Einfach wie in der Schweiz machen, dort gibt es auch eine Kindergarten pflicht so das alle vor Einschulung die sprache lernen
Gibt doch genug Vorlagen die man verwenden kann
Sollte der Klimawandel wie prognostiziert einen riesen flüchtlingsstrom auslösen wird aber kein weg mehr an geschlossenen Grenzen herumführen
Denke das wir daher über die nächsten jahre einen sehr starken rechtsruck in europa erfahren
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ob es nun an dem fehlenden Angebot der Sprachkurse liegt oder nicht, spielt letztlich auch überhaupt keine Rolle. Viele selbst aus 2015/2016 gehen auch heute noch nicht arbeiten. Selbst in den wirklich gut frisierten Statistiken sind es nur magere 50%.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 14:45Zum Glück haben wir Blinden dich als einäugigen.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 14:22 Natürlich meint Certa das ernst, er ist ja eines der kleinen Zahnrädchen die diese Müllpolitik unterstützen und man sägt ja bekanntlich nicht an seinem eigenen Stuhl.
Das Land wird so dermaßen beschissen dastehen in 10-15 Jahren das können sich diese ganzen Blinden gar nicht vorstellen wenn das so weitergeht.
Wenn man kein ausreichendes Integrationsangebot bieten kann für so viele Menschen, kann man so viele Menschen nicht aufnehmen. Eine ganz einfache Tatsache ist das, die leider von vielen absolut nicht ernst genommen wird. Helfen kann man den Menschen nur, wenn man genug Hilfe anbieten kann.
Und man sieht wunderbar in Ländern wie den USA, dass es ohne Sozialhilfe und staatliche Unterstützung viel mehr Leute zum Arbeiten bewegt als hier.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- M0bschder
- Gesperrt!
Die meisten der friedlichen Goldstücke haben ein Smartphone dabei. Kommunen stellen kostenloses WLAN zur Verfügung (das durften wir u.a. mit meiner alten Firma, IT-Systemhaus, einrichten). Wer es da nicht schafft, in der heutigen Zeit, die Sprache zu lernen, der will nicht (die extrem hohe Anzahl an Analphabeten kommt da dann noch hinzu).
- WSB
- Edler Spender
Währed certa trollt hat Habeck mal schnell die industrieabwanderung gelöst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- US_Citizen
- Lounger
So sehe ich es ehrlich gesagt auch. Ich kann Certas Punkt mit der ausbleibenden Unterstützung mittels Sprachkursen schon verstehen. Dann ist es aber eben so, wie oben geschildert: wenn die Kapazitäten erschöpft sind (was ja scheinbar längst der Fall ist), muss man einen Cut machen. So ist es jedenfalls für alle Beteiligten Käse.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:22 Wenn man kein ausreichendes Integrationsangebot bieten kann für so viele Menschen, kann man so viele Menschen nicht aufnehmen. Eine ganz einfache Tatsache ist das, die leider von vielen absolut nicht ernst genommen wird. Helfen kann man den Menschen nur, wenn man genug Hilfe anbieten kann.
Und man sieht wunderbar in Ländern wie den USA, dass es ohne Sozialhilfe und staatliche Unterstützung viel mehr Leute zum Arbeiten bewegt als hier.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Zahlen muss ich eh, dann ist es eben zusätzlich noch die SprachschuleCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:12Na dann weiter wie bisher und du zahlst deren Bezüge :thumbsup:ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:07Na lernen? Oder glaubst du, nur weil man mit anderen Leuten in einer anderen Sprache abundzu Kontakt hat, lernt man eine Sprache? Ich kann mich als Ausländer der eine Sprache nicht kann, 1000000 mal von einem in dessen Muttersprache einen Satz sagen lassen, wenn ich nich weiß was es übersetzt bedeutet (das ist das was man selbstständig lernen muss) dann wird das nix. Grammatik etc. nochmal ne ganz andere Hausnummer.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 13:49
Daran merkt man leider, dass du absolut keine Ahnung hast, wie es in der Realität abläuft. Diese Leute werden in sehr vielen Bundesländern fernab der Bevölkerung in Camps untergebracht und in der Regel hermetisch abgeriegelt. Wie soll man denn unter diesen Umständen ausreichende Sprachkenntnisse aufbauen. Es scheint geradezu so, als ob diese Leute in die Sozialsysteme durchgeschleust werden sollen.
Denk dran: ohne Zettel, der dir gewisse Dinge bescheinigt, bist du in Deutschland ein Niemand
Also dieses Argument zieht wohl nicht.
Ein sehr guter Kumpel arbeitet in einem Flüchtlingsheim, abgeriegelt ist da nix , dafür stechen die sich gerne gegenseitig ab (kommt nur nicht in der Zeitung, denn Rassismus zwischen Afrikanen und Syren exisitiert ebenfalls) *lul*
Wie gesagt, mit Internet funktioniert das einwandfrei. Vokabeln lernen muss man eh selbstständig, die Grammatik bringt einem auf 1839412562 verschiedenen youtube Videos jemand bei. Alles faule Ausreden.
Jede Wette, dass wenn aus Geldleistungen Sachleistungen gemacht würden, oder 70% - 30%, der Zustrom wie durch ein Wunder abflachen würde. Ebenfalls würden wohl viele weiterziehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Weißt du überhaupt welche Leistungen Asylbewerber in Deutschland erhalten?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:32Zahlen muss ich eh, dann ist es eben zusätzlich noch die SprachschuleCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:12Na dann weiter wie bisher und du zahlst deren Bezüge :thumbsup:ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:07
Na lernen? Oder glaubst du, nur weil man mit anderen Leuten in einer anderen Sprache abundzu Kontakt hat, lernt man eine Sprache? Ich kann mich als Ausländer der eine Sprache nicht kann, 1000000 mal von einem in dessen Muttersprache einen Satz sagen lassen, wenn ich nich weiß was es übersetzt bedeutet (das ist das was man selbstständig lernen muss) dann wird das nix. Grammatik etc. nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Also dieses Argument zieht wohl nicht.
Ein sehr guter Kumpel arbeitet in einem Flüchtlingsheim, abgeriegelt ist da nix , dafür stechen die sich gerne gegenseitig ab (kommt nur nicht in der Zeitung, denn Rassismus zwischen Afrikanen und Syren exisitiert ebenfalls) *lul*
Wie gesagt, mit Internet funktioniert das einwandfrei. Vokabeln lernen muss man eh selbstständig, die Grammatik bringt einem auf 1839412562 verschiedenen youtube Videos jemand bei. Alles faule Ausreden.
Jede Wette, dass wenn aus Geldleistungen Sachleistungen gemacht würden, oder 70% - 30%, der Zustrom wie durch ein Wunder abflachen würde. Ebenfalls würden wohl viele weiterziehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Was ist eigentlich aus der Insolvenz-welle geworden? Hatte habeck am Ende doch Recht?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:26 Währed certa trollt hat Habeck mal schnell die industrieabwanderung gelöst
-
- Gesperrt!
Quelle bitte dazu.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:26 Währed certa trollt hat Habeck mal schnell die industrieabwanderung gelöst
Hint: liegt in der Schublade, wo auch dein Steuerbescheid liegt.
- WSB
- Edler Spender
Hat er denn mittlerweile herausgefunden was Insolvenz bedeutet ?
- Certa
- Lounge Ultra
Jedenfalls nicht automatisch, wenn man zeitlich befristet aufhört zu produzieren.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:46 Hat er denn mittlerweile herausgefunden was Insolvenz bedeutet ?
Kannst dir ja Mal die Kennzahlen zur Insolvenz in 2022 anschauen.
-
- Gesperrt!
Unsicher, ob er das kann.
Ich warte noch auf die Quelle. Und auf den Grundsteuerbescheid.
Ich warte noch auf die Quelle. Und auf den Grundsteuerbescheid.
Das wird (leider) passieren.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:20 .........
Denke das wir daher über die nächsten jahre einen sehr starken rechtsruck in europa erfahren
Ist ja nicht so als wenn es das nicht in ähnlicher Form schon gegeben hätte.
Geschichte wiederholt sich immer wieder, leider lernen wir nicht daraus.
-
- Lounger
Hab es jetzt schnell mal gegoogeltCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:38Weißt du überhaupt welche Leistungen Asylbewerber in Deutschland erhalten?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:32Zahlen muss ich eh, dann ist es eben zusätzlich noch die SprachschuleCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 15:12
Na dann weiter wie bisher und du zahlst deren Bezüge :thumbsup:
Deutschland:354€
Frankreich:204€
Italien:75€
Spanien:50€
https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-44287802
- H_B
- Edler Spender
Unterbringung und Krankenversicherung machen auch einen riesigen Batzen aus, da gehen etliche Milliarden flöten jedes Jahr.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:25
Hab es jetzt schnell mal gegoogelt
Deutschland:354€
Frankreich:204€
Italien:75€
Spanien:50€
https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-44287802
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen