Moin,
würde mich freuen mal ein paar Meinungen zu meinem TP zu hören.
Seitdem ich Bizeps am Anfang des Pushtages und Trizeps am Anfang des Pulltages trainiere kommen die Arme ganz gut.
Bin kein Fan vom Klassischen 3x 8-10, daher nutze ich ein Pyramidensystem.
Schulter ein wenig unterrepräsentiert mMn aber die ist im Vergleich relativ stark.
Bewertung Trainingsplan 3,5er
-
- Neuer Lounger
Bewertung Trainingsplan 3,5er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- KFA: 15
- Squat: 105
- Bench: 100
- Deadlift: 120
- Lieblingsübung: T Bar
Re: Bewertung Trainingsplan 3,5er
Für einmal die Woche ist das Volumen OK finde ich. Ich HOFFE das jeder bei "3x 8-10" generell Pyramide trainiert. Alle 3 Sätze 10 schaffen, dann läuft was falsch =(
Aber wenn du deine Beine wirklich hart trainierst, viel Spaß mit dem Muskelkater. Bei mir knallts mich 6 Tage mit weniger Volumen raus.
Und mit genug Pause zwischen den Sätzen wirds auf 2 Stunden hinauslaufen denke ich. Vielleicht wechselst du Antagonisten ab, dann brauchst du nach der Übung nicht mehr so viel Pause.
Also z.B.: KG Curls 3 Sätze, danach Bankdrücken 4 Sätze und danach Preacher Curls 3 sätze usw.
Die beißen sich ja nicht wirklich und da kannste Pausenzeiten sparen, und durch die längere Erholung kannste dann vllt sogar mehr "Reiz setzen"
Aber wenn du deine Beine wirklich hart trainierst, viel Spaß mit dem Muskelkater. Bei mir knallts mich 6 Tage mit weniger Volumen raus.
Und mit genug Pause zwischen den Sätzen wirds auf 2 Stunden hinauslaufen denke ich. Vielleicht wechselst du Antagonisten ab, dann brauchst du nach der Übung nicht mehr so viel Pause.
Also z.B.: KG Curls 3 Sätze, danach Bankdrücken 4 Sätze und danach Preacher Curls 3 sätze usw.
Die beißen sich ja nicht wirklich und da kannste Pausenzeiten sparen, und durch die längere Erholung kannste dann vllt sogar mehr "Reiz setzen"
-
- Neuer Lounger
Ja die Beine sind ziemlich lang im Eimer sicher 4-5 TageHydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:42 Aber wenn du deine Beine wirklich hart trainierst, viel Spaß mit dem Muskelkater. Bei mir knallts mich 6 Tage mit weniger Volumen raus.
Trainings dauern schon immer relativ lang aber ich hab die Zeit und den "Spaß". Deinen Tipp werd ich berücksichtigen und nochmal ein bisschen umstellen. Danke !
-
- Lounge-Legende
was läuft denn da falsch?Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:42 Für einmal die Woche ist das Volumen OK finde ich. Ich HOFFE das jeder bei "3x 8-10" generell Pyramide trainiert. Alle 3 Sätze 10 schaffen, dann läuft was falsch =(
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:42 Ich HOFFE das jeder bei "3x 8-10" generell Pyramide trainiert. Alle 3 Sätze 10 schaffen, dann läuft was falsch =(
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- KFA: 15
- Squat: 105
- Bench: 100
- Deadlift: 120
- Lieblingsübung: T Bar