Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Liest sich doch eher so, als wenn er kein zweites Kind möchte
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Chri3333
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Muss gestehen es war / ist auch ein wenig Frust meinerseits da, weil mein persönlicher sweetspot in 2 Jahren Geschichte ist und beide Optionen nicht zu 100% geil sind *uglysmilie*
Hat auch was von goldenen Käfig, sollte es in 2 Jahren wirklich keinen Spass mehr machen, kann ich maximal innerhalb des Unternehmens wechseln, weil andere Firmen vielleicht die hälfte bezahlen bei uns in der näheren Umgebung (meine Firma ist in Österreich vergleichbar mit IGM Metall - BMW, Mercedes etc. bei euch wo die Bedingungen auch Super sind und meistens ein großer Abstand zu normalen Firmen vorhanden ist)
Gurkennascher
Lounger

Normalerweise würde ich es immer fördern wollen wenn die Frau arbeiten will.
In dem Fall bei Krankenschwester denke ich aber, dass sie ja easy den Job hinschmeissen kann, ein paar Jahre zuhause und danach locker wieder Anstellung findet.
Wichtig fände ich aber, ihr den finanziellen Ausgleich zu zahlen und ggf Rentenpunkte, sodass ihr kein Nachteil entsteht.
Was die GF Position angeht dann einfach klar sagen 200k (oder was auch immer), ansonsten machst du es nicht.
Dann liegt die Entscheidung für alles nicht bei dir.
Certa
Lounge Inventar

Ich dachte sowas gibt es nur in Konzernen: Leute die den VWA Betriebswirt machen und sich danach in der Signatur Diplom Betriebswirt nennen

https://www.n-tv.de/der_tag/Cottbuser-O ... 33796.html
Herbert
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 16:42 Ich dachte sowas gibt es nur in Konzernen: Leute die den VWA Betriebswirt machen und sich danach in der Signatur Diplom Betriebswirt nennen

https://www.n-tv.de/der_tag/Cottbuser-O ... 33796.html
Schon oft erlebt, dass Leute mit VWA/IHK sich selbst als Akademiker/studiert betiteln. Befördert wird das Ganze dann durch die Anerkennung verschiedener Abschlüsse als gleiches Niveau und teilweise auch Titel wie Bachelor xy von IHK.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Bachelor Professional
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

:facepaln: :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 13:10 Bachelor Professional
Cousin hat im Sommer seinen Abschluss als Fachwirt gemacht. In den Tagen danach war mein LinkedIn Feed voll mit Beiträgen seiner Abschlussklasse, alle haben ihren "Bachelor Professional" gefeiert und tragen ihn jetzt im Titel.
Tbh kann man den Leuten nicht mal einen Vorwurf machen, wenn es in der Berufsschule halt so genannt/vermarktet wird und man nie eine Hochschule von Innen gesehen hat.
Stewardess
Top Lounger

Einfach nur Ivy League Absolventen in Linkedin adden
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Du meinst alle Leute, die mal ein Webinar in Harvard oder beim MIT gemacht haben? :guenni:
Die Leute liebe ich ebenso wie die IHK Bachelor :kruemel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hantelheld
Lounger

Ach, ob IHK Bachelor oder Bachelor an der fernuni xy oder an irgend ner pimmligen anderen uni/fh ist doch auch egal.

Man kann glaube ich auch in England innerhalb von einem oder 1,5 Jahren ein "echten" Bachelor an der Uni erlangen und braucht dafür nur eine Ausbildung. Besonders schwierig ist es btw auch nicht. Kostet halt paar Euros, aber was solls
Herbert
Top Lounger

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 19:57 Ach, ob IHK Bachelor oder Bachelor an der fernuni xy oder an irgend ner pimmligen anderen uni/fh ist doch auch egal.

Man kann glaube ich auch in England innerhalb von einem oder 1,5 Jahren ein "echten" Bachelor an der Uni erlangen und braucht dafür nur eine Ausbildung. Besonders schwierig ist es btw auch nicht. Kostet halt paar Euros, aber was solls
Nein ist nicht egal

Kumpel von mir hat den IHK Bachelor. Im Vergleich zu meinem Studium sind da inhaltlich, methodisch und vom Aufwand Welten dazwischen.
Herbert
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 13:33
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 13:10 Bachelor Professional
Cousin hat im Sommer seinen Abschluss als Fachwirt gemacht. In den Tagen danach war mein LinkedIn Feed voll mit Beiträgen seiner Abschlussklasse, alle haben ihren "Bachelor Professional" gefeiert und tragen ihn jetzt im Titel.
Tbh kann man den Leuten nicht mal einen Vorwurf machen, wenn es in der Berufsschule halt so genannt/vermarktet wird und man nie eine Hochschule von Innen gesehen hat.
Ja total!

Habe schon einige erlebt, die von ihrem Studium erzählt haben und am Ende wars ne IHK Weiterbildung. Denke das wird dort so verkauft
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 22:48
Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 19:57 Ach, ob IHK Bachelor oder Bachelor an der fernuni xy oder an irgend ner pimmligen anderen uni/fh ist doch auch egal.

Nein ist nicht egal

Kumpel von mir hat den IHK Bachelor. Im Vergleich zu meinem Studium sind da inhaltlich, methodisch und vom Aufwand Welten dazwischen.
Was hast du studiert und was machst du beruflich?
Hattest du im beruflichen Alltag schon Situationen, bei denen du froh warst, nicht nur den IHK Betriebswirt zu haben?

Ein Techniker ist kein Ingenieur, das ist klar. Aber merkt man mit 2-3 Jahren Berufserfahrung wirklich einen Unterschied obs jetzt der BWL Bachelor oder ein Betriebswirt ist?

Als Außenstehender könnte ich sogar verstehen, warum man im Konzern den Teilzeit VWA Dulli mit längerer Betriebszugehörigkeit dem frisch gebackenen B.Sc. vorzieht.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 05:49
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 22:48

Nein ist nicht egal

Was hast du studiert und was machst du beruflich?
Hattest du im beruflichen Alltag schon Situationen, bei denen du froh warst, nicht nur den IHK Betriebswirt zu haben?

Ein Techniker ist kein Ingenieur, das ist klar. Aber merkt man mit 2-3 Jahren Berufserfahrung wirklich einen Unterschied obs jetzt der BWL Bachelor oder ein Betriebswirt ist?

Als Außenstehender könnte ich sogar verstehen, warum man im Konzern den Teilzeit VWA Dulli mit längerer Betriebszugehörigkeit dem frisch gebackenen B.Sc. vorzieht.
Da geht es bei vielen auch im das Prinzip. Bei einem Studium an der Uni muss man ja hart nach akademischen und wissenschaftlichen Grundsätzen arbeiten und Papiere verfassen. Und dann kommt, salopp gesagt, jemand um die Ecke der an der VWA multiple choise Klausuren gemacht hat und bezeichnet sich als gleichwertig vom Abschluss her. Da kann ich schon verstehen, dass sowas sauer aufstößt. Das wäre ja wie, wenn jemand ein Praktikum gemacht hat und dass sagt er sei ausgebildeter Maschinenschlosser oder sowas

Aber klar, eine universitäre Ausbildung sagt nichts über die Fähigkeiten in der Arbeitswelt aus. Kann gut sein, dass jemand mit Ner Ausbildung und VWA Betriebswirt den promovierten Kollegen outperformt
Antworten