Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Homegym Kaufberatung
Weiches Gerät willst du denn aufbauen?
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Den Kollegen hier.
Hätte dann noch 6cm zur Decke.
https://www.megafitness.shop/atxr-dual- ... 90-kg.html
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Würde ich lassen…Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:09 Den Kollegen hier.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
AlexV2
- Lounger
Hab mir ne neue Hantelbank zugelegt.
Hab von der Marke bereits ein Indoor Bike. Also die Qualität für den Preis ist echt überragend.
Die Bank ist echt massiv.
Hab noch einen Coupon aktivieren können und hab so nur 160€ gezahlt.
https://amzn.eu/d/01ClNhx
Hab von der Marke bereits ein Indoor Bike. Also die Qualität für den Preis ist echt überragend.
Die Bank ist echt massiv.
Hab noch einen Coupon aktivieren können und hab so nur 160€ gezahlt.
https://amzn.eu/d/01ClNhx
-
FraktionHomegym
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 140
Würde mich sehr interessieren, ob die Griffe es eigentlich hergeben bei ausgestellten Ellenbogen breit genug zu greifen oder ob man dazu dann die Unterarme zu sehr nach innen anwinkeln mussSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 06:56 Hab die TBar und bin zufrieden, gutes und stabiles Gerät mit ner soliden Kraftkurve. Hab im 0815 Gym schon an deutlich schlechteren Geräten trainiert.
Die Griffe sind bissl kacke, aber stört nicht wirklich
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
-
prinzeisenerz
- Neuer Lounger
Ich habe den Atletica Harrier im Keller aufgebaut, der hat Höhe 211cm.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 10:23 Was meint ihr wie viel Platz sollte man zur Decke haben bei einem Eckkabelzug? Reichen da ein paar cm?
Meine Decke ist ungefähr 219cm, nicht überall ganz gleich. Abziehen muss man noch die Bodenmatten mit 2cm, also quasi 217cm bei 211cm Gerät.
Der Aufbau war überhaupt kein Problem von der Höhe her.
Eine andere Frage:
Ich habe jetzt eine Smith Machine und eben diesen Harrier dualen Kabelzug. Beim Harrier war auch direkt etwas Schmierflüssigkeit dabei.
Wie geht ihr bei der Gerätepflege um? Also was sollte ich einschmieren, bzw womit?
Ich habe aktuell nur die Stangen an denen der Weightstack gleitet und entsprechend bei der Smith die Stangen etwas eingeschmiert.
Könnte aber alles meinem Gefühl nach ruhig noch etwas flüssiger laufen.
-
sf2driver
- Community Manager
Wenn du es einfach halten willst dann mach vorher immer mit Bremsenreiniger sauber anschließend irgendein Schmierspray drauf und mit einem Zewa abwischen.prinzeisenerz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 10:43
Wie geht ihr bei der Gerätepflege um? Also was sollte ich einschmieren, bzw womit?
Ich habe aktuell nur die Stangen an denen der Weightstack gleitet und entsprechend bei der Smith die Stangen etwas eingeschmiert.
Wenn du es professioneller willst dann hier
viewtopic.php?p=583812#p583812
-
prinzeisenerz
- Neuer Lounger
-
sf2driver
- Community Manager
Kommt drauf an wie die gelagert sind.prinzeisenerz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:21 Auch die Rollen oder nur die Stäbe?
Aber ich kenne eigentlich keine die nicht auf Kugellagern laufen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
"Gleitlagerbuchsen" also die Empfehlung mit dem NIGRIN Performance Silikon-Gleitspray gilt für Kabelzüge, Latzüge etc. wo Stack weight an 2 Stäben gleitet? @Martin97sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:16Wenn du es einfach halten willst dann mach vorher immer mit Bremsenreiniger sauber anschließend irgendein Schmierspray drauf und mit einem Zewa abwischen.prinzeisenerz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 10:43
Wenn du es professioneller willst dann hier
viewtopic.php?p=583812#p583812
Zuletzt geändert von Asstograss am 23. Okt 2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hätte zwei Themen bei denen ich mal eure Meinung bräuchte
1. Was ist eurer Meinung nach ein fairer Preis für 30mm Gussscheiben? Möchte ein paar loswerden und überlege welchen Preis ich dafür aufrufe.
2. Ich suche nach einem guten Wadenblock um dort Wadenheben zu machen. Bei allem was ich bisher behelfsweise genutzt hab ist oft dass Problem dass ich abrutsche und mich im Satz neu positionieren muss und/oder dass ich den "Block" mit einigen Scheiben etc sichern muss damit er nicht anfängt zu kippen.
Kennt ihr da ein gutes Modell welches mobil ist, rutschsicher, und stabil?
1. Was ist eurer Meinung nach ein fairer Preis für 30mm Gussscheiben? Möchte ein paar loswerden und überlege welchen Preis ich dafür aufrufe.
2. Ich suche nach einem guten Wadenblock um dort Wadenheben zu machen. Bei allem was ich bisher behelfsweise genutzt hab ist oft dass Problem dass ich abrutsche und mich im Satz neu positionieren muss und/oder dass ich den "Block" mit einigen Scheiben etc sichern muss damit er nicht anfängt zu kippen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
1. 1 Euro / kg
2.

2.

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
AlexV2
- Lounger
1€/kg bekommst die kaum.
Normal ist eher 2€/kg
Hab mir für die Waden und als Ablage für die LH solche "Böcke" gebaut. Sorry fürs Bild, ist aus einem Video.
Normal ist eher 2€/kg
Hab mir für die Waden und als Ablage für die LH solche "Böcke" gebaut. Sorry fürs Bild, ist aus einem Video.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gast
- Lounger
Body-Solid Waden- / KniebeugenblockSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 07:35 Hätte zwei Themen bei denen ich mal eure Meinung bräuchte
https://www.jk-sportvertrieb.de/body-so ... ugenblock/