Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wobei Steuervorteile schonmal besser sind als Geldleistungen, die Arbeitslose dann auch erhalten
summerset
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 08:29 Wir haben halt immer noch dieses Problem mit dem Stadtbild hier
Der Begriff "Stadtbild" wird innerhalb von kürzester Zeit genau so geprägt sein wie das Wort "Goldstück". Verbot und Strafandrohung wegen #hass&hetze jetzt!

:kappa:
summerset
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 09:37 Wenn hier noch Steuerfreiheit für Paare mit zwei Kindern kommt, wissen wir ja welches Klientel da wieder Glück hat.
Beamte und Gutverdiener?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 09:42
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 08:29 Wir haben halt immer noch dieses Problem mit dem Stadtbild hier
Der Begriff "Stadtbild" wird innerhalb von kürzester Zeit genau so geprägt sein wie das Wort "Goldstück". Verbot und Strafandrohung wegen #hass&hetze jetzt!

:kappa:
Die "Unwort-des-Jahres" Kommission rotiert schon wieder. Leider muss man ja immer ein Jahr warten, bis man wieder einen vermeintlichen rechten Kampfbegriff brandmarken kann :-)
summerset
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 10:13 Die "Unwort-des-Jahres" Kommission rotiert schon wieder.
Glaube, die einigen sich nicht mehr auf ein Unwort des Jahres, sondern auf eine Top 10. Geht nicht mehr anders.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 09:46
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 09:37 Wenn hier noch Steuerfreiheit für Paare mit zwei Kindern kommt, wissen wir ja welches Klientel da wieder Glück hat.
Beamte und Gutverdiener?
Ja klar - die haben in der Regel ja sehr viele Kids
summerset
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 10:49 Ja klar - die haben in der Regel ja sehr viele Kids
Nun, es wären zumindest diejenigen, die von Steuererleichterungen profitieren würden. Es sei denn, man plant eine Befreiung von der MwSt, dann profitieren natürlich auch andere Gruppen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 11:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 10:49 Ja klar - die haben in der Regel ja sehr viele Kids
Nun, es wären zumindest diejenigen, die von Steuererleichterungen profitieren würden. Es sei denn, man plant eine Befreiung von der MwSt, dann profitieren natürlich auch andere Gruppen.
In der Theorie ja. Aber in der Realität haben halt eher einkommensschwache und zugewanderte Familien mehrere Kinder.
H_B
Edler Spender

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 11:55
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 11:13
In der Theorie ja. Aber in der Realität haben halt eher einkommensschwache und zugewanderte Familien mehrere Kinder.
Ja aber für deutsche Arbeiterfamilien Anreize zu setzen, wieder mehr Kinder zu bekommen, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Um Steuererleichterungen zu erhalten, musst du ja erstmal Steuern zahlen - da fallen Bürgergeldbezieher ja schon mal raus.

Natürlich wie immer, muss man Gesetze so auslegen, dass sie auch sinnvoll die Gruppe treffen, die man treffen möchte.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 12:13 Um Steuererleichterungen zu erhalten, musst du ja erstmal Steuern zahlen - da fallen Bürgergeldbezieher ja schon mal raus.

Natürlich wie immer, muss man Gesetze so auslegen, dass sie auch sinnvoll die Gruppe treffen, die man treffen möchte.
So würde ich das auch sehen.

"Steuererleichterungen" kann halt theoretisch viel heißen.
maximised
Top Lounger

Wenn man von Lohnsteuer sprechen würde, wäre es ja klar. Aber ich vermute wenn du das aktuell so anbringst schlagen etliche Gruppen Alarm, da Leute die Leistungen beziehen davon nicht betroffen wären und somit schlechter gestellt sind.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 13:23 Wenn man von Lohnsteuer sprechen würde, wäre es ja klar. Aber ich vermute wenn du das aktuell so anbringst schlagen etliche Gruppen Alarm, da Leute die Leistungen beziehen davon nicht betroffen wären und somit schlechter gestellt sind.
Wobei ich den Gedanken auch immer fragwürdig finde.

Jemandem, dem man nichts wegnimmt, kann man halt nicht weniger wegnehmen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 08:28
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 08:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 07:07

Ernsthafte Überlegung oder eher TA/Lilo-Vorgehen (beständig sagen, dass Deutschland den Bach runter geht. Regelmäßig über Jahre hinweg äußern, dass man dringend auswandern müsse. Für immer in Deutschland bleiben)?
Deutschland geht also nicht den Bach runter?

@schlafschaf
Kann man ja ruhig machen und manchmal sind die Sachen ja korrekt.
Geht mir nur um das Vorgehen an sich, wenn man selber sonst so überauß kritisch agiert in Bezug auf Quellen.
Offenbar nicht, die ambitionierten Foren-Auswanderer sind ja trotz jahrelanger Planungen immer noch hier.
Achso, wusste nicht das DASS der FAKTOR zur Erhebung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ist.

Vielleicht solltest du mal etwas dankbarer sein ,dass es bei vielen aktuell nur ein Gedankenspiel ist und noch nicht umgesetzt.

Aber hämisch spotten ist ja so leicht.

Das man als deutscher Beamter nicht erwägt auszuwanderen ist mir klar. Für alles andere fehlt dir wohl der Horizont und das Verständnis #05#

Wir hatten es mal sehr gut. NOCH haben wir es relativ gut und die Aussichten sind aktuell eben nicht gut.

Wer etwas anderes behauptet läuft beiden Augen verbunden gegen die Wand. Wie jeder damit umgeht ist individuell.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 13:44
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 08:25

Deutschland geht also nicht den Bach runter?

@schlafschaf
Kann man ja ruhig machen und manchmal sind die Sachen ja korrekt.
Geht mir nur um das Vorgehen an sich, wenn man selber sonst so überauß kritisch agiert in Bezug auf Quellen.
Offenbar nicht, die ambitionierten Foren-Auswanderer sind ja trotz jahrelanger Planungen immer noch hier.
Achso, wusste nicht das DASS der FAKTOR zur Erhebung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ist.

Vielleicht solltest du mal etwas dankbarer sein ,dass es bei vielen aktuell nur ein Gedankenspiel ist und noch nicht umgesetzt.

Das man als deutscher Beamter nicht erwägt auszuwanderen ist mir klar. Für alles andere fehlt dir wohl der Horizont und das Verständnis #05#

Wir hatten es mal sehr gut. NOCH haben wir es relativ gut und die Aussichten sind aktuell eben nicht gut.

Wer etwas anderes behauptet läuft beiden Augen verbunden gegen die Wand. Wie jeder damit umgeht ist individuell.
Mich interessiert halt, ob die Auswanderer User, die hier regelmäßig davon schreiben, das auch im RL umsetzen, oder ob es nur gratis Mut im Internet ist. Mehr nicht.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 14:08
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 13:44

Mich interessiert halt, ob die Auswanderer User, die hier regelmäßig davon schreiben, das auch im RL umsetzen, oder ob es nur gratis Mut im Internet ist. Mehr nicht.
Wer sind denn die "Auswanderer User" von denen du hier dauernd sprichst? Oder war es wieder nur ein Hansel, der mal sowas in die Richtung schrieb und auf Basis dessen wird nun ein passender Strohmann für die eigene Argumentation aufgebaut..?
Antworten