"Starthilfe" bei der Beinpresse
-
Demirtas
- Gesperrt!
Re: "Starthilfe" bei der Beinpresse
Hallo! Ich würde dir empfehlen, das Gewicht so zu wählen, dass du die komplette Bewegung ohne Unterstützung der Arme ausführen kannst. Gerade der erste Teil der Bewegung ist wichtig für die Muskelaktivierung und Verletzungsprävention. Wenn du bei 90 kg zu viele Wiederholungen schaffst, versuch einfach, die Wiederholungen langsam und kontrolliert (z.B. mit 3-4 Sekunden Absenken) zu machen. Alternativ kannst du auch das Gewicht mittig zwischen 90 und 100 kg wählen, falls möglich. Viel Erfolg beim Training!
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Danke, dass du deinen sensationellen Post von gestern uns heute nochmal gönnstDemirtas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 16:43 Hallo! Ich würde dir empfehlen, das Gewicht so zu wählen, dass du die komplette Bewegung ohne Unterstützung der Arme ausführen kannst. Gerade der erste Teil der Bewegung ist wichtig für die Muskelaktivierung und Verletzungsprävention. Wenn du bei 90 kg zu viele Wiederholungen schaffst, versuch einfach, die Wiederholungen langsam und kontrolliert (z.B. mit 3-4 Sekunden Absenken) zu machen. Alternativ kannst du auch das Gewicht mittig zwischen 90 und 100 kg wählen, falls möglich. Viel Erfolg beim Training!
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
Hallo! Würdest Du empfehlen, das Gewicht so zu wählen, dass man die komplette Bewegung ohne Unterstützung der Arme ausführen kann ( auch, wenn das gar nicht die Frage des TE war) ?
Kann es sein, dass gerade der erste Teil der Bewegung wichtig für die Muskelaktivierung und Verletzungsprävention ist?
Kann es sein, dass gerade der erste Teil der Bewegung wichtig für die Muskelaktivierung und Verletzungsprävention ist?
-
ImShy
- Top Lounger