Corona
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Corona
Und hat bestimmt auch nichts damit zu tun das Heiko von der Leyen bei Orgenesis arbeitet.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
Schlussendlich ging es aber auch nur darum, so viele Dosen wie möglich an den Mann zu bringen um die Gewinne zu maximieren. Von der Layen, Spahn, Lauterbach und Konsorten haben da alle sicher einen sehr schönen Bazem mitverdient für ihre ausgezeichnete Arbeit im
Interesse der Impfstoffhersteller.
Schlussendlich ging es aber auch nur darum, so viele Dosen wie möglich an den Mann zu bringen um die Gewinne zu maximieren. Von der Layen, Spahn, Lauterbach und Konsorten haben da alle sicher einen sehr schönen Bazem mitverdient für ihre ausgezeichnete Arbeit im
- Certa
- Lounge Ultra
Es wurde halt eine Strategie des breiten Portfolios gefahren, weil einige Impfstoffkandidaten auf dem Wege zur Zulassung ausgefallen sind, sanofi zum Beispiel. Dieses Risiko sollte minimiert werden, indem Verträge mit unterschiedlichen Herstellern geschlossen wurden.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:24 Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
Hast du für seine These der Gewinnbeteiligung auch belege oder ist das nur das übliche gebrabbel?
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Hast du auch mal Vorschläge wie man Fehler der Vergangenheit aufarbeitet oder ist das nur wieder dumme Relativierei wie sonst auch immer?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:36Es wurde halt eine Strategie des breiten Portfolios gefahren, weil einige Impfstoffkandidaten auf dem Wege zur Zulassung ausgefallen sind, sanofi zum Beispiel. Dieses Risiko sollte minimiert werden, indem Verträge mit unterschiedlichen Herstellern geschlossen wurden.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:24 Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
Hast du für seine These der Gewinnbeteiligung auch belege oder ist das nur das übliche gebrabbel?
- Certa
- Lounge Ultra
Untersuchungsausschuss.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 20:19Hast du auch mal Vorschläge wie man Fehler der Vergangenheit aufarbeitet oder ist das nur wieder dumme Relativierei wie sonst auch immer?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:36Es wurde halt eine Strategie des breiten Portfolios gefahren, weil einige Impfstoffkandidaten auf dem Wege zur Zulassung ausgefallen sind, sanofi zum Beispiel. Dieses Risiko sollte minimiert werden, indem Verträge mit unterschiedlichen Herstellern geschlossen wurden.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:24 Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Sehr gute Idee
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ona-941028
Nur leider waren diejenigen, die viel potentiellen Mist gebaut haben wohl nicht so dafür. Wer hätte das erwartet
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ona-941028
Nur leider waren diejenigen, die viel potentiellen Mist gebaut haben wohl nicht so dafür. Wer hätte das erwartet
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Kriegst du eigentlich wenigstens Geld dafür, dass du hier das Sprachrohr der Regierung miemst?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:36Es wurde halt eine Strategie des breiten Portfolios gefahren, weil einige Impfstoffkandidaten auf dem Wege zur Zulassung ausgefallen sind, sanofi zum Beispiel. Dieses Risiko sollte minimiert werden, indem Verträge mit unterschiedlichen Herstellern geschlossen wurden.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:24 Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
- Certa
- Lounge Ultra
Aktuell 5k Netto, ab 2024 5,5k Dank des Tarifabschlusses.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 20:58Kriegst du eigentlich wenigstens Geld dafür, dass du hier das Sprachrohr der Regierung miemst?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:36Es wurde halt eine Strategie des breiten Portfolios gefahren, weil einige Impfstoffkandidaten auf dem Wege zur Zulassung ausgefallen sind, sanofi zum Beispiel. Dieses Risiko sollte minimiert werden, indem Verträge mit unterschiedlichen Herstellern geschlossen wurden.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:24 Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
-
- Gesperrt!
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:24 Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
Man wusste halt auch nicht, wie viele Impfungen/Person nötig sind.
Es war übrigens die AfD, die lautstark Kritik an zu wenig bestellten Impfstoff geäußert hat.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 90771.html
2021 wirkt aber auch auf mich auf einmal eher wie 1980. Da sieht man mal, wie lange der Kampf gegen die Seuche wirklich gedauert hat.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Man hätte ja mal fragen können, wieviele Impfungen denn nötig sind pro Bürger. Man hat ja am Anfang gesagt. Eine, dann zwei, dann drei und dann musste man langsam zugeben, dass auch die 10. nicht wirken wird.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 22:20ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 19:24 Man war ja damals auch nur unter Zugzwang weil man Panik geschürt hat wo keine Panik nötig gewesen wäre und Leute zur Impfung gnötigt hat bevor überhaupt Impfstoffe in entsprechender Zahl zu Verfügung standen. Dass man dann aber auch noch eim Zigfaches an Impfdosen gekauft hat kommt noch dazu. Diese riesen Anzahl an Dosen hötte man noch nicht mal gebraucht, wenn alle sich hätten impfen lassen.
Man wusste halt auch nicht, wie viele Impfungen/Person nötig sind.
Es war übrigens die AfD, die lautstark Kritik an zu wenig bestellten Impfstoff geäußert hat.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 90771.html
2021 wirkt aber auch auf mich auf einmal eher wie 1980. Da sieht man mal, wie lange der Kampf gegen die Seuche wirklich gedauert hat.
-
- Gesperrt!
Ich kenn die genaue Situation von damals nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Überbestellung eine Folge des Mangels war. So nach dem Motto "lieber zu viele Verträge, als zu wenig". Weil man wohl auch nicht absehen konnte, ob die Liefermengen tatsächlich halbwegs zeitnah bedient werden konnten.
Wie kommst du darauf, dass die Impfung nicht wirkt und wer hat das zugegeben?
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Das sieht man anhand der Hospitalisierungen und Impf-Statisitken. Zugegeben hat das Pfizer in der Befragung im US Kongress.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:02 Ich kenn die genaue Situation von damals nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Überbestellung eine Folge des Mangels war. So nach dem Motto "lieber zu viele Verträge, als zu wenig". Weil man wohl auch nicht absehen konnte, ob die Liefermengen tatsächlich halbwegs zeitnah bedient werden konnten.
-
- Gesperrt!
Kannst du den ersten Punkt bitte einmal mit Zahlen (und Quelle) unterlegen und zum zweiten Punkt ebenfalls die Quelle liefern?
Ich wäre wirklich bereit, meine Meinung was das angeht zu verändern.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Wenn dich das Thema wirklich interessieren würde und du wirklich zum selber Denken bereit wärst, dann würdest du mich nicht darum bitten, die Arbeit für dich zu machen.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:28 Kannst du den ersten Punkt bitte einmal mit Zahlen (und Quelle) unterlegen und zum zweiten Punkt ebenfalls die Quelle liefern?
Es ist nicht so, als hätte ich diese Informationen alle Griffbereit in einer Linkliste abgelegt. Ich müsste diese auch wieder suchen. Und diese Arbeit mache ich mir ganz sicher nicht, für jemanden, der zu faul ist um sich selbst zu informieren.
Die Impfzahlen kannst du bei den offiziellen Stellen abrufen. Da vergleichst du mal, wie sich die Fallzahlen verhalten haben, im Bezug auf die Anzahl getätigter Impfungen.
Dann kannst du noch die Fallzahlen und Todeszahlen vergleichen in Ländern, die kaum geimpft haben und in Ländern mit den höchsten Impfquote.
Die Aufnahmen aus dem US kongress findest du ausschnitsweise auf Youtube, Twitter und natürlich auf Telegram.
-
- Gesperrt!
Wer eine These aufstellt, die von der öffentlichen Meinung abweicht, muss diese belegen, nicht andersherum.
Sonst fummelt man sich ja bei jeder Fake-News kaputt.
Sonst fummelt man sich ja bei jeder Fake-News kaputt.