Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Was isst oder trinkst du gerade?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Re: Was isst oder trinkst du gerade?

Breakfast
FE4FD6C2-DFAE-4FCF-9297-443C826694E4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Frühstück
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 09:44 Gestern auf der Grillfeier (Fotos leider nicht am Start)

Burgerpatty mit Käse & Risoni

Nutella-Fudge mit Keks-Butterboden
Weiße-Schokolade-Fudge mit Keksstückchen
Marzipan-Fudge

JUNGE das war krank, ein Cheat, der es mal wert gewesen ist. Diese Fudge-Pastries waren halt genauso orgienmäßig geil, wie man es sich vorstellt. So richtig saftig-matschig und trotzdem mit leicht knusprigem Boden

Die Engländer können so Pastries, Törtchen etc. halt einfach

Die Fotos sind so zum Veranschaulichen, wie die ungefähr aussahen

maxresdefault.jpegchocolate-chip-cookie-dough-2.jpeg
Geil
Würde nochmal holen heute :dickerchen:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Hab schon Schiss vor dem eigentlichen Event heute, gestern war nur "Vorglühen", so ein Get-Together.
Ist eine Hochzeit, und wenn gestern beim kleinen Empfang schon so aufgetischt wurde, kann man nur mutmaßen, wie das Buffet heute aussehen wird.

Leider kein Studio hier auf dem Land, kann mir nur mit paar Cardio-Einheiten & Steps behelfen, um die Speicher immer mal wieder zu entleeren.

Aber auch die Supermärkte hier voller Fertigzeugs & Junkfood. Dafür gibt's auch sehr nices Fleisch ready to eat.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

PWO Skyr
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Frühstück:
IMG_20230506_095338_237~2.jpg
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 10:04 Hab schon Schiss vor dem eigentlichen Event heute, gestern war nur "Vorglühen", so ein Get-Together.
Ist eine Hochzeit, und wenn gestern beim kleinen Empfang schon so aufgetischt wurde, kann man nur mutmaßen, wie das Buffet heute aussehen wird.

Leider kein Studio hier auf dem Land, kann mir nur mit paar Cardio-Einheiten & Steps behelfen, um die Speicher immer mal wieder zu entleeren.

Aber auch die Supermärkte hier voller Fertigzeugs & Junkfood. Dafür gibt's auch sehr nices Fleisch ready to eat.
Here we go again...
Chill einfach mal.
Klar kannst bisschen spazieren und laufen gehen, aber nur, WENN(!!!) du Lust drauf hast.

Aber friss halt einfach mal rein wie du Bock hast.
Du hast die Tage und Wichen vorher durchgehend trainiert, dein Körper wird das sinnig verwerten!

Bei 2 Tagen Fresserei wird nichtmal nen halbes Pfund Fett draufkommen so wie du dich noch zurück hältst.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 10:35
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 10:04 Hab schon Schiss vor dem eigentlichen Event heute, gestern war nur "Vorglühen", so ein Get-Together.

Here we go again...
Chill einfach mal.
Klar kannst bisschen spazieren und laufen gehen, aber nur, WENN(!!!) du Lust drauf hast.

Aber friss halt einfach mal rein wie du Bock hast.
Du hast die Tage und Wichen vorher durchgehend trainiert, dein Körper wird das sinnig verwerten!
Dieses. Und einfach Mal ohne Reue oder überhaupt nachzudenken genießen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

2 Tage drüber Essen führt mittelfristig zu keinem Zuwachs, selbst als ich damals teilweise nen riesen Überschuss hatte, ist das nach einer Weile verpufft, sofern man sich ab Tag 3 wieder fängt und weiter nach Plan isst. Das zumindest zeigt meine langjährige Erfahrung mit Binges, die ja noch deutlich hochkalorischer sind als auf einer Hochzeit mal zu gönnen.

Ich verstehe deine Problematik mit dem Food Focus, aber wegen 2 Tagen passiert wirklich gar nichts auf lange Sicht, es führt nur zu kurzfristiger Schwankung
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 10:44 2 Tage drüber Essen führt mittelfristig zu keinem Zuwachs, selbst als ich damals teilweise nen riesen Überschuss hatte, ist das nach einer Weile verpufft, sofern man sich ab Tag 3 wieder fängt und weiter nach Plan isst. Das zumindest zeigt meine langjährige Erfahrung mit Binges, die ja noch deutlich hochkalorischer sind als auf einer Hochzeit mal zu gönnen.

Ich verstehe deine Problematik mit dem Food Focus, aber wegen 2 Tagen passiert wirklich gar nichts auf lange Sicht, es führt nur zu kurzfristiger Schwankung
GIbts dazu eigentlich ne genauere Erklärung. Höre davon öfters aber konnte es bisher nicht wirklich nachvollziehen. In meiner Rechnung muss in den folgenden Tagen, Wochen; Monate irgendwann der Überschuss durch Defizite wieder ausgeglichen werden. Falls Plan Erhalt oder kleiner Überschuss bedeutet, würde man doch den hohen Überschuss einfach behalten.
Kein Brei ist illegal
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Denke der Körper regelt das aus. Du nimmst ja auch von 1-2 Tagen wenige essen auch nicht drastisch und nachhaltig ab, das dauert auch länger.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Subjektiv würde ich sagen ist der Effekt auf die langfristige Gewichtszunahme größer wenn:

-Man aus einer Diät kommt aber die Speicher bereits ein paar Tage aufgefüllt wurden.

Kaum Auswirkungen aufs langfristige Gewicht wenn:

-Man eh schon eine Weile im Aufbau ist.

-Man aus der Diät kommt und damit eh nur die Speicher füllt.

Irgendwie ist der Körper ja doch immer bevorzugt auf Homöostase aus.

Ansonsten hatte Jeff Nippard nur mal ein Video dazu glaube ich.so richtig wissenschaftlich fallen mir da maximal die Studien ein, die zeigen wie unterschiedlich Individuen auf Overfeeding reagieren und das es bei manchen fast keine Auswirkungen hat weil durch (unbewusste) Aktivität und anderes kompensiert wird.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 6. Mai 2023, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
GastXY

Rührei, Schinkenwürfel uns 1/2 Brötchen
GastXY

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 08:56 Näh.
Kekse nur in Milch dippen @Krümel_Monster
Korrekt. Alles andere wäre Anarchie.
GastXY

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 11:02 Rührei, Schinkenwürfel uns 1/2 Brötchen
Hallo mein Freund, bitte wenn dann schon ein ganzes Brötchen. :guenni:
Antworten