In dem konkreten Fall ist der Vergleich sehr sinnig, da es ja eben nicht um absolute, sondern um relative Werte geht.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:13BIP und Kniebeugeleistung sind sehr unsinnig im Vergleich anzuführen. Das eine ist ein realer physischer Wert mit natürlichem Limit, das andere ein fiktiver ohne Limits. Es ist wahrscheinlich unmöglich dass ein Mensch jemals 1 Tonne in der Beuge bewältigt, dass das BIP eines Landes aber auf 1 Billionen Dollar/Euro was auch immer steigt ist theoretisch von heute auf Morgen möglich.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:38 Mal vereinfacht für Statistikanfänger @Blackstarz:
Person 1 hat 2021 wegen eines Kreuzbandrisses nur 50kg gebeugt und sich 2022 auf 120kg gesteigert. + 140%
Person 2 hat 2021 normal trainiert und das Max von 180kg in 2021 auf 210kg in 2022 gesteigert. +17%
Würdest du in dem Fall sagen, dass Person 2 eine Tendenz zu einer besseren zukünftigen Entwicklung hat, weil die prozentuale Steigerung im Jahresvergleich deutlich höher war?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
@Blackstarz wie stellst du dir denn belegbare Daten/Fakten vor, welche die Zukunft vorhersagen. Die Zukunft kann nun mal nur mit gewissen Annahmen modelliert werden, was immer zu Diskussionen über die Annahmen führen wird.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Mir ging es um die Addition des neg. Wertes und des neuen. Aber da ich jetzt gesehen habe, dass es sich auch nur um den Durchschnitt der EU handelt und mir die statistische Bedeutung des Durchschnittes durchaus bekannt ist macht es auch keinen Sinn das weiter auszuführen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:15 Was soll denn jetzt eine bessere Spreizung sein? Und wer hat behauptet, dass Deutschland die Speerspitze wäre?
Das Deutschland die zukuünftige Speerspitze ist/bildet hast du nirgendwo auch nur ansatzweise geschrieben. Ich wollte hier auf den Eindruck hinaus, den uns die aktuelle Regierung vermitteln will mit ihrer Entwicklung.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Könnt ihr das lesen oder ist das hinter einer paywall?
https://www.thepioneer.de/originals/the ... superstars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Man müsste sich halt langjährige Prognosen ansehen, das laufenden Jahr bzw. Vergleiche zum Vorjahr wird halt nicht viel bringen aus den Gründen die mitunter Golden genannt hat - schließlich gingen wir wohl unmittelbar durch 3 der außergewöhnlichsten Jahre in jedenfalls meiner Lebenszeit.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:17Ja, sehe ich ein. Da habe ich wohl zu viel Certa bei dir beigemischt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:11Jetzt legst du mir aber etwas in den Mund, ich habe geschrieben, ich sehe euch trotzdem nicht langfristig bei den Schlusslichtern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 09:16
Nein, das kann man gar nicht sehen. Außer natürlich an der BIP- Entwicklung 2022 im Vergleich zum Vorjahr. Während der Schnitt in der EU-27 +3,5% beträgt ,liegt Deutschland mit 1,8% doch schon weit hinten. Damit sind nur Estland (-1,3%) ,Luxemburg (1,5%) und die Slowakei (1,7%) noch schlechter.
Die aktuelle Prognose des laufenden Jahres sieht sogar stolze 0,0% vor. Wir machen das richtig gut. Hast Recht
Das ist schon ein Unterschied.
Allerdings habe ich aber das Gefühl wir kommen hier nicht weiter und werden einfach unterschiedlicher Meinung bleiben.
Was nicht weiter schlimm ist. An belegbaren Fakten/Daten bin ich aber wirklich interessiert. Falls du was passendes findest, was für eine gute Zukunft Deutschlands spricht, lass es mich bitte wissen.
► Text anzeigen
Im Grunde wird man es aber wohl erst im Nachhinein bewerten können; glaube aber einfach nicht an eine Deindustrialisierung der EU, gerade weil man bei Corona gesehen hat welche Nachteile die Globalisierung auch mit sich bringen kann bei Lieferketten usw.
Zwar wird man weiterhin in Ländern mit billigeren Rahmenbedingungen produzieren lassen, wahrscheinlich zukünftig sogar mehr in Indien als in China, aber als Standort für Hochtechnologie sehe ich nicht einmal China uns mittelfristig (5-10 Jahre) den Rang ablaufen, wenn ich ehrlich bin.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
PaywallWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:26 Könnt ihr das lesen oder ist das hinter einer paywall?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Prozentwerte addieren ist halt auch wieder Quatsch. -10 % in Jahr 1 und +10% in Jahr 2 ergibt ja auch nicht 0%, sondern -1%.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:26Mir ging es um die Addition des neg. Wertes und des neuen. Aber da ich jetzt gesehen habe, dass es sich auch nur um den Durchschnitt der EU handelt und mir die statistische Bedeutung des Durchschnittes durchaus bekannt ist macht es auch keinen Sinn das weiter auszuführen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:15 Was soll denn jetzt eine bessere Spreizung sein? Und wer hat behauptet, dass Deutschland die Speerspitze wäre?
Das Deutschland die zukuünftige Speerspitze ist/bildet hast du nirgendwo auch nur ansatzweise geschrieben. Ich wollte hier auf den Eindruck hinaus, den uns die aktuelle Regierung vermitteln will mit ihrer Entwicklung.
No offense, aber ich habe das Gefühl dir fehlen die Basics in Statistik, um aus Zahlen belastbare Thesen abzuleiten.
- WSB
- Edler Spender
schade
ich frage mich persöhnlich schon lange woher das "grüne wirtschaftswunder" kommen soll
bei windkraft, sonnenenergie und wärmepumpen sind wir raus
atomkraft wird ideologisch nicht weiter verfolgt
wo soll das wirtschaftswunder denn herkommen in einem ausmaß das ggf. ein wegfall der auto industurstrie kompensiert werden kann + wachstum on top
die frage war doch ob du belgebare zahlen vorlegen kann und nicht irgendwelche sinnfreie beispieleGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:17In dem konkreten Fall ist der Vergleich sehr sinnig, da es ja eben nicht um absolute, sondern um relative Werte geht.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:13BIP und Kniebeugeleistung sind sehr unsinnig im Vergleich anzuführen. Das eine ist ein realer physischer Wert mit natürlichem Limit, das andere ein fiktiver ohne Limits. Es ist wahrscheinlich unmöglich dass ein Mensch jemals 1 Tonne in der Beuge bewältigt, dass das BIP eines Landes aber auf 1 Billionen Dollar/Euro was auch immer steigt ist theoretisch von heute auf Morgen möglich.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:38 Mal vereinfacht für Statistikanfänger @Blackstarz:
Person 1 hat 2021 wegen eines Kreuzbandrisses nur 50kg gebeugt und sich 2022 auf 120kg gesteigert. + 140%
Person 2 hat 2021 normal trainiert und das Max von 180kg in 2021 auf 210kg in 2022 gesteigert. +17%
Würdest du in dem Fall sagen, dass Person 2 eine Tendenz zu einer besseren zukünftigen Entwicklung hat, weil die prozentuale Steigerung im Jahresvergleich deutlich höher war?
ich frage mich persöhnlich schon lange woher das "grüne wirtschaftswunder" kommen soll
bei windkraft, sonnenenergie und wärmepumpen sind wir raus
atomkraft wird ideologisch nicht weiter verfolgt
wo soll das wirtschaftswunder denn herkommen in einem ausmaß das ggf. ein wegfall der auto industurstrie kompensiert werden kann + wachstum on top
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das ist mir klar, ich habs aber auch nicht weiter verfolgt. Die Begründung hatte ich ja bereits geliefert.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:35
Prozentwerte addieren ist halt auch wieder Quatsch. -10 % in Jahr 1 und +10% in Jahr 2 ergibt ja auch nicht 0%, sondern -1%.
No offense, aber ich habe das Gefühl dir fehlen die Basics in Statistik, um aus Zahlen belastbare Thesen abzuleiten.
Was ist denn deine Meinung zur Entwicklung Deutschlands auf Grundlage der aktuellen Politik ?
Musst du mir auch nicht mit Daten belegen können.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Denke so verblendet sind nur wenige.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:33 Sagt hier wirklich jemand die aktuelle Regierung macht irgendwas "top"?
Full srs das kann doch keiner ernsthaft glauben.
Aber: Viele der Probleme bestanden bereits Jahrzehnte und sind nicht durch die aktuelle Regierung ausgelöst.
Ausstattung der Schulen, Infrastruktur etc. war alles schon zuvor suboptimal.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht der 150 Bürger bzw. der Fragen? Laut Rhein-Zeitung wurde so ausgewählt, dass ein Querschnitt der Bevölkerung abgebildet wird. Dass dabei dann zwei SPDler und drei Grüne dabei sind, halte ich also nicht für ungewöhnlich.
- WSB
- Edler Spender
Gibt btw auch einen studienlage die aufzeigt das grünes wachstum in dem geforderten ausmaß / zeit gar nicht möglich ist
https://www.ressourcenwende.net/blog/zu ... -moeglich/
hast du etwas gegenteiliges @goldeninside ?
https://www.ressourcenwende.net/blog/zu ... -moeglich/
hast du etwas gegenteiliges @goldeninside ?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra