Unter bis heute ungeklärten Finanzierungsbedingungen. Er hatte damals etwas von einer Erbschaft erzählt, was sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt hatte. Spahn wollte damals sogar gerichtlich gegen Journalisten vorgehen, die Einsicht beim Grundbuchamt beantragt hattenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:56toplel, ich erinnere mich noch als der gute Jensi sich mit seinem Typen diese abnormal teure Villa gegönnt hat.Der Unions-Fraktionsvorsitzende Jens Spahn (CDU) hat die Vermögensverteilung in Deutschland als ungerecht angeprangert und sieht politischen Handlungsbedarf. Die Ungleichverteilung habe in den letzten Jahren noch zugenommen, sagte Spahn in der ZDF-Sendung Maybrit Illner. "Wir hatten in den letzten Jahren, gerade in der Niedrigzinsphase, die Situation, dass Vermögen eigentlich ohne größeres eigenes Zutun von alleine fast gewachsen ist", sagte Spahn mit Blick auf den Wertzuwachs bei Immobilien und Aktien. "Wer schon hatte, hat immer mehr."
Spahn betonte ausdrücklich seine Übereinstimmung mit der Co-Vorsitzenden der Linksfraktion, Heidi Reichinnek: "Bei der Vermögensverteilung, dass die so nicht in Ordnung ist, stimme ich zu". Die Frage sei "natürlich, wie man auch da eine größere Gerechtigkeit herstellen kann", sagte Spahn.
Noch in diesem Jahr werde das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftsteuer erwartet, gab Spahn zu bedenken. Die Koalition werde die Steuer dann möglicherweise neu regeln, stellte er in Aussicht. Möglicherweise bleibt der schwarz-roten Regierung auch nichts anderes übrig. Beobachter erwarten, dass das Verfassungsgericht die Koalition zu einer Reform der Erbschaftsteuer zwingen könnte.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Inb4 Union führt wieder die Vermögenssteuer einKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:56toplel, ich erinnere mich noch als der gute Jensi sich mit seinem Typen diese abnormal teure Villa gegönnt hat.Der Unions-Fraktionsvorsitzende Jens Spahn (CDU) hat die Vermögensverteilung in Deutschland als ungerecht angeprangert und sieht politischen Handlungsbedarf. Die Ungleichverteilung habe in den letzten Jahren noch zugenommen, sagte Spahn in der ZDF-Sendung Maybrit Illner. "Wir hatten in den letzten Jahren, gerade in der Niedrigzinsphase, die Situation, dass Vermögen eigentlich ohne größeres eigenes Zutun von alleine fast gewachsen ist", sagte Spahn mit Blick auf den Wertzuwachs bei Immobilien und Aktien. "Wer schon hatte, hat immer mehr."
Spahn betonte ausdrücklich seine Übereinstimmung mit der Co-Vorsitzenden der Linksfraktion, Heidi Reichinnek: "Bei der Vermögensverteilung, dass die so nicht in Ordnung ist, stimme ich zu". Die Frage sei "natürlich, wie man auch da eine größere Gerechtigkeit herstellen kann", sagte Spahn.
Noch in diesem Jahr werde das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftsteuer erwartet, gab Spahn zu bedenken. Die Koalition werde die Steuer dann möglicherweise neu regeln, stellte er in Aussicht. Möglicherweise bleibt der schwarz-roten Regierung auch nichts anderes übrig. Beobachter erwarten, dass das Verfassungsgericht die Koalition zu einer Reform der Erbschaftsteuer zwingen könnte.
- KlausWerner
- Neuer Lounger
- Ich bin: immer hungrig
Wie erklärt ihr euch eigentlich diese teilweise absolut verdrehte Wahrnehmung von manchen Politikern, jetzt mal die ganz Linken ausgenommen:
Beispiel: Vor der kommenden Kommunalwahl in NRW wurden die Kandidaten in unserer Stadt zu verschiedenen Themen gefragt. Eine der Fragen lautete: Was wollen Sie tun, damit sich die Bürger sicher und wohl in ihrer Stadt fühlen?
Die Kandidatin von der SPD (Anfang 30, offensichtlich Biodeutsch) antwortet auf diese Frage sinngemäß: Es müssen Konzepte entwickelt werden bei denen vor allem die Bedürfnisse gefährdeter Gruppen wie Frauen, Kindern und Menschen mit Migrationshintergrund beachtet werden...
Wir reden hier von einer bevölkerungsreichen Stadt in NRW mit dem altbekannten Stadtbild und auch dementsprechender Kriminalität.
Ich Frage mich tatsächlich ob solche Leute das wirklich so sehen oder ob das was mit einer gezwungen Einstellung/Verdrängung zu tun hat.
Man kann doch, insbesondere in dem Alter, garnicht so am Leben vorbei laufen, dass man eine derartige Täter/Opfer Umkehr vornimmt.
Wie erklärt ihr euch das? Gibt es das in anderen Ländern auch???
Beispiel: Vor der kommenden Kommunalwahl in NRW wurden die Kandidaten in unserer Stadt zu verschiedenen Themen gefragt. Eine der Fragen lautete: Was wollen Sie tun, damit sich die Bürger sicher und wohl in ihrer Stadt fühlen?
Die Kandidatin von der SPD (Anfang 30, offensichtlich Biodeutsch) antwortet auf diese Frage sinngemäß: Es müssen Konzepte entwickelt werden bei denen vor allem die Bedürfnisse gefährdeter Gruppen wie Frauen, Kindern und Menschen mit Migrationshintergrund beachtet werden...
Wir reden hier von einer bevölkerungsreichen Stadt in NRW mit dem altbekannten Stadtbild und auch dementsprechender Kriminalität.
Ich Frage mich tatsächlich ob solche Leute das wirklich so sehen oder ob das was mit einer gezwungen Einstellung/Verdrängung zu tun hat.
Man kann doch, insbesondere in dem Alter, garnicht so am Leben vorbei laufen, dass man eine derartige Täter/Opfer Umkehr vornimmt.
-
- Top Lounger
Dem sind sich die meisten Whistleblower ja bewusst und für die "gute Sache" sicher zu verkraften.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:48Wäre afaik eine Straftat.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:29 Vermutlich wusste er da noch nichts vom Notar. Ich Frage mich immer wieso wurde deas Treffen nicht aufgenommen durch so einen "Maulwurf"...
https://dejure.org/gesetze/StGB/201.html
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Das Remigration Konzept von Sellner entspricht nunmal nicht dem AFD Programm. Es sollen ja keine Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund abgeschoben werden, das sagten doch schon zahlreiche AFD Vertreter.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:59Ich glaube du verstehst mich falsch. Mir ging es nicht darum, ob ein Lilo member beim Treffen dabei war und weiß, was da besprochen worden ist.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:55 Woher soll das irgendjemand von uns wissen? Meinst du es gab ein LiLo Treffen in Pottsdam damals?
Alles was ich dir sage ist, wenn du möchtest das man deine Geschichte glaubt, dann mach es doch anständig und nicht beim Notar, dann kann man wenigstens darüber sprechen.
Mir ging es darum, dass die Behauptungen einiger Teilnehmer ja offenbar der Forderung der AFD entsprechen sollen. Aber trotzdem wird versucht denjenigen zu diskreditieren und seine Aussage in Zweifel zu ziehen.
Das passt doch nicht zusammen.
- Certa
- Lounge Inventar
Ok, Dankeschön, das kam hier gestern irgendwie anders rüberBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 09:20Das Remigration Konzept von Sellner entspricht nunmal nicht dem AFD Programm. Es sollen ja keine Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund abgeschoben werden, das sagten doch schon zahlreiche AFD Vertreter.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:59Ich glaube du verstehst mich falsch. Mir ging es nicht darum, ob ein Lilo member beim Treffen dabei war und weiß, was da besprochen worden ist.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 08:55 Woher soll das irgendjemand von uns wissen? Meinst du es gab ein LiLo Treffen in Pottsdam damals?
Alles was ich dir sage ist, wenn du möchtest das man deine Geschichte glaubt, dann mach es doch anständig und nicht beim Notar, dann kann man wenigstens darüber sprechen.
Mir ging es darum, dass die Behauptungen einiger Teilnehmer ja offenbar der Forderung der AFD entsprechen sollen. Aber trotzdem wird versucht denjenigen zu diskreditieren und seine Aussage in Zweifel zu ziehen.
Das passt doch nicht zusammen.
- Eric
- Administrator
Theater statt Belege: Correctivs Kampf um Aufmerksamkeit geht in die nächste Runde
Mit einem zweiten Theaterstück erzählt Correctiv seine Potsdam-Recherche neu. Statt handfesten Belegen wird ein Kronzeuge präsentiert, der die Geschichte retten soll. Koste es, was es wolle.
- H_B
- Edler Spender
Was soll sie sagen? Dass die Migration starke Probleme verursacht hat und verursacht? Es ist die SPD.KlausWerner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 09:07 Wie erklärt ihr euch eigentlich diese teilweise absolut verdrehte Wahrnehmung von manchen Politikern, jetzt mal die ganz Linken ausgenommen:
Aber irgendwann hat der Wähler die Schnauze voll. Die SPD ist doch schon auf dem Weg zu einstelligen Wahlergebnissen, das wird schon noch.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Lounger
Für manche ist das wohl der Ausbruch des Marxismus
- Jens Spahn kritisiert die Vermögensverteilung die Erfolg vorgibt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 82363.html .
Gleichzeitig würde mich nicht wundern wenn das Resultat davon schlichtweg höhere Freibeträge sind wie es auch der Artikel erwähnt - was nachvollziehbar ist aber nicht ganz die Problematik der Kritik löst... : "Bayern dringt schon seit längerem auf eine Reform der Erbschaftssteuer – auch weil die Immobilienpreise stark gestiegen sind, die Freibeträge aber seit 15 Jahren nicht erhöht wurden. Die bayerische Staatsregierung hat deshalb Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Diese zielt auf eine Regionalisierung der Erbschaftsteuer ab und für geringere Steuersätze und höhere Freibeträge."

Gleichzeitig würde mich nicht wundern wenn das Resultat davon schlichtweg höhere Freibeträge sind wie es auch der Artikel erwähnt - was nachvollziehbar ist aber nicht ganz die Problematik der Kritik löst... : "Bayern dringt schon seit längerem auf eine Reform der Erbschaftssteuer – auch weil die Immobilienpreise stark gestiegen sind, die Freibeträge aber seit 15 Jahren nicht erhöht wurden. Die bayerische Staatsregierung hat deshalb Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Diese zielt auf eine Regionalisierung der Erbschaftsteuer ab und für geringere Steuersätze und höhere Freibeträge."
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Mich würde der Geldbetrag interessieren, der für diesen Kronzeugen bereitgestellt worden istEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 09:51
Theater statt Belege: Correctivs Kampf um Aufmerksamkeit geht in die nächste Runde
Mit einem zweiten Theaterstück erzählt Correctiv seine Potsdam-Recherche neu. Statt handfesten Belegen wird ein Kronzeuge präsentiert, der die Geschichte retten soll. Koste es, was es wolle.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Das wird der schon freiwillig machen. Wer sich ein bisschen mit ihm beschäftigt hat, weiß was für eine Narzisstische Persönlichkeit er ist, der auch gerade beleidigt ist weil die AFD nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und deswegen einen persönlichen Rachefeldzug führt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 10:32Mich würde der Geldbetrag interessieren, der für diesen Kronzeugen bereitgestellt worden istEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 09:51
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 10:39Das wird der schon freiwillig machen. Wer sich ein bisschen mit ihm beschäftigt hat, weiß was für eine Narzisstische Persönlichkeit er ist, der auch gerade beleidigt ist weil die AFD nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und deswegen einen persönlichen Rachefeldzug führt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 10:32Mich würde der Geldbetrag interessieren, der für diesen Kronzeugen bereitgestellt worden ist
Toplel, irgendeinen Dulli gefunden der sich vor den Karren spannend lässt und jetzt kräftig mit Kunstfreiheit Fakten erfinden.Auch die Kanzlei Höcker, die Ulrich Vosgerau bei allen Verfahren, die er gegen Correctiv vertreten hat und vertritt, spricht von einem „offen bekennenden Lügner“ und betont, Ahrens’ Erklärung habe „keinen Beweiswert“, weil sie nicht vor Gericht, sondern nur vor einem Notar abgegeben wurde.
Correctiv hat fertig. Wenn hier jemand die noch mal als Quelle angibt, sollte er sich schämen

- Certa
- Lounge Inventar
Wirklich ein kurioser fall. Die Direktorin des zuständigen Richters ist die Ehefrau von Merz und der Polizist sitzt für die CDU im Stadtrat.
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... -Reul.htmlIm Fall der rechtswidrigen Hausdurchsuchung bei einer jungen SPD-Politikerin im Sauerland wegen Anti-Merz-Schmierereien geht die Polizei auch möglichem Fehlverhalten in den eigenen Reihen nach. Wegen der noch genauer zu untersuchenden Rolle eines aus seiner Sicht befangenen Kriminalhauptkommissars bei den Ermittlungen, werde zurzeit die Einleitung eines Disziplinarverfahrens wegen Dienstpflichtverletzungen geprüft, sagte Innenminister Herbert Reul (CDU) im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags.
Nachdem Ende Januar vor einem Auftritt des damaligen CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz in Menden großflächige Schmierereien gegen den CDU-Vorsitzenden und seine Partei rund um die Schützenhalle gefunden worden waren, war der Beamte als Schützenvorstand selbst vor Ort. Danach trat er mehrfach im Rahmen der Ermittlungen in Erscheinung. Das frühere Landtagsmitglied sitzt für die CDU im Stadtrat von Menden
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Imagine deine Karriere riskieren weil Daddy Merz mad is wegen nem Graffiti
kek
kek
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren