Je nach Zubereitungsart auch für Brei/Baked-Oats relevant.
Sucralose nicht über 120° Celsius erhitzen!
https://www.bfr.bund.de/cm/343/suesssto ... stehen.pdf
Die Kunst, Brei zuzubereiten
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten
RIP Breikuchen.curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:40 Je nach Zubereitungsart auch für Brei/Baked-Oats relevant.
Sucralose nicht über 120° Celsius erhitzen!
https://www.bfr.bund.de/cm/343/suesssto ... stehen.pdf
► Text anzeigen
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 84
- KFA: 15
Von welcher Marke verwendet ihr die Flohsamenschalen?
Habe bisher gefühlt 3 verschiedene Strukturen gehabt, von sehr dicht/fein bis sehr "grob"/flockig.
Hersteller von DM/Rossmann/Müller.
Habe bisher gefühlt 3 verschiedene Strukturen gehabt, von sehr dicht/fein bis sehr "grob"/flockig.
-
- Brei & Beugen
Nehme aktuell das von Buxtehude allerdings Flohsamenschalenmehl. Mehl finde ich besser. Kann aber zwischen verschiedenen Fabrikaten keinen Unterschied erkennen.
- curdyoatz
- Top Lounger
Sicher, dass es jedes Mal Schalen waren? Schalen, Samen und Mehl führen nämlich auch zu unterschiedlichen Konsistenzen.Kristall hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:52 Von welcher Marke verwendet ihr die Flohsamenschalen?
Ich verwende aktuell jedenfalls Mehl (Pulver) und Schalen von vit4ever , nach der aktuellen Ration dann Buxtrade.
Kein Brei ist illegal
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 84
- KFA: 15
Denke dann waren es unterschiedliche Produkte in Richtung Schalen und Mehl.
Marken waren Zirkulin, eher Schalen und Milovis dann eher mehlig. Eines war für Quarkspeisen angenehmer und das mehligere für Brei.
Schaue dann auch mal bei Buxtrade rein und probiere mich etwas rum.
Marken waren Zirkulin, eher Schalen und Milovis dann eher mehlig. Eines war für Quarkspeisen angenehmer und das mehligere für Brei.
Schaue dann auch mal bei Buxtrade rein und probiere mich etwas rum.
- curdyoatz
- Top Lounger
Peanut Butter-Schoko-Banane
Gestern extra lange köcheln lassen. War so batzig/cremig, dass keine Flohsamen nötig waren, Aroma kam mir auch nochmal drei Level intensiver vor. Vermute fast, dass die Erdnussbutter mit zunehmender Dauer der Köchelzeit ihr Aroma besser entfaltet. War jedenfalls gestern Feuerwerk im Mund.
Habt ähnliche Erfahrung gemacht?
Gestern extra lange köcheln lassen. War so batzig/cremig, dass keine Flohsamen nötig waren, Aroma kam mir auch nochmal drei Level intensiver vor. Vermute fast, dass die Erdnussbutter mit zunehmender Dauer der Köchelzeit ihr Aroma besser entfaltet. War jedenfalls gestern Feuerwerk im Mund.
Habt ähnliche Erfahrung gemacht?
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
-
- Brei & Beugen
Hab ich so genau nicht drauf geachtet und Erndussmus nehme ich auch eher selten.
Was hat es mit den Reiswaffeln auf sich?
Du machst auch bald OMAD mit deinen Breiportionen
- curdyoatz
- Top Lounger
OMAD nicht nötig, gestern zwei 3-er Split Einheiten + 4k Zusatzschritte und 100 kcal Transfer vom Vortag gehabt und dennoch noch 200 auf heute geshiftet.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 08:32 Hab ich so genau nicht drauf geachtet und Erndussmus nehme ich auch eher selten.
Mein Kopf macht mir manchmal OMAD schmackhaft aber ich bin mir recht sicher, dass der Genuss nicht überaus höher ausfällt, wenn ich noch 1.200 Kcal mehr an Zutaten reinkippe. Ab einer gewissen Anzahl unterschiedlicher Aromen oder aber Mengen an Einzelaromen ist der Grenznutzen nicht mehr wahrnehmbar und nur der Zucker kickt heftiger.
Reiswaffeln nehme ich gerne mit in den Brei als gröbere Stücke, die saugen sich dann richtig schön voll und sind batzige Leckereien + min. eine wird mit Breimasse beim Abfüllen in Schüssel bestrichen und ggf. 1 Minute in Mikro gestellt. Stellt dann den Snack zum Mahlzeitabschluss dar -> Schüssel leeren, Waffelküchlein verzehren, zufrieden sein
Kein Brei ist illegal
-
- Brei & Beugen
Haha, du bist echt positiv bekloppt was das essen angeht
Ja OMAD ist nur was für harte Diät. Merke immer wenn beiAbendessen 1,2k plus eine Stunde später Brei mit 1,2k das das nur noch unangenehm ist.
Ist dennoch so eine blöde Angewohnheit sich immer möglichst viel Kalorien für den letzten Teil des Tages aufzusparen.
Ja OMAD ist nur was für harte Diät. Merke immer wenn beiAbendessen 1,2k plus eine Stunde später Brei mit 1,2k das das nur noch unangenehm ist.
Ist dennoch so eine blöde Angewohnheit sich immer möglichst viel Kalorien für den letzten Teil des Tages aufzusparen.
- curdyoatz
- Top Lounger
Mir hat geholfen, bewusst wahrnehmen ab welchem Volumen/Totalgewicht und Mahlzeiteneigenschaften (je nachdem wie man Zutaten der Mahlzeit addiert) weitere Fütterung nicht mehr wirklich viel mehr Genuss/Sättigung bringt. Daran orientiere ich mich dann in der Mahlzeitenplanung. Die "Grundsicherung" kann dann auch eher niederkalorisch erreichen und Genusszutaten nach aktuellen Gelüsten hinzufügen (ggf. als Regel a la 20% der Tageskalorien für Genusszutaten abends).Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 09:15 Haha, du bist echt positiv bekloppt was das essen angeht
Damit hast am Abend trotzdem die Möglichkeit in Entspannung köstlich zu essen, hast keine Sorge das abends nicht ausreichend Makros übrigbleiben aber musst während des Tages nicht unnötig bei allem Einsparen.
Vielleicht taugt dir das Herangehen ja auch.
Kein Brei ist illegal
-
- Brei & Beugen
Geht mittlerweile ganz gut. Spare einfsch bei Frühstück, Mittag und Nachmittag nicht mehr arg.
Aber alle zwei drei Wochen tappe ich aber mal wieder in die Falle zu denken das noch mehr einfach noch geiler ist
Aber alle zwei drei Wochen tappe ich aber mal wieder in die Falle zu denken das noch mehr einfach noch geiler ist
-
- Brei & Beugen
Dieser war sehr gut. Als alter Nachmachenr natürlich direkt Maiswaffeln reingepackt (kommt ganz gut aber kein Gamechsnger).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- curdyoatz
- Top Lounger
Brei mit Rhabarberkompott-Schicht und Süßigkeiten-Mix
► Text anzeigen
Kein Brei ist illegal
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
30g Haferflocken + 30g Schmelzflocken + 5g Flohsamenschalen.
In der Mikro aufkochen, dann über Nacht in den Kühlschrank. Gibt ordentlich Volumen.
Dann Proteinpulver Mandelkokos + Kokosflocken + zartbitter schokolade (klein gehackt).
Für mich geschmacklich endlevel
In der Mikro aufkochen, dann über Nacht in den Kühlschrank. Gibt ordentlich Volumen.
Dann Proteinpulver Mandelkokos + Kokosflocken + zartbitter schokolade (klein gehackt).
Für mich geschmacklich endlevel
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.