Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Iwanofff
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

ColonelHapablap hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 16:52
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 16:29 Hat jemand einen Tipp für möglichst günstige Axle bzw. Fat Bar? Am besten in konventioneller 2,20 Länge. Brauche ich eigentlich nur für Landmine Übungen. Damit es sich nicht dreht und durchbiegt je nach Auflagepunkt :)
Für Deadlifts hab ich die hier. Da biegt sich nichts.
Ja, die habe ich schon auf dem Schirm. Ist im Moment aber noch außerhalb vom Budget :)
sf2driver
Community Manager

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 16:29 Hat jemand einen Tipp für möglichst günstige Axle bzw. Fat Bar? Am besten in konventioneller 2,20 Länge. Brauche ich eigentlich nur für Landmine Übungen. Damit es sich nicht dreht und durchbiegt je nach Auflagepunkt :)
Halbwegs bezahlbar wäre die hier
https://www.simpleproducts.de/hantelsta ... n-axle-bar

Darf man mal fragen wie viel Gewicht du verwendest, dass sich eine normale Stange anfängt zu biegen?
Iwanofff
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 19:44
Halbwegs bezahlbar wäre die hier
https://www.simpleproducts.de/hantelsta ... n-axle-bar

Darf man mal fragen wie viel Gewicht du verwendest, dass sich eine normale Stange anfängt zu biegen?
Eigentlich nicht viel. Ist so wie auf dem Bild hier zu sehen.
IMG-20251011-WA0001.jpeg
Müssten 55 kg plus 10 kg attachment sein. Evtl. liegt es an der Entfernung zum Punkt wo die Stange aufliegt. Ich meine die biegt sich nicht stark, und hält das sicher aus, aber so fürs bessere Gefühl....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Da geht noch mehr drauf, keine Sorge. Ich benutze einen Black Widow Adapter und hatte da schon 200 kg in Comp Plates plus griff oder Schulterpad auf einer Seite drauf, da biegt sich die Stange zwar, aber sonst passiert nichts ( war eine 70 EUR Ausverkaufsstange vom M-F Store, weil mir meine Ohio Bar dazu zu schade war).
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Wilde Konstruktion, fühlt sich das in etwa an wie eine Hacksquat oder eine Pendulumsquat?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Iwanofff
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 20:11 Wilde Konstruktion, fühlt sich das in etwa an wie eine Hacksquat oder eine Pendulumsquat?
Ich habe noch nie Hacksquat oder Pendulum benutzt, daher kann ich es nicht sagen :)

Für mich persönlich, fühlt sich das gut an. Sowohl front squat als auch Hack. Ich denke für 79 Euro kriegt man nix besseres :)
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Was ist, außer der Sitzpisition, der Unterschied zwischen einem Ergometer und einem Elipsentrainer?

Kann ich auf dem Elipsentrainer ein ähnliches Cardio effektiv gestalten wie auf einem Ergometer?
Hakuna Mata Bitches
Hering
Neuer Lounger

Ich will mir einen Kabelturm zulegen und bin mir zu 90% sicher dass es der Atletica R7 mit Steckgewichten wird. So kann ich auch meine SSB aus dem anderen Rack nehmen und muss nicht immer switchen.
Jetzt frage ich mich, wie sehr werde ich es später vermissen, dass ich keinen dualen kabelzug habe? Mehr Übungen als Butterfly und Reverse Butterfly fallen mir da garnicht ein.
Den Kabelzug will ich hauptsächlich für Rudern, Latziehen, face pulls, Trizepsdrücken, evtl noch curls.
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 118

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 22:13
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 20:11 Wilde Konstruktion, fühlt sich das in etwa an wie eine Hacksquat oder eine Pendulumsquat?
Ich habe noch nie Hacksquat oder Pendulum benutzt, daher kann ich es nicht sagen :)

Für mich persönlich, fühlt sich das gut an. Sowohl front squat als auch Hack. Ich denke für 79 Euro kriegt man nix besseres :)
Von welcher Marke ist das Teil? :)
sf2driver
Community Manager

Hering hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 09:26 Ich will mir einen Kabelturm zulegen und bin mir zu 90% sicher dass es der Atletica R7 mit Steckgewichten wird. So kann ich auch meine SSB aus dem anderen Rack nehmen und muss nicht immer switchen.
Jetzt frage ich mich, wie sehr werde ich es später vermissen, dass ich keinen dualen kabelzug habe? Mehr Übungen als Butterfly und Reverse Butterfly fallen mir da garnicht ein.
Den Kabelzug will ich hauptsächlich für Rudern, Latziehen, face pulls, Trizepsdrücken, evtl noch curls.
Kommt auf deine Ansprüche an.
Prinzipiell kannst da die Übungen daran machen.
Aber eine 1:1 Übersetzung fühlt sich einfach nicht so ruhig an für iso Übungen.
Wenn es der Platz hergibt dann ist ein zusätzlicher dual Pulley mit 2:1 schon was feines.
Iwanofff
Lounger

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 09:43
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 22:13

Von welcher Marke ist das Teil? :)
https://www.temu.com/goods.html?_bg_fs= ... e_sn=10045

Gibts aber auch bei Amazon für mehr Geld.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 22:35 Was ist, außer der Sitzpisition, der Unterschied zwischen einem Ergometer und einem Elipsentrainer?

Kann ich auf dem Elipsentrainer ein ähnliches Cardio effektiv gestalten wie auf einem Ergometer?
Verstehe die Frage nicht.
Ein Ergometer ist ein stationäres Fitnessgerät, das die im Training erbrachte Leistung misst und anzeigt, oft in Watt, und somit eine präzise Steuerung und Überwachung des Trainings ermöglicht. Es gibt verschiedene Formen von Ergometern, wie Fahrradergometer, Rudergeräte und Crosstrainer
Was vergleichst Du womit?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
thosh
Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 13:44 Gibt ja viele Racks mit Latzug wo man halt die 1:1 Übersetzung hat und zwei feste Zugpositionen (ganz oben für z.B. Latzug und ganz unten.für z.B. Rudern).
Partnerin hätte halt gerne einen Kabelzug für so Isokram, ich brauche eigentlich keinen, mir würde ein atletica R5 Rack oder atx 510 vollkommen ausreichen.
Da wäre ja 1:2 sinnvoller und mit mehr verschiedenen Höhen die man einstellen kann

Bleibt eigentlich nur die Variante einen extra Kabelzug zu kaufen der dann freistehend ist bzw. mit Wandmontage, oder?

Weil deshalb so ein atletica R5t mit 2 Stacks zu kaufen wäre ja wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Ich weiß auch gar nicht wie oft sie das überhaupt nutzen würde, ist mal ne Weile regelmäßig ins Gym gegangen, aber schon länger nicht mehr.
Am liebsten hätte sie ja noch eine Multipresse, sehe ich aber für mich nicht so Recht den Nutzen bzw. Vorteil ggü der Langhantel, habe ich im Gym auch nie genutzt, außer vielleicht beim stehenden Wadenheben :D

So ein Monster Kombi Gerät würde ich auch nicht unbedingt kaufen.
Finde den Ansatz mit Rack und separater Kabelzugstation auch viel besser, vor allem wenn man zu zweit trainiert und genug Platz hat. Kann man sich aus dem Weg gehen.
Beim Rack würde ich darauf achten, das es einen vernünftigen Lochabstand hat, die Atletica Teile haben 5 oder 6 cm von Loch zu Loch das wäre mir in der Höheneinstellung zu Grob besser Westsidelochung 2,5 cm. ( ATX, SQMIZE)
Powerrack oder Squat/Halfrack ist Geschmackssache , wichtig sind halt bei allen stabile Sicherheitsablagen und ob Du eventuell mal einen Latzug montieren willst.
Falls der Platz da ist würde ich da aber auch einen separat stellen.
Kabelzug und Latzug kann man von günstig ( Plate Loaded ) bis teuer ( mit Steckgewichten ) haben.
Vorteil bei den Einzelgeräten ist immer das man diese ggf austauschen oder wieder verkaufen kann wenn sie nicht gefallen bzw. nicht gebraucht werden, das machst Du bei so einem Monster Kombi Gerät nicht so einfach .
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 10:42
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 22:35 Was ist, außer der Sitzpisition, der Unterschied zwischen einem Ergometer und einem Elipsentrainer?

Ein Ergometer ist ein stationäres Fitnessgerät, das die im Training erbrachte Leistung misst und anzeigt, oft in Watt, und somit eine präzise Steuerung und Überwachung des Trainings ermöglicht. Es gibt verschiedene Formen von Ergometern, wie Fahrradergometer, Rudergeräte und Crosstrainer

Sowas

https://amzn.eu/d/5j2WN3E

Mit sowas

https://amzn.eu/d/bj4Bol3
Hakuna Mata Bitches
Iwanofff
Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 12:43
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 10:42

Sowas

https://amzn.eu/d/5j2WN3E

Mit sowas

https://amzn.eu/d/bj4Bol3
Ist auch nicht dein Ernst mit dem "Elipsentrainer", oder? :)
Antworten