Finde ich nicht dass man sich damit abfinden muss.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 23:15Ich habe das Argument mit dafür völlig unpassenden Zahlen nicht geliefertBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 21:53Moment Mal. Deine Einwände mögen zwar sinnvoll sein, aber deine Schlussfolgerungen sind völliger Nonsens, weil du keinen Beweis dafür hast. Zeige uns doch die passenden Daten zu deiner steilen These.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 21:05
Es sind 700k, die in 2021 verbaut wurden. Dann zieh zunächst mal die ab, die dabei Neubauten betrafen. Und dann die, die aus Effizienzgrüden gewechselt wurden und nicht, weil die vorherige Anlage den Geist aufgegben hat.
Die Anzahl, die dann noch verbleibt, ist halt zur Gesamtzahl der Anlagen irrelevant klein.
Aber besser verbauen, worauf man Bock hat, um in 20 Jahren draufzukommen, dass man kein Stück weiter gekommen ist.
Im Grunde ist die ganze Diskussion müßig; einerseits sind hier einge, die alles verteufeln, was von der Regierung beschlossen wird, auch wenn sie davon nicht direkt betroffen sind.
Andererseits werden mitunter gute Einwände wie von Clayz hier eh kein Gehör von den Entscheidungsträgern finden.
Gäbe sicher sinnvollere Ansätze als das, was jetzt beschlossen wird, aber anscheinend ist das die Realität, mit der man sich abfinden werden muss
Für mich haben solche Entscheidungen auch wenig mit Demokratie zu tun.
Die Regierung kann nicht einfach kommen und über die Köpfe der Bürger hinweg solche weitreichenden Entscheidungen bis in die Häuser der einzelnen Menschen treffen, noch dazu wenn die Mehrheit das ablehnt.
Die Politik hat erstmal dem Bürger zu dienen und ganz sicher nicht eine oder seine eigene Ideologie über das Wohl der eigenen Bevölkerung zu stellen.
So sollte das in einer Demokratie nicht ablaufen, wenn dem aber nicht mehr so ist, dann können wir auch aufhören die tolle Demokratie hierzulande in den Himmel zu loben.
Wieviele Prozent der Stimmen haben die Grünen nochmal bei der letzen Bundestagswahl bekommen?
Das ist sicher nicht die Mehrheit der Deutschen die mit solchen weitreichenden Entscheidungen einverstanden sind.
Ich hoffe darauf dass die Basis der SPD und FDP den Herren in Berlin noch soviel Druck machen werden um sie zu zwingen diesen Irrsinn auf ein erträgliches Niveau abzuschwächen bevor es letztlich als Gesetz verabschiedet wird.