Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!

Re: Ukraine Konflikt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 15:37
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:28
Die Russen fangen wohl an sich gegenseitig selbst zu sabotieren.

@VeniceBeach wann machen die Russen denn jetzt mal ernst?
Kommt das noch? Deine professionelle Einschätzung bitte.

Man kann halt nur hoffen, dass dieser Typ wirklich einen IQ von <85 hat und das nicht nur vortäuscht.

Ich befürchte leider, dass er schon sehr gerissen ist und womöglich eine Strategie verfolgt, die man hier noch nicht so wirklich auf dem Schirm hat.

Wenn er sich zB eine einflussreiche Position im russischen Staatsapparat klar machen will, dann ist es schon uncool, dass er so auf die hohen Politiker schimpfen kann, weil es womöglich bedeutet, dass er bereits viel interne Rückendeckung hat.

Vielleicht hab ich aber auch nur zu viel James Bond geguckt und er ist wirklich einfach nur ein fieser Knecht, der mit seiner Armee Geld verdienen will und dem jetzt quasi seine Angestellten in viel zu hoher Zahl abgeschlachtet werden und der deswegen halt ausrastet.
Skagerath
Lounge Ultra

@Certa

Es ist so ! Ich könnte Prof. Neitzel wie aber auch Prof. Masala stundenlang zuhören... schade nur das es offensichtlich im Kanzleramt niemand macht, denn die deutsche Rüstungsindustrie liegt nach wie vor in Ketten.

Dennoch glaube ich langsam, dass die reguläre russische Armee zwar nach wie vor nicht unterschätzt werden sollte, aber dennoch in sich sogar noch maroder und von Korruption zerfressen ist, wie ich es zu glauben gewagt habe.

Natürlich spielen Auftritten von Prigoschon stets politisches Kalkül mit.. wie er ja zB noch sehr hochrangigen Militär der von seinem Posten enthoben wurde nun als 2. Mann für Wagner gewinnen konnte.. aber dennoch bin ich geneigt Prigoschin zu glauben das es immer enger an der Front.

Man kann auch zb von Girkin halten was man will.. aber so falsch lag er dann in letzter Zeit nun auch wieder nicht was die Negativbilanz der russischen Armee anging.. auch seine Warnungen blieben in Moskau offensichtlich nach wie vor ungehört.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Angeblich erstmals russische Kinschal durch Patriot abgefangen … https://www.stern.de/politik/ausland/uk ... 42752.html
Skagerath
Lounge Ultra

Da schau an.. dabei dachte ich, dass die Kinschal alle westlichen Luftabwehrsystem durch überlegene russische Waffentechnik überwinden kann..

inb4 Conan bringt wieder ne krude Twitterstory was "wirklich" passiert sein soll
Moseltaler
Lounge-Legende

Das sagen die Ukrainer selbst … und man sollte jetzt nicht meinen, dass die nicht mit Propaganda arbeiten.

Vielleicht stimmt es, vielleicht nicht.
Skagerath
Lounge Ultra

Kurioserweise hört man dazu noch nichts aus Moskau gehört was den möglichen Abschuss angeht.

Anbei, Kadyrow hat seine "Achmat"-Einheit als Ersatz für die Wagner-Truppen in und um Bachmut angeboten falls diese sich dort tatsächlich zurückziehe wie von Prigoschin eindrücklich angekündigt.

https://www.berliner-zeitung.de/news/uk ... -li.345743
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Die Gegenoffensive der Ukraine nimmt allmälich Fahrt auf:

Eine Gegenoffensive der ukrainischen Truppen im Gebiet Saporoschje sei unvermeidlich, so der Vertreter der Verwaltung von Saporoschje Wladimir Rogow auf seinem Telegram-Kanal. Er schrieb:

"Der Zusammenprall ist unvermeidlich. Das Wetter in Saporoschje hat sich stabilisiert. Seit einer Woche kein Regen. Die Sonne scheint, und es weht ein südlicher Steppenwind. Der Boden ist ausgetrocknet."

Ihm zufolge sind die ukrainischen Truppen zunehmend aktiv, und ihre Raketen und Artillerie schlagen in Siedlungen in der Frontzone ein – Wassiljewka, Pologi, Tokmak, Michailowka und anderen. Er betonte, dass die Ukrainer Wohnhäuser, Verwaltungsgebäude, Schulen, Kindergärten und andere soziale Infrastruktureinrichtungen unter Beschuss nehmen. Darüber hinaus gebe es auch sichtbare Aktivitäten der NATO-Luftfahrt nahe der südwestlichen Grenze Russlands.
H_B
Edler Spender

Wie immer keine Quellenangabe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Moseltaler
Lounge-Legende

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 21:20 Wie immer keine Quellenangabe.
Doch … der Telegram-Kanal des russischen Verwalters der Region.
H_B
Edler Spender

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 21:22
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 21:20 Wie immer keine Quellenangabe.
Doch … der Telegram-Kanal des russischen Verwalters der Region.
Ja aber den Text hat er sicher von woanders kopiert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Moseltaler
Lounge-Legende

Russischer Abfangeinsatz über dem Schwarzen Meer … https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... t-100.html
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 12:37 Russischer Abfangeinsatz über dem Schwarzen Meer … https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... t-100.html
Ist das normal dass die flugzeuge im gleichen Luftraum unterwegs sind? Ist der Luftraum nicht auf Ländergrenzen "aufgeteilt"?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Moseltaler
Lounge-Legende

Abfangeinsätze beider Seite in internationalem Luftraum sind nichts besonderes … solche provokanten Manöver wie hier (oder wie gegen die U.S.-Drohne) allerdings schon.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Danke für die Aufklärung :thumbsup:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Skagerath
Lounge Ultra

Jedes Mal wenn ein solches , teils hochriskantes, Abfangmanöver statt findet steigt auch da Risiko das dabei etwas passiert.. sprich das Mensch und/oder Material zu schaden kommt.
Antworten