Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 18:00
Würde mich dafür als Polizist auch nicht unbedingt in die Reichweite eines offenbar physisch gestörten Menschens mit einer langen Waffe begeben.
Deshalb wärst du in diesem Beruf auch fehl am Platz - wie jeder Polizist, der so denkt.
Polizei -> Exekutive dieses Landes, also jene, die genau solche Gefahren für die Gesellschaft abwehren sollen
► Text anzeigen
Certa
Lounge Inventar

Aber auch bei Polizisten geht die Eigensicherung vor, insbesondere bei offensichtlich nicht zurechnungsfähigen Leuten oder? In dem Video hat der Typ ja "nur" mit der Stange Glasscheiben zerstört und nicht auf eine Oma eingedroschen.
Shivus
Moderator

Ja - natürlich. Eigensicherung bedeutet aber nicht, dass man mit 6 Kollegen einem Randalierer beim randalieren zuschaut #05#
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 18:00 Es ist nur Geld.

Würde mich dafür als Polizist auch nicht unbedingt in die Reichweite eines offenbar physisch gestörten Menschens mit einer langen Waffe begeben.

Aber das sehen einige der hier anwesend Internet Krieger mit online gratis Mut sicherlich anders 👍

:ded:
Certa
Lounge Inventar

Das Video beweist das Gegenteil 😜

Aber wie du schon korrekt angeführt hast, ich wäre fehl am Platz, da ich mich nicht zur Rettung einer Glasscheibe in die Nähe von einem Psycho mit einer langen Waffe begeben würde
Egonic
Top Lounger

Die letzten Seiten wieder ganz schlimm hier. Wird drüber debattiert ob POLIZISTEN DIE GENAU DAFÜR BEZAHLT WERDEN, jemanden aufhalten, wenn sie sechsfach in Überzahl sind, während er Autos und Scheiben zerstört. Und am Ende kriegt er n Rappel und geht auf die nächstbeste Person am Straßenrand los und dann ist's wieder zu spät. Kannste dir echt nicht ausdenken hier
Egonic
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 18:55 Das Video beweist das Gegenteil 😜

Aber wie du schon korrekt angeführt hast, ich wäre fehl am Platz, da ich mich nicht zur Rettung einer Glasscheibe in die Nähe von einem Psycho mit einer langen Waffe begeben würde
Du rettest nicht die Glasscheibe sondern zeigst Souveränität dem Staat und deinem Job Gegenüber und verhinderst, dass sie Szenen noch stärker eskalieren. Wenn der dann jemanden halb absticht und man dich fragt warum du nicht dazwischen gegangen bist, willst du dann sagen " Na ja es waren davor ja nur Autos und Scheiben?"
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 18:55 Das Video beweist das Gegenteil 😜

du kannst echt keine normale Diskussion führen oder? So langweilig
maximised
Top Lounger

Wurde er nicht direkt aufgehalten, als er drohte eine Person zu verletzen und mit einem Schuss ins Bein gestoppt?

Wie wäre denn die Vorgehensweise in diesem Fall @Shivus wenn man mal angenommen keinen Taser dabei hätte und er "nur" randaliert?
Also die offizielle Empfehlung für so eine Situation.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/inland/berl ... 90ccea8ceb
Berlin – Der Streit um den neuen Wehrdienst scheint entschieden: Union und SPD haben sich nach zähem Ringen auf einen Kompromiss verständigt – und der hat es in sich! Künftig soll per Losverfahren entschieden werden, wer tatsächlich zur Musterung und möglicherweise zum Wehrdienst antreten muss.

Das berichtet das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (RND) unter Berufung auf beide Fraktionen.
Alle jungen Männer müssen künftig einen verpflichtenden Fragebogen ausfüllen. Aus dieser Gruppe wird anschließend ein Teil ausgelost, der dann zur Musterung und zu Gesprächen eingeladen wird. Wenn sich nicht genug Freiwillige melden, können die Ausgelosten verpflichtet werden – für einen Wehrdienst von mindestens sechs Monaten.Die Regelung orientiert sich am dänischen Modell: Dort gilt zwar die Wehrpflicht für alle – eingezogen wird aber nur etwa ein Fünftel, ebenfalls per Los. Mit der Zufallsauswahl hoffen die Koalitionsfraktionen, zwei Probleme auf einmal zu lösen: Weniger Bürokratie, weil nicht alle gemustert werden müssen. UND: Mehr Gerechtigkeit, weil der Zufall über den Dienst entscheidet – und nicht politische oder soziale Kriterien.
Hm, interessantes Verständnis von Gerechtigkeit. Demnächst wird dann ausgelost, wer Steuern zahlen muss und wer nicht. Diejenigen, die ausgelost werden, zahlen 50%. Damit hat man die gleichen Einnahmen, weniger Bürokratieaufwand beim Finanzamt und alles total gerecht, weil Zufall *uglysmilie*
Certa
Lounge Inventar

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 18:57

Du rettest nicht die Glasscheibe sondern zeigst Souveränität dem Staat und deinem Job Gegenüber und verhinderst, dass sie Szenen noch stärker eskalieren. Wenn der dann jemanden halb absticht und man dich fragt warum du nicht dazwischen gegangen bist, willst du dann sagen " Na ja es waren davor ja nur Autos und Scheiben?"
Als er gegen Menschen ging, wurde er doch sofort gestoppt. Zuvor war es halt ausschließlich Sachschaden und dafür würde ich halt persönlich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Wenn du das machen würdest, bitteschön, wäre ich fein mit 👍
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 19:16

Als er gegen Menschen ging, wurde er doch sofort gestoppt. Zuvor war es halt ausschließlich Sachschaden und dafür würde ich halt persönlich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Wenn du das machen würdest, bitteschön, wäre ich fein mit 👍
Ist halt nicht relevant, ob du oder Egonic dafür die Gesundheit riskieren würdet. Es gehört zum Job von Polizisten, Eigentum, wohl insbesondere auch das des Staates, zu schützen. Auch wenn es für dich nur Geld ist.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 19:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 19:16

Ist halt nicht relevant, ob du oder Egonic dafür die Gesundheit riskieren würdet. Es gehört zum Job von Polizisten, Eigentum, wohl insbesondere auch das des Staates, zu schützen. Auch wenn es für dich nur Geld ist.
Na dann sollten die Polizisten das halt machen und nicht so ängstlich wie ich sein 👍
Metalcore
Lounger

Seit wann muss man sich mit einer Schusswaffe in die Nähe einer Person begeben und wo soll in dem Video die Eigengefährdung sein?

Täter einmalig auffordern die Stange niederzulegen, gleichzeitig die Passanten wegschicken. Dienstwaffe im Anschlag und wenn er der Aufforderung nicht nachkommt heißt es, play stupid Games - win stupid Prices.

Allerdings habe ich es schon lange aufgegeben daran zu glauben, dass wir auch nur halbwegs in einen Modus kommen, in dem Leuten klargemacht wird, dass Handlungen auch ernsthafte Konsequenzen haben. Zumindest nicht seitens unserer Justiz.
maximised
Top Lounger

Die Polizei muss immer das mildeste Mittel einsetzen, ich vermute ein Schuss wäre bei Sachbeschädigung etwas drüber.
Antworten