
OHP läuft gut, habe da das Gefühl da muss ich einfach jede Einheit bis zum Dilirium ballern dann werde ich auch besser. Gestern 85kg für 3 und danach noch 5 Sätze mit 70kg für 6 Reps ( danach war auch Sense für die Schulter) - Hoffe hier dieses Jahr noch auf die 100kg !!
Bank bzw. Schrägbank läuft auf auch okay, keine riesen Sprünge derzeit aber auch mental weniger Fokus drauf trotzdem die 110kg recht souverän für 3er gedrückt und evtl. ist da
die nächsten Wochen auch ein PR drin mit etwas über 120kg oder halt die 120kg für ne Rep mehr oder so.
Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
Das klingt doch soweit ganz gut. Dann brems dich mal ein wenig und dann, wie du selbst sagts, wird nochmal nachgezündet.
Zwecks Beuge, da würde ich mich nicht stressen, vielleicht es einfach nicht deine Übung....oder nicht mehr. Würde mich da auch nicht zu sehr mit was verheiraten, was jetzt nicht heißen soll das du das machst, einfach generell gesprochen.
Gibt ja alternativen, wie du schon sagst, SSB Beuge, oder FKB. Letztendlich könntest du auch auf was unilaterales umsteigen und das mal pushen, wenn dir danach ist.
Reduziert auch ein wenig Gesamtlast auf das System und das merkst du dann vielleicht wieder bei anderen Übungen, die dir aktuell wichtiger sind.
Zwecks Beuge, da würde ich mich nicht stressen, vielleicht es einfach nicht deine Übung....oder nicht mehr. Würde mich da auch nicht zu sehr mit was verheiraten, was jetzt nicht heißen soll das du das machst, einfach generell gesprochen.
Gibt ja alternativen, wie du schon sagst, SSB Beuge, oder FKB. Letztendlich könntest du auch auf was unilaterales umsteigen und das mal pushen, wenn dir danach ist.
Reduziert auch ein wenig Gesamtlast auf das System und das merkst du dann vielleicht wieder bei anderen Übungen, die dir aktuell wichtiger sind.
- Markus889
- Top Lounger
Ne ist korrekt, war ja auch noch nie gut im Beugen.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 09:08 Das klingt doch soweit ganz gut. Dann brems dich mal ein wenig und dann, wie du selbst sagts, wird nochmal nachgezündet.
Habe wohl einfach auch nicht die besten Hebel dafür und meine Mobilität im Sprunggelenk ist absoluter Käse.
Eben eine Hassliebe!
Ja, bin ja noch am überlegen mit dem nächsten Plan, aber hab noch nicht soooo wirklich was gefunden.
Würde ja gerne auch wieder etwas GPP bzw. Carrys Sprints etc. mit einbauen. Das geben die aller meisten Beispiele ja nicht her.
Deswegen werde ich wohl selber basteln müssen.
- Markus889
- Top Lounger
Läufe gemacht heute!
Laufen ist einfach nicht meins
, sieht man am Video denke ich auch.
Laufen ist einfach nicht meins
► Text anzeigen
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 190
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: olys
Geht mir genau so. Will eigentlich auch immer gpp im Plan haben aber echt schwierig was mit olys zu finden.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 09:25Ne ist korrekt, war ja auch noch nie gut im Beugen.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 09:08 Das klingt doch soweit ganz gut. Dann brems dich mal ein wenig und dann, wie du selbst sagts, wird nochmal nachgezündet.
Habe wohl einfach auch nicht die besten Hebel dafür und meine Mobilität im Sprunggelenk ist absoluter Käse.
Eben eine Hassliebe!
Ja, bin ja noch am überlegen mit dem nächsten Plan, aber hab noch nicht soooo wirklich was gefunden.
Würde ja gerne auch wieder etwas GPP bzw. Carrys Sprints etc. mit einbauen. Das geben die aller meisten Beispiele ja nicht her.
Deswegen werde ich wohl selber basteln müssen.
Für KDK gibt's doch jetzt aber mehrere Pläne, entweder Richtung Hybrid oder halt so Football Stuff, wäre letzteres nix ?
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Markus889
- Top Lounger
Haste da mit dem Football n Beispiel für mich? -da bin ich gar nicht in der Bubble.
Ja, aber kdk immer so festgefahren auf die Übungen.
Will OHP auch pushen und Klimmzüge z.B.
Ja, aber kdk immer so festgefahren auf die Übungen.
Will OHP auch pushen und Klimmzüge z.B.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
Hab vielleicht den Mund etwas voll genommen. Bei genauerem hinsehen passt dann doch vieles nicht.
Auf die schnelle Mal zwei die was sein könnten:
https://marketplace.trainheroic.com/wor ... 2020:25:58
https://marketplace.trainheroic.com/wor ... 2002:09:36
Gibt noch andere die ich im Kopf hatte, aber da sind halt zumindest Cleans mit dabei, weiß nicht wie fit du da bist.
Die Torque Sachen fand ich interessant, da viel sandbag, airdyne usw.
Auf die schnelle Mal zwei die was sein könnten:
https://marketplace.trainheroic.com/wor ... 2020:25:58
https://marketplace.trainheroic.com/wor ... 2002:09:36
Gibt noch andere die ich im Kopf hatte, aber da sind halt zumindest Cleans mit dabei, weiß nicht wie fit du da bist.
Die Torque Sachen fand ich interessant, da viel sandbag, airdyne usw.
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Sehr spannender Austausch hier.
Deine Takes zu den Übungen kann ich voll nachvollziehen.
Beugen absolute Hassliebe(auch wegen meinen labilen Knie) und für mich auch immer maximal schwer vernünftig unterzubringen.
Heben und Klimmzüge eigentlich immer geil. Sollte es da mal einen Kraftzweikampf mit den Übungen geben wäre ich safe dabei, auch wenn nicht konkurrenzfähig
Mir persönlich half aktuell der Gedanke jetzt eine Phase mit wenig Gpp zu machen und das dann Richtung Frühjahr wieder zu ändern.
Muss da aber selbst noch lernen nicht immer alles gleichzeitig machen zu wollen, da tue ich mich maximal schwer
Deine Takes zu den Übungen kann ich voll nachvollziehen.
Beugen absolute Hassliebe(auch wegen meinen labilen Knie) und für mich auch immer maximal schwer vernünftig unterzubringen.
Heben und Klimmzüge eigentlich immer geil. Sollte es da mal einen Kraftzweikampf mit den Übungen geben wäre ich safe dabei, auch wenn nicht konkurrenzfähig
Mir persönlich half aktuell der Gedanke jetzt eine Phase mit wenig Gpp zu machen und das dann Richtung Frühjahr wieder zu ändern.
Muss da aber selbst noch lernen nicht immer alles gleichzeitig machen zu wollen, da tue ich mich maximal schwer
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Naja, das ist wahrscheinlich auch einfach eine Sache der Gewöhnung. Auf dem Laufband sieht es ein wenig "steif" aus, könnte aber auch daran liegen, das du Angst hast hinten runter zu fliegen, kann die Dimensionen von dem teil gerade nicht einschätzen. Wenn das Laufband eventuell auch recht kurz ist, dann fällt es natürlich auch schwer ordentliche und lange Schritte zu machen.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 21:26 Läufe gemacht heute!
Laufen ist einfach nicht meins, sieht man am Video denke ich auch.
Zwecks Template / Plan.
Mir ist aufgefallen das es wirklich schwierig ist was auf dem Markt zu finden, was wirklich zu einen passt, vor allem wenn man auch schon eine Weile trainiert.
Natürlich gibt es einiges da draußen, aber meist passt irgendwas nicht so, wie man es sich vorstellt. Entweder fehlen Elemente, oder es ist einfach zu sehr vollgepackt.
Ich denke, meist ist dann eine gute Lösung, wenn man grundsätzlich weiß was man will, einen 2 Tage Plan zu nehmen mit dem man die Kraft weiterhin hält, oder ausbaut und zusätzlich stellt man sich selbst noch 2 GPP Tage zusammen, alles erstmal konservativ und über die Zeit fährt man eben Volumen/Intensität hoch, je nachdem wohin man will.
Oder man nimmt nen 4 Tage Plan (reduziert das Volumen ein wenig) und packt zum Ende eben paar GPP Elemente hinzu. Ich glaube das du ja dein GPP auch recht "Basic" hälst.
- Sorrow66
- Zercher Titan
Denke die Frage ist auch wofür man das GPP macht, was willst du denn damit für Anpassungen erreichen? 
- Markus889
- Top Lounger
Ich zitiere mal nicht alles wieder, machts irgendwie unübersichtlich :-D.
Danke für die Templates @Garage_lifts101. Die schaue ich mir mal in Ruhe an. Cleans bisher nur mit der KB geübt, aber auch da sind sie
weit entfernt von gut. "Reicht" mir aber erstmal. Neue Skills sind zwar immer geil aber im Moment erschlagen mich die ganzen Möglichkeiten und Werkzeuge ja schon fast :-D.
@Sorrow66 Wenig GPP hab ich ja nun lange genug gemacht, deswegen möchte ich mich darum mal wieder etwas kümmern. Und ja mein GPP ist Basic, ich habe keine Sportartspezifisches Training oder irgendwas was ich damit unbedingt erreichen will, möchte eigentlich Allround "fit" sein und vor allem Allround auch meine Kraft aus dem Gym auf den "Boden" bringen können und nutzen können in meinem Alltag ( der hier auf dem Hof oft auch körperlich ist ).
@#schmidtamlimit Ja, das ist ein guter Ansatz. Ich habe außerdem die Überlegung mein Training etwas wie ein Strongman Training aufzubauen und mir Lifts / Events ( würde z.B. gerne auch mal wieder richtige schwere Farmer Walks machen irgednwann) als Tage aufzubauen mit nur wenig anderem drum herum und andere Tage aufs "pumpen".
Danke für die Templates @Garage_lifts101. Die schaue ich mir mal in Ruhe an. Cleans bisher nur mit der KB geübt, aber auch da sind sie
weit entfernt von gut. "Reicht" mir aber erstmal. Neue Skills sind zwar immer geil aber im Moment erschlagen mich die ganzen Möglichkeiten und Werkzeuge ja schon fast :-D.
@Sorrow66 Wenig GPP hab ich ja nun lange genug gemacht, deswegen möchte ich mich darum mal wieder etwas kümmern. Und ja mein GPP ist Basic, ich habe keine Sportartspezifisches Training oder irgendwas was ich damit unbedingt erreichen will, möchte eigentlich Allround "fit" sein und vor allem Allround auch meine Kraft aus dem Gym auf den "Boden" bringen können und nutzen können in meinem Alltag ( der hier auf dem Hof oft auch körperlich ist ).
@#schmidtamlimit Ja, das ist ein guter Ansatz. Ich habe außerdem die Überlegung mein Training etwas wie ein Strongman Training aufzubauen und mir Lifts / Events ( würde z.B. gerne auch mal wieder richtige schwere Farmer Walks machen irgednwann) als Tage aufzubauen mit nur wenig anderem drum herum und andere Tage aufs "pumpen".
- Sorrow66
- Zercher Titan
Schreib mal einen guten Plan, ich übernehme den dann fürs Frühjahr hehe
- Garage_lifts101
- Top Lounger
Im Kern auch ich auch nach sowas.
Das Torque template oben geht schon stark Richtung Strongman.
Meine eigene Gedanken dazu gehen so in die Richtung/Aufteilung:
Tag 1 Strength (Ganzkörper)
Tag 2 Upper Body + Conditioning
Tag 3: Ganzkörper+ Carries
Tag 4 (Optional): Conditioning (Air Bike, laufen, Sprinten usw)
Tough Tier Template hat das für die Olys ganz gut gemacht und hatte ne ähnliche Aufteilung.
Das Torque template oben geht schon stark Richtung Strongman.
Meine eigene Gedanken dazu gehen so in die Richtung/Aufteilung:
Tag 1 Strength (Ganzkörper)
Tag 2 Upper Body + Conditioning
Tag 3: Ganzkörper+ Carries
Tag 4 (Optional): Conditioning (Air Bike, laufen, Sprinten usw)
Tough Tier Template hat das für die Olys ganz gut gemacht und hatte ne ähnliche Aufteilung.
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Markus889
- Top Lounger
Auch gut.
Meine Überlegung sieht derzeit so aus:
Montag
Squat / Press Strength
Dienstag
Deadlift / Pull Strength
Mittwoch
GPP 1 (Ausdauer)
Airbike / Laufband
Donnerstag
Upper Hypertrophy (Push + Pull)
Brust, Rücken, Schultern, Arme
Freitag
Lower Hypertrophy (Legs)
Quads, Glutes, Hamstrings
Samstag
Rest
Erholung
Sonntag
GPP 2 (Zirkel)
Ganzkörper & Work Capacity
Meine Überlegung sieht derzeit so aus:
Montag
Squat / Press Strength
Dienstag
Deadlift / Pull Strength
Mittwoch
GPP 1 (Ausdauer)
Airbike / Laufband
Donnerstag
Upper Hypertrophy (Push + Pull)
Brust, Rücken, Schultern, Arme
Freitag
Lower Hypertrophy (Legs)
Quads, Glutes, Hamstrings
Samstag
Rest
Erholung
Sonntag
GPP 2 (Zirkel)
Ganzkörper & Work Capacity
- Markus889
- Top Lounger
Also Plan steht grob, aber werden den bestimmt anpassen während ich ihn mache. Weitere Pausentage behalte ich mir auch vor :-D.