Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Homegym Kaufberatung

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 17:09 Bin auf der Suche nach einem Kabelzug für den Keller, ergo sollte er nach Möglichkeit maximal 205cm hoch sein.
Bin auf den von BadCompany gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder andere Empfehlungen?
https://badcompany.biz/products/v-stati ... 4539748727
Ich bin sehr zufrieden mit meinem X Five von Atletica. Preislich mit 1000 Euro auch echt in Ordnung. Höhe 195cm. Dazu habe ich günstig Alurollen besorgt bei Amazon und ein Silikonspray, das hat nochmal 50 Euro oder so gekostet.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Die hier?
https://atletica.de/products/x-five-kab ... aftstation
Kostet jetzt auch 1500,-€🤔
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Bb.adept
Moderator

Ich hatte ihn über Kleinanzeigen als Retourenware gekauft. Musste dafür aber auch 300km 2x nach Mainz und selbst abbauen.
Hat sich dennoch gelohnt.

Aber ja, der. Den Harrier hatte ich auch kurz getestet, ist aber für meine Decke zu hoch. Abgesehen davon fand ich ihn besser.
Sympathikus
Lounger

Hat jemand die t-bar row oder die Seal row bank von Strengthshop und weiß ob die was taugen? Würde vermutlich eher die t-bar nehmen, Bankrudern geht mit ner soliden Schrägbank ja auch gut.

https://strengthshop.eu/de/collections/ ... -bench-2-0

https://strengthshop.eu/de/collections/ ... -row-bench
ImShySorry
Top Lounger

Sympathikus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 11:53 Hat jemand die t-bar row oder die Seal row bank von Strengthshop und weiß ob die was taugen? Würde vermutlich eher die t-bar nehmen, Bankrudern geht mit ner soliden Schrägbank ja auch gut.

https://strengthshop.eu/de/collections/ ... -bench-2-0

https://strengthshop.eu/de/collections/ ... -row-bench
Bin mir sicher, wenn du die Sufu nutzt, dann findest du was zu der. Wurde schonmal was dazu erwähnt.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Einfach flachbank mit zb cola kisten aufbocken. So viel kohle für ne sealbank einfach absurd
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Hab die TBar und bin zufrieden, gutes und stabiles Gerät mit ner soliden Kraftkurve. Hab im 0815 Gym schon an deutlich schlechteren Geräten trainiert.

Die Griffe sind bissl kacke, aber stört nicht wirklich
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Valeras
Neuer Lounger

Hi, ich bin noch ganz neu hier auf der Seite und habe vor vom Fitnessstudio in ein eigenes Homegym zu wechseln. Je mehr ich mich informiere desto mehr erschlagen mich die Möglichkeiten und Firmen. Deshalb dachte ich, ich hole mir hier nen paar Ideen.

Mein Raum hat ca 35qm und eine Deckenhöhe von 2,4m. In den Raum rein muss mein concept2 rowerg, powerplate und meine Frau will unbedingt nen Crosstrainer. Der restliche Raum wäre noch frei zur Verfügung. Mein Budget liegt bei max 10k darf aber gerne auch deutlich drunter bleiben. Es sollte Möglichkeiten für ein Ganzkörpertraining geben mit Fokus auf den Oberkörper.
Ich halte meine Frage gerne offen, da ich derzeit noch komplett offen für alle Vorschläge bin.
Danke schon mal für eure Ideen.

P.S. : Was haltet ihr eig von all in one Station wie Ares 2.0, Force usa c20 oder ATX mphr 780

Grüße Sebastian
Hering
Neuer Lounger

Ich könnte die ATX RAS 1.0 mit Leg Extension für 400€ bekommen.
Ich schiele aber immer auf die 2.0 für 828 (mit Leg Extension) weil da das "Habenwill" Gefühl größer ist.
Gibt es vernünftige Gründe die 2.0 anstelle einer 1.0 zu kaufen, außer dass neue attachements nicht mehr passen?

Edit: Und gibt es von anderen Hersteller noch Attachments die auf die RAS 1.0 passen?
Gast
Lounger

soweit ich weiß passen die 2.0 attachements sofern man die Löcher auf der anderen Seite bohrt. Ich hab die 1.0 und denke die 2.0 ist in folgenden Punkten besser (?) : Arrestierhebel für Attachments ist außen versus "innen" (schlechterer Zugriff), Design und eventuell dass das Arschpolster besser einzustellen ist (ohne diesen Hebel den man im Flat Bench rüber legen muss?) . Ob das das Geld Wert ist.. musst selber entscheiden. Aber so wie es sich das liest hast eh Bock auf die 2.0 ; buy once cry once ?

Auf die 1.0 passen die Attachments von powertec wenn man das Loch aufbohrt.
Hering
Neuer Lounger

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 10:05 soweit ich weiß passen die 2.0 attachements sofern man die Löcher auf der anderen Seite bohrt. Ich hab die 1.0 und denke die 2.0 ist in folgenden Punkten besser (?) : Arrestierhebel für Attachments ist außen versus "innen" (schlechterer Zugriff), Design und eventuell dass das Arschpolster besser einzustellen ist (ohne diesen Hebel den man im Flat Bench rüber legen muss?) . Ob das das Geld Wert ist.. musst selber entscheiden. Aber so wie es sich das liest hast eh Bock auf die 2.0 ; buy once cry once ?

Auf die 1.0 passen die Attachments von powertec wenn man das Loch aufbohrt.
Bist du zufrieden mit der Bank? Vermisst du etwas?
Und da hast du recht, löcher sind schnell reingebohrt in 2mm stahl.
Sarvadon
Top Lounger

Gibt ja viele Racks mit Latzug wo man halt die 1:1 Übersetzung hat und zwei feste Zugpositionen (ganz oben für z.B. Latzug und ganz unten.für z.B. Rudern).
Partnerin hätte halt gerne einen Kabelzug für so Isokram, ich brauche eigentlich keinen, mir würde ein atletica R5 Rack oder atx 510 vollkommen ausreichen.
Da wäre ja 1:2 sinnvoller und mit mehr verschiedenen Höhen die man einstellen kann

Bleibt eigentlich nur die Variante einen extra Kabelzug zu kaufen der dann freistehend ist bzw. mit Wandmontage, oder?

Weil deshalb so ein Monster Kombi Gerät mit 2 Stacks zu kaufen wäre ja wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Ich weiß auch gar nicht wie oft sie das überhaupt nutzen würde, ist mal ne Weile regelmäßig ins Gym gegangen, aber schon länger nicht mehr.
Am liebsten hätte sie ja noch eine Multipresse, sehe ich aber für mich nicht so Recht den Nutzen bzw. Vorteil ggü der Langhantel, habe ich im Gym auch nie genutzt, außer vielleicht beim stehenden Wadenheben :D
sf2driver
Community Manager

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 13:44 Gibt ja viele Racks mit Latzug wo man halt die 1:1 Übersetzung hat und zwei feste Zugpositionen (ganz oben für z.B. Latzug und ganz unten.für z.B. Rudern).
Partnerin hätte halt gerne einen Kabelzug für so Isokram, ich brauche eigentlich keinen, mir würde ein atletica R5 Rack oder atx 510 vollkommen ausreichen.
Da wäre ja 1:2 sinnvoller und mit mehr verschiedenen Höhen die man einstellen kann

Bleibt eigentlich nur die Variante einen extra Kabelzug zu kaufen der dann freistehend ist bzw. mit Wandmontage, oder?

Weil deshalb so ein Monster Kombi Gerät mit 2 Stacks zu kaufen wäre ja wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Ich weiß auch gar nicht wie oft sie das überhaupt nutzen würde, ist mal ne Weile regelmäßig ins Gym gegangen, aber schon länger nicht mehr.
Am liebsten hätte sie ja noch eine Multipresse, sehe ich aber für mich nicht so Recht den Nutzen bzw. Vorteil ggü der Langhantel, habe ich im Gym auch nie genutzt, außer vielleicht beim stehenden Wadenheben :D
So ein "Monster Kombi Gerät" kann preislich halt trotzdem attraktiv sein.
Was würde dich denn das Rack und ein Kabelzug einzeln kosten?
Musst du halt mal durchrechnen.
Und wenn die Frau an Ende doch noch die Multipresse haben möchte wirds evtl sogar insgesamt teurer.
Vom benötigten Platz bei einzelnen Gerätenmal ganz abgesehen
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Evtl. für den ein oder Anderen interessant:

Die Roomtours verschiedener Homegyms sind eine ganz gute Inspiration.
:tach:
Antworten