Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:41
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:02
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 19:08
Machen die nicht eher mal Urlaub in Syrien, Afghanistan und im Irak? Die Ukraine nicht zu vergessen.

:guenni:

Kann doch gar nicht sein. Laut Wadephul (whatafool, danke @Linksanwalt :-) ) kann man da doch gar nicht wirklich existieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... glich.html
Angesichts der drastischen Zerstörung im vom Bürgerkrieg gezeichneten Syrien rechnet Außenminister Johann Wadephul nicht damit, dass kurzfristig eine große Zahl syrischer Flüchtlinge freiwillig in ihr Heimatland zurückkehrt.

Beim Besuch eines Vorortes der Hauptstadt Damaskus, der im Bürgerkrieg stark verwüstet wurde, zeigte er sich bestürzt: „Ein solch großes Ausmaß an Zerstörung habe ich persönlich noch nicht gesehen. Kurzfristig können sie nicht zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker in Harasta. „Hier können wirklich kaum Menschen richtig würdig leben.“
Sieht einen zerstörten Vorort von Damaskus und schlussfolgert, dass Syrer auf keinen Fall aus Deutschland zurückkehren können..ich fühle mich langsam nur noch getrollt von unseren Regierungen :kruemel:

edit:

ok, guter Bild-Kommentar dazu. Bin wohl nicht der einzige, der sich getrollt fühlt:
Dieser Syrien-Satz unseres Außenministers ist eine Zumutung!
Wadephul meint, Syrien ist zu kaputt für Syrer. Nur: Wer sonst soll ihr Land aufbauen?
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 9242fc7d29
Ja, der hat sich halt genau den Vorort angeguckt, der zerstört ist. Sinnbildlich gesprochen, natürlich ist viel zerstört worden. Aber man kann beispielsweise auch verschiedene Hotels und Urlaub dort in Damaskus und diversen anderen syrischen Städten buchen. Aber für Syrer ist das wahrscheinlich nicht zumutbar dort zu leben, da gibt's nämlich kein Bürgergeld.
Vielleicht wäre ein Kompromiss, dass die Syrer zurück nach Syrien gehen aber weiterhin Bürgergeld aus Deutschland überwiesen bekommen? Die Kosten wären die Gleichen, aber das Stadtbild verändert
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ge-zu.html
Die Einschätzung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), im Kontext der Migration gebe es ein „Problem“ im „Stadtbild“, erfährt bei Anhängern der SPD mehr Zustimmung als Ablehnung. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von WELT AM SONNTAG. 50 Prozent der befragten SPD-Unterstützer stimmten der Aussage zu: „Die Stadtbild-Aussage ist kein Tabubruch und spricht lediglich aus, was viele denken.“

Das Gegenteil („Ist ein Tabubruch und verschiebt die Grenzen des Sagbaren nach rechts“) erklärten hingegen nur 29 Prozent der sozialdemokratischen Wähler für richtig. Für die neutrale Position „Weder noch“ entschieden sich 13 Prozent.
Das will schon was heißen, denn wer jetzt noch zu den 15% (sry, laut Forsa 13%) SPD-Wählern gehört, ist eigentlich schon verstrahlt.
summerset
Lounge Ultra

Es stehen dringende Probleme an, die unsere Regierungskoalition lösen sollte - stattdessen zerfetzt sich die Koalition über dem Begriff des Stadtbildes.

Wenn es sich nicht um die Regierungskoalition handeln würde, würde ich sagen: ein Fall von "teile und herrsche". Da können nur Trump und/oder Putin dahinterstecken. Oder die Freimaurer. Oder es war einfach von vornherein klar, dass eine Koalition aus SPD und CDU genau da hin führen würde.
Homelander
kein Moderator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:41
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:02
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 19:08
Machen die nicht eher mal Urlaub in Syrien, Afghanistan und im Irak? Die Ukraine nicht zu vergessen.

Kann doch gar nicht sein. Laut Wadephul (whatafool, danke @Linksanwalt :-) ) kann man da doch gar nicht wirklich existieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... glich.html
Angesichts der drastischen Zerstörung im vom Bürgerkrieg gezeichneten Syrien rechnet Außenminister Johann Wadephul nicht damit, dass kurzfristig eine große Zahl syrischer Flüchtlinge freiwillig in ihr Heimatland zurückkehrt.

Beim Besuch eines Vorortes der Hauptstadt Damaskus, der im Bürgerkrieg stark verwüstet wurde, zeigte er sich bestürzt: „Ein solch großes Ausmaß an Zerstörung habe ich persönlich noch nicht gesehen. Kurzfristig können sie nicht zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker in Harasta. „Hier können wirklich kaum Menschen richtig würdig leben.“
Sieht einen zerstörten Vorort von Damaskus und schlussfolgert, dass Syrer auf keinen Fall aus Deutschland zurückkehren können..ich fühle mich langsam nur noch getrollt von unseren Regierungen :kruemel:

edit:

ok, guter Bild-Kommentar dazu. Bin wohl nicht der einzige, der sich getrollt fühlt:
Dieser Syrien-Satz unseres Außenministers ist eine Zumutung!
Wadephul meint, Syrien ist zu kaputt für Syrer. Nur: Wer sonst soll ihr Land aufbauen?
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 9242fc7d29
Ja, der hat sich halt genau den Vorort angeguckt, der zerstört ist. Sinnbildlich gesprochen, natürlich ist viel zerstört worden. Aber man kann beispielsweise auch verschiedene Hotels und Urlaub dort in Damaskus und diversen anderen syrischen Städten buchen. Aber für Syrer ist das wahrscheinlich nicht zumutbar dort zu leben, da gibt's nämlich kein Bürgergeld.
CDU blinkt wie immer rechts und biegt links ab

Classic
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Eric
Administrator

Gut, dass wir laut dem Auswärtigen Amt damals die Türken hatten, welche nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut haben.
skiox
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 08:22 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ge-zu.html
Die Einschätzung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), im Kontext der Migration gebe es ein „Problem“ im „Stadtbild“, erfährt bei Anhängern der SPD mehr Zustimmung als Ablehnung. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von WELT AM SONNTAG. 50 Prozent der befragten SPD-Unterstützer stimmten der Aussage zu: „Die Stadtbild-Aussage ist kein Tabubruch und spricht lediglich aus, was viele denken.“

Das Gegenteil („Ist ein Tabubruch und verschiebt die Grenzen des Sagbaren nach rechts“) erklärten hingegen nur 29 Prozent der sozialdemokratischen Wähler für richtig. Für die neutrale Position „Weder noch“ entschieden sich 13 Prozent.
Das will schon was heißen, denn wer jetzt noch zu den 15% (sry, laut Forsa 13%) SPD-Wählern gehört, ist eigentlich schon verstrahlt.
Trifft hier etwa genau das zu, was man liebendgerne der CDU vorhält, dass Menschen auch im sozialistischen Parteienspektrum links der CDU lieber dazu tendieren, das Original zu wählen anstatt eine Kopie der Mauerschützen?

Hach, ich liebe die kognitive Dissonanz auf dieser Seite des Spektrums. Wenn es uns nicht alle hinsichtlich des Stadtbildes und des Geldbeutels zu Opfern machen würde, könnte man es glatt witzig finden.

Wählerpotenzial "alte" SPD locker 25-35% aus dem Stand heute, genug wirtschaftlichen Abschwung hat man ja geschafft, um eigentlich eine stabile Kernwählerschaft sicherzustellen.
H_B
Edler Spender

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 11:14
CDU blinkt wie immer rechts und biegt links ab

Classic
Ja das können sie gut. Selbst die Verwirrung ist verwirrt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 09:34 Es stehen dringende Probleme an, die unsere Regierungskoalition lösen sollte - stattdessen zerfetzt sich die Koalition über dem Begriff des Stadtbildes.

Wenn es sich nicht um die Regierungskoalition handeln würde, würde ich sagen: ein Fall von "teile und herrsche". Da können nur Trump und/oder Putin dahinterstecken. Oder die Freimaurer. Oder es war einfach von vornherein klar, dass eine Koalition aus SPD und CDU genau da hin führen würde.
Deutschland aktuell und seit Jahren einfach handlungsunfähig.
H_B
Edler Spender

Vielleicht könnte man ja NGOs finanzieren, die die politische Arbeit für unsere unfähigen Politiker übernehmen (im Sinne von alle Parteien beratend Lösungen und Kompromisse vorschlagen)? Wie viel schlimmer kann es schon werden?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Eric
Administrator

Jungs! In letzter Zeit nehmen die sarkastischen Beiträge überhand. Ich weiß, dass es in der heutigen Zeit nicht einfach ist, aber versucht bitte, das etwas einzuschränken!
H_D
Lounge-Legende

Ein verurteilter Straftäter ist während eines Gruppen-Freigangs in Bayreuth geflohen. Der 32-jährige Omar Zentari habe sich am Freitagabend (31. Oktober 2025) gegen 17 Uhr bei einem Freigang von seiner Gruppe entfernt, als sich diese im oberen Stockwerk des Rotmain-Centers in der Nähe des Übergangs zum Parkhaus aufgehalten habe, teilte die Polizei mit. Demnach sei der Gewalttäter zu Fuß zum Ausgang des Gebäudes in Richtung der Tiefgarage geflüchtet.

https://www.infranken.de/lk/bayreuth/bl ... rt-6281666
Mäx
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 12:34 Vielleicht könnte man ja NGOs finanzieren, die die politische Arbeit für unsere unfähigen Politiker übernehmen (im Sinne von alle Parteien beratend Lösungen und Kompromisse vorschlagen)?

Der Job ist doch schon von den ganzen Lobbyisten besetzt.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 12:48
Ein verurteilter Straftäter ist während eines Gruppen-Freigangs in Bayreuth geflohen. Der 32-jährige Omar Zentari habe sich am Freitagabend (31. Oktober 2025) gegen 17 Uhr bei einem Freigang von seiner Gruppe entfernt, als sich diese im oberen Stockwerk des Rotmain-Centers in der Nähe des Übergangs zum Parkhaus aufgehalten habe, teilte die Polizei mit. Demnach sei der Gewalttäter zu Fuß zum Ausgang des Gebäudes in Richtung der Tiefgarage geflüchtet.

Toll. Waren gestern sogar noch dort einkaufen tatsächlich, da wir ja nur 20KM weg wohnen. Super zu wissen dass da solche gestalten in Gruppenausflügen herumkutschiert werden
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 12:48

Wieso solche Höhlenmenschen überhaupt Freigang haben dürfen ... liest sich als ob beim Kindergartenausflug ein Kind abhanden gekommen ist.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

https://www.pro-medienmagazin.de/justiz ... ausweiten/

Justizministerin möchte Poli­ti­ker­be­lei­di­gung auf Jour­na­listen aus­weiten :kekw:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten