BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 07:28
S2000 gefühlt immer der große Bruder vom MX-5 gewesen
Schönes Auto geworden
Die neuen Japaner sind mir allesamt lieber, als diverse Porsches, die dann doch wieder alle irgendwie gleich aussehen quasi
Neue Lady 400Z habe ich mir gestern noch mal angeschaut... Leckerchen
In Köln habe ich mir damals die neue Supra angeschaut, hier sitzt ja Toyota Motorsport. Hat mir auch echt gut gefallen.
Hachja, wenn ich genügend Kohle am Arsch hätte und keine anderen Pläne... Immo geht dann irgendwie leider vor.
Einmal im MX5 gesessen der ersten Generation und habe mich mit meiner Größe und Volumen noch nie so Unwohl gefühlt.
Selbst der Opel Speedster 1 gen war da angenehmer, auch wenn ich zum aussteigen 4x so lange gebraucht habe
Bin den GT 86 mal gefahren.
Eines der schönsten Cockpit's die ich gesehen habe. War gefühlt eine Mischung aus Audi TT und Porsche. . Ziernähte an den Kanten der Sitze etc und der DZM schön mittig platziert, so wie es sich für ein sportlichen Sauger gehört.
Wie kann man bitte dort ein digitales Tacho einbauen. Da gehört ein analoges rein.
Und schon gar nicht wenn die zusätzlichen Instrumente in analoger Form rechts mittig daneben stehen.
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:07
V6 Sound einer der schönsten ist, direkt nach V8. V10/V12 ist mir persönlich zu grell
Kann man gerade mit Zwangsbeatmungen so nur bedingt pauschalisieren finde ich... Sauger eher. F1 waren V10/V12 (z.B. Ferrari Anfang 90iger) schon Konzerte.
Bin schon nen Evo VI TME mit R4-Turbo probegefahren, von dem Sound träume ich heute noch. Neben den Töpfen spielt eben vieles andere rein.
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:07
V6 Sound einer der schönsten ist, direkt nach V8. V10/V12 ist mir persönlich zu grell
Kann man gerade mit Zwangsbeatmungen so nur bedingt pauschalisieren finde ich... Sauger eher. F1 waren V10/V12 (z .B. Ferrari Anfang 90iger) schon Konzerte.
Bin schon nen Evo VI TME mit R4-Turbo probegefahren, von dem Sound träume ich heute noch. Neben den Töpfen spielt eben vieles andere rein.
Da gebe ich dir recht.
Meinte deshalb aber den reiben Saugersound, wobei ein Turbo auch was feines ist wenn dazu noch ein pop off verbaut ist, finde es es sogar passender als ohne.
Kompressor muss man mögen, beim Challanger zb. hört man stets das heulen.
Meins ist es jedenfalls nicht.
Aber wie du schon geschrieben hast.
Der Sound alleine ist nicht prägnant wenn dazu nicht noch andere Sinnesorgane mit ein oz werden. Es ist mMn immer ein ganzheitliches Konzept was einem triggert
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:49
Also neben den F1 V10 Motoren gibt es für mich nur die Kreissäge 911 RSR oder den guten alten Mazda 787B Sound.
Meine Top3
Was der Carrera GT bzw. der Lexus LFA als straßenzugelassener Wagen abgerissen haben war auch brutal, wäre heutzutage wohl hart drüber - da ist schon viel weinendes Auge dabei wenn man sich anschaut, wohin sich das alles entwickelt hat
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 09:12
wenn du mal in der Nähe stehst ist das nicht ein bisschen Motorrad. Das hört sich an als geht die Welt unter und man würde sich drüber freuen
Ich weiß noch damals, als die ersten gezüchteten g40/60 neben mir standen oder vorbei gefahren sind und ich mein Kadett D GTE nicht mehr wahrgenommen habe...
Koni gelb, Schroth Gurte, Mittelschalldämpfer Atrappe mit passenden Endtopf (vergessen) und Ats Felgen
Seuftz....
Zuletzt geändert von Kasimir am 2. Okt 2025, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.