Wie kann ich solche Unterarme bekommen?
Ich weiß, ist, wie bei den Waden, viel Genetik, aber mir geht es v.a. um den äußeren Teil des Unterarms auf dem Bild, wo der Muskel gut rausguckt (wird glaube ich auch Brachioradialis genannt).
Der Typ auf dem Foto hatte mal in nem Livestream gesagt, dass er Hammer Curls macht und hatte diese auch mal vorgeführt, allerdings hatte er die schräg vor dem Körper gemacht (Cross Body Hammer Curl).
Tut aber nichts zur Sache, bei mir hat die Übung leider nicht viel gebracht.
https://i2-prod.mirror.co.uk/article897 ... 01273o.jpg
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Welche Übungen für solche Unterarme?
-
- Lounger
-
- Top Lounger
Re: Welche Übungen für solche Unterarme?
Wie lange hast du Hammercurls den ausgeführt und wie?
Es reichen hier keine Monate für solche Unterarme. Dafür ist schon Jahre an Training und Juice nötig. Plus dazu ist der Kerl lockere 2 Meter groß.
Es reichen hier keine Monate für solche Unterarme. Dafür ist schon Jahre an Training und Juice nötig. Plus dazu ist der Kerl lockere 2 Meter groß.
-
- Lounger
Ich habe die ganz normal gemacht, also nicht Cross Body. Mache die jetzt auch schon für paar Jahre. Der ist etwas über 1.9m.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 16:11 Wie lange hast du Hammercurls den ausgeführt und wie?
Mir geht's nicht darum, ob ich so aussehen kann, sondern eher welche Übung (vermutlich) den o.g. Punkt/Stelle gut trifft
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Der Brachioradialis hilft dem Bizeps bei der Armbeugung, plus er dreht das Handgelenk aus der Supination/Pronation in die Neutralstellung.
Willst du den trainieren , kombinierst du am besten beide Bewegungsmuster.
Also bei den Curls, die Handgelenke aus der Pronation (oder Supination) in die Neutralstellung drehen.
LG
Also bei den Curls, die Handgelenke aus der Pronation (oder Supination) in die Neutralstellung drehen.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
- Lounger
Du meinst doch jetzt nicht diese Hipster Übung:Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 19:02 Der Brachioradialis hilft dem Bizeps bei der Armbeugung, plus er dreht das Handgelenk aus der Supination/Pronation in die Neutralstellung.
LG
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Sportart: Fitness
Langhantel Unterarm Curls
Schweres Kurzhantel rudern (Ohne Zughilfen)
Klimmzüge,Hammercurls und generell auf Zughilfen beim Training verzichten.
Dann wachsen über die Jahre auch die Unterarme automatisch gut.
Schweres Kurzhantel rudern (Ohne Zughilfen)
Klimmzüge,Hammercurls und generell auf Zughilfen beim Training verzichten.
Dann wachsen über die Jahre auch die Unterarme automatisch gut.
-
- Lounger
In meiner Jugend habe ich häufig beim abendlichen Fernsehen die Federverschlüsse einer 30mm Hantelstange geknetet.
Meine Hemden waren nachher in dem Bereich teilweise ziemlich auf Spannung, also die unterarme haben an Umfang zugelegt.
Manchmal kann es so einfach sein...
Meine Hemden waren nachher in dem Bereich teilweise ziemlich auf Spannung, also die unterarme haben an Umfang zugelegt.
Manchmal kann es so einfach sein...
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Die ist nicht schlecht.FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 22:05Du meinst doch jetzt nicht diese Hipster Übung:Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 19:02 Der Brachioradialis hilft dem Bizeps bei der Armbeugung, plus er dreht das Handgelenk aus der Supination/Pronation in die Neutralstellung.
LG
Ich würde aber bei jeder Wdh,
aus der Pronation (wenn die Hantel unten ist)
in die neutrale Stellung (wenn die Hantel oben ist) drehen.
Zusätzlich könnte man noch off-center greifen, um die Drehbewegung zu erschweren
(Das gilt jetzt speziell für den Brachioradialis

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
- Lounge-Legende
Diese Hippsterübung ist älter als die Hippster
Hol dir einen Sack Reis, schütt den in einen Eimer und knet den ordentich durch.
Im Studio die dritte Übung
Hol dir einen Sack Reis, schütt den in einen Eimer und knet den ordentich durch.
Im Studio die dritte Übung
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Schulterbreiter Klimmzug im Hammergriff ist auch echt spitze. Letztens zum ersten Mal gemacht und direkt geärgert, wieso nicht schon früher. Da gab es halt immer nur entweder breit oder enger im Untergriff.
Ich würde aber sagen, stiefmütterlich vernachlässigt werden oft die Handgelenksstrecker und Fingergelenksstrecker. Am meisten werden im Krafttraining die Fingergelenksbeuger belastet, die dafür sorgen, dass man die Hantel nicht fallenlässt. Doch bereits die Handgelenksbeuger werden schon wieder fast zu wenig belastet, bisschen statisch beim Curl, damit das Handgelenk nicht eingeknickt. Und die Strecker müssen bisschen beim Seitheben gegenhalten. Solche Sachen halt, aber nicht wirklich gutes Training. Der Brachioradialis jedoch wird durch Rückenübungen ziemlich krass belastet, je nach Griff.
Kennt ihr Unterarm-Rockers? Die trainieren zwar kaum die Haltekraft der Fingergelenksbeuger, doch dafür bekommt man die Handgelenksmuskeln in einem Aufwasch trainiert, brennt wie die Sau.
Ich würde aber sagen, stiefmütterlich vernachlässigt werden oft die Handgelenksstrecker und Fingergelenksstrecker. Am meisten werden im Krafttraining die Fingergelenksbeuger belastet, die dafür sorgen, dass man die Hantel nicht fallenlässt. Doch bereits die Handgelenksbeuger werden schon wieder fast zu wenig belastet, bisschen statisch beim Curl, damit das Handgelenk nicht eingeknickt. Und die Strecker müssen bisschen beim Seitheben gegenhalten. Solche Sachen halt, aber nicht wirklich gutes Training. Der Brachioradialis jedoch wird durch Rückenübungen ziemlich krass belastet, je nach Griff.
Kennt ihr Unterarm-Rockers? Die trainieren zwar kaum die Haltekraft der Fingergelenksbeuger, doch dafür bekommt man die Handgelenksmuskeln in einem Aufwasch trainiert, brennt wie die Sau.