Klar. Nur Deutschland war von russischem Gas sehr abhängig. Gilt für andere EU-Länder nicht.
Oh, wait.
https://de.statista.com/infografik/2691 ... -laendern/
BIP 2022
Finnland + 2,1%
Lettland +2,8%
Italien +3,7%
Polen +5,1%
Und dein letzter Absatz ist halt völlig an Fakten vorbei. Versuchst im freien Raum zu argumentieren, aber die Zahlen sprechen eben gegen deine tolle These.
Da vertraue ich lieber den Daten, als deinem Geschwurbel (Um Mal in deinem Fachjargon zu bleiben)
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Also Lebensmittel und Supps für 700€ im Monat spüre ich schon....clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 09:19 @m0bschder
Kann die Punkte völlig verstehen und ich lebe wie jeder andere auch in einer Bubble, deshalb interessiere mich tatsächlich die Eindrücke von anderen Leuten.
- Die ersten Punkte von dir sind ja finanziell, bei denen ich sagen muss, dass ich von diesen nicht spürbar betroffen bin.
Dann für 100€ volltanken, bei denen 50-60% Steuern und schwachsinnige, verlogene Umweltabgaben sind.
Bringt mich jetzt nicht an den Rand der Privatinsolvenz aber geht mir gehörig auf den Sack, vor allem, da vieles davon durch vernünftigen und nicht panischen Umgang mit dem China-Virus oder dem Ukraine-Krieg vermeidbar gewesen wäre.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 09:35 Klar. Nur Deutschland war von russischem Gas sehr abhängig. Gilt für andere EU-Länder nicht.
Oh, wait.
BIP 2022
Finnland + 2,1%
Lettland +2,8%
Italien +3,7%
Polen +5,1%
Und dein letzter Absatz ist halt völlig an Fakten vorbei. Versuchst im freien Raum zu argumentieren, aber die Zahlen sprechen eben gegen deine tolle These.
Da vertraue ich lieber den Daten, als deinem Geschwurbel (Um Mal in deinem Fachjargon zu bleiben)
Vielleicht hatten die nach 2020-21 einfach mehr aufzuholen?
Deutschlands Wirtschaft ist sehr stabil, meistert Krisen seit jeher besser als jene der Nachbarländer, hat dann aber logischerweise weniger Aufholpotential.
Übrigens, Italien bekommt noch russisches Gas - nur so nebenbei.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@m0bschder
Du hast durch die aktuelle Politik doch keine Mehr(!)-Ausgabe von 700 €
Ich wünschte ich könnte mein Auto für 100 € volltanken. Also ja, Spritpreise sind massiv nach oben gegangen und hier sehe ich tatsächlich ein Problem beim technologieverschlossenen Handeln der Politik.
Corona ist mir auch extrem auf den Nerv gegangen, wenn ich allerdings sehe, wie es ehemaligen Kollegen in den USA damit ging (auf die ja oft neidisch - auch von mir - geschaut wird)
bin ich einfach nur froh, dass der Quark jetzt durch ist. Hier hat uns mMn v.a. die Besetzung vom Corona-Onkel Lauterbach geschädigt.
Im Ukranie-Russland Krieg sind wir ja atm noch und ich finde es immer extrem schwer, aus aktuellem Geschehen etwas abzuleiten.
Gründe werden meist nur retrospektiv mit Fakten belegt. Hier finde ich geben sich manche Leute deutlich allwissender, als es überhaupt möglich ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass wir uns DE zu Kriegszeiten überhaupt noch über Wokeness/Klimakleber und anderen Schabernack aufregen können,
sehr beruhigend. So lange man so viel Zeit und Muße da reinstecken kann, gibt es zumindest akut keine wirklich schlimmen Probleme.
Wie oben geschrieben geht meine Sorge viel eher in die Richtung Abschaffung Industriestandort Deutschland.
Das wird zwar auch immer wieder mal thematisiert, aber weil es medial nicht so ein Sexy Thema wie Genderdebatten oder Klimakleber, leider zu oft überschattet.
Ich wünschte ich könnte mein Auto für 100 € volltanken. Also ja, Spritpreise sind massiv nach oben gegangen und hier sehe ich tatsächlich ein Problem beim technologieverschlossenen Handeln der Politik.
Corona ist mir auch extrem auf den Nerv gegangen, wenn ich allerdings sehe, wie es ehemaligen Kollegen in den USA damit ging (auf die ja oft neidisch - auch von mir - geschaut wird)
bin ich einfach nur froh, dass der Quark jetzt durch ist. Hier hat uns mMn v.a. die Besetzung vom Corona-Onkel Lauterbach geschädigt.
Im Ukranie-Russland Krieg sind wir ja atm noch und ich finde es immer extrem schwer, aus aktuellem Geschehen etwas abzuleiten.
Gründe werden meist nur retrospektiv mit Fakten belegt. Hier finde ich geben sich manche Leute deutlich allwissender, als es überhaupt möglich ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass wir uns DE zu Kriegszeiten überhaupt noch über Wokeness/Klimakleber und anderen Schabernack aufregen können,
sehr beruhigend. So lange man so viel Zeit und Muße da reinstecken kann, gibt es zumindest akut keine wirklich schlimmen Probleme.
Wie oben geschrieben geht meine Sorge viel eher in die Richtung Abschaffung Industriestandort Deutschland.
Das wird zwar auch immer wieder mal thematisiert, aber weil es medial nicht so ein Sexy Thema wie Genderdebatten oder Klimakleber, leider zu oft überschattet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Beim BIP Wachstum hängen vermutlich auch diverse afrikanische Staaten Deutschland ab. Isoliert betrachtet bringt diese Kennzahl halt wenig.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 09:50BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 09:35 Klar. Nur Deutschland war von russischem Gas sehr abhängig. Gilt für andere EU-Länder nicht.
Oh, wait.
BIP 2022
Finnland + 2,1%
Lettland +2,8%
Italien +3,7%
Polen +5,1%
Vielleicht hatten die nach 2020-21 einfach mehr aufzuholen?
Deutschlands Wirtschaft ist sehr stabil, meistert Krisen seit jeher besser als jene der Nachbarländer, hat dann aber logischerweise weniger Aufholpotential.
Übrigens, Italien bekommt noch russisches Gas - nur so nebenbei.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hatten die Diskussionen ja schon mal. Jahresvergleiche im Zeitraum 2020-2023 sind generell kritisch und meistens nichtssagend.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Einmal das.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:02 Hatten die Diskussionen ja schon mal. Jahresvergleiche im Zeitraum 2020-2023 sind generell kritisch und meistens nichtssagend.
Zum anderen, Italien erreicht zumindest nominell voraussichtlich 2027 wieder das BiP aus 2008, aber du willst mir weiß machen wir sind besser aufgestellt als Deutschland @BlackStarZ? Als jemand der hier lebt kann ich dir sagen, nicht wahr.
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-italien/
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 8. Mai 2023, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- M0bschder
- Gesperrt!
Hä? Sag ich doch gar nicht!!!!111clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 09:57 @m0bschder
Vorher waren es halt 450-550€
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Ein hohes BIP bringt dem Bürger eines Landes nicht wirklich viel, wenn der ganze erwirtschaftete Wohlstand ins Ausland abfliesst.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:07Einmal das.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:02 Hatten die Diskussionen ja schon mal. Jahresvergleiche im Zeitraum 2020-2023 sind generell kritisch und meistens nichtssagend.
Zum anderen, Italien erreicht zumindest nominell voraussichtlich 2027 wieder das BiP aus 2008, aber du willst mir weiß machen wir sind besser aufgestellt als Deutschland @BlackStarZ? Als jemand der hier lebt kann ich dir sagen, nicht wahr.
-
- Lounger
Was ist denn dieser "Wille des Volkes" und kann man den irgendwo nachlesen?Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 08:06 Denn es gibt ja kaum noch Bereiche wo nicht völlig dilettantisch und zumeist am Wille des Volkes vorbeiregiert wird
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:07Einmal das.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:02 Hatten die Diskussionen ja schon mal. Jahresvergleiche im Zeitraum 2020-2023 sind generell kritisch und meistens nichtssagend.
Falsch. Wenn du nicht einmal die Unterschiede zwischen einer Feststellung der aktuellen Lage und die Bedenken einer voraussichtlichen Entwicklung zu bemerken weisst, lohnt sich aber ein Austausch wohl nicht.
Das der BIP nicht die eierlegende Wollmilchsau als Kennzahl ist, okay. Aber mögliche Tendenzen sind durchaus erkennbar.
Aber kommen wir mal zum Geist der Diskussion hier:
Während die Kritiker hier Sachargumente in Form von Zahlen liefern, kommt von der Gegenseite nur "Deutschland ist toll, alles ist super und die Regierung macht was top" - Belegbar ist das alles nicht. Dann wird immer versucht die kritischen Argumente zu zereissen und für ungültig zu erklären, fertig.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Du stützt deine Meinung halt mit Zahlen, die aus genannten Gründen nichts taugen. Du kannst keine Trendanalyse mit Zahlen machen, die durch singuläre Ereignisse hart verzerrt wurden. Und "Deutschland ist toll" kann man in deiner Welt auch sehr einfach mit Zahlen belegen, immerhin ist Deutschland nach BIP immer noch auf Platz 4 weltweit.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:29St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:07Einmal das.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:02 Hatten die Diskussionen ja schon mal. Jahresvergleiche im Zeitraum 2020-2023 sind generell kritisch und meistens nichtssagend.
Falsch. Wenn du nicht einmal die Unterschiede zwischen einer Feststellung der aktuellen Lage und die Bedenken einer voraussichtlichen Entwicklung zu bemerken weisst, lohnt sich aber ein Austausch wohl nicht.
Das der BIP nicht die eierlegende Wollmilchsau als Kennzahl ist, okay. Aber mögliche Tendenzen sind durchaus erkennbar.
Während die Kritiker hier Sachargumente in Form von Zahlen liefern, kommt von der Gegenseite nur "Deutschland ist toll, alles ist super und die Regierung macht was top" - Belegbar ist das alles nicht. Dann wird immer versucht die kritischen Argumente zu zereissen und für ungültig zu erklären, fertig.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Sagt hier wirklich jemand die aktuelle Regierung macht irgendwas "top"?
Full srs das kann doch keiner ernsthaft glauben.
Full srs das kann doch keiner ernsthaft glauben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Das schaffst du ja selbst nicht - Du argumentierst Italien hatte 2022 3,7% Wachstum und ist somit besser als Deutschland, ich hingegen sage dir wir sind noch nicht einmal da, wo wir nominell in 2008 waren und kommen vielleicht, wenn nichts schief läuft, in den nächsten 5 Jahren wieder dort hin.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:29Falsch. Wenn du nicht einmal die Unterschiede zwischen einer Feststellung der aktuellen Lage und die Bedenken einer voraussichtlichen Entwicklung zu bemerken weisst, lohnt sich aber ein Austausch wohl nicht.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:07Einmal das.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:02 Hatten die Diskussionen ja schon mal. Jahresvergleiche im Zeitraum 2020-2023 sind generell kritisch und meistens nichtssagend.
Und dein "Sachargument" ist ein Prognose, die das Wachstum für das laufende Jahr bei 0 sieht. Wahnsinn.
Ist das gleiche wie dein "Heizungsbeleg". Aber wenn man dich drauf anspricht, dann gibst du das patzige Kleinkind.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Kannst du Zahlen repräsentieren, die das Gegenteil behaupten ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 10:33
Du stützt deine Meinung halt mit Zahlen, die aus genannten Gründen nichts taugen. Du kannst keine Trendanalyse mit Zahlen machen, die durch singuläre Ereignisse hart verzerrt wurden. Und "Deutschland ist toll" kann man in deiner Welt auch sehr einfach mit Zahlen belegen, immerhin ist Deutschland nach BIP immer noch auf Platz 4 weltweit.
Also in die Richtung "Erlebe dein grünes Wirtschaftswunder"
Also ich rede von Zahlen, die Deutschland eine goldene Zukunft versprechen, gerne auch nur in Relation zu anderen Ländern.
Ich bin gespannt.
Das wir von hohem Niveau fallen werden ist mir übrigens klar. Wie gesagt, hab nie angezweifelt, dass es uns gut geht. Ich bin nur kritisch ob es uns weiterhin gut gehen wird.