Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn ich keine Rücklagen bilden kann, dann kann ich mir das Haus nicht leisten.

Klar gibt es das, fehlende finanzielle Bildung ist halt eher die Norm als die Ausnahme. Ich sehe aber nicht ein, dass man aus Rücksicht auf diese Fehlkalkulationen irgendwelche Entscheidungen abschwächen sollte. Eigenverantwortung und so.
Eric
Administrator

Warum nicht die Bürger entscheiden lassen, welche Heizung sie einbauen lassen?
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:50 Warum nicht die Bürger entscheiden lassen, welche Heizung sie einbauen lassen?
Aus dem selben Grund weshalb man als Autofahrer nicht selber entscheiden kann, wie schnell man auf bestimmten Straßen fahren darf.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:21 Lächerlich ist ja auch, dass Anallena jetzt Kenia so extrem als Vorbild für Deutschland sieht… weil sie aktuell 90-95% ihrer Energie aus erneuerbaren Energien zieht…

„Es gibt Länder wie zum Beispiel Kenia, die bis 2030 ihr Land komplett auf Erneuerbare umgestellt haben wollen. Dieser Umstieg auf grüne Technologien in allen Bereichen, das ist die Wettbewerbsfrage unserer Zeit. Und da wollen wir als deutscher Industriestandort mit dabei sein.“

Zum Glück haben wir das gleiche Klima wie Kenia und den gleichen Energiebedarf…

Deutschland verbraucht 503,8 Milliarden Kilowattstunden an Strom in einem Jahr, Kenia 7,9 Milliarden Kilowattstunden.

Wir werden von IRREN regiert.
Kenia könnte man ja auch mit PV Anlagen zupflastern ohne Ende, da scheint ja nur unwesentlich mehr Sonne als hier. Einfach alle komplett behindert.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:54
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:50 Warum nicht die Bürger entscheiden lassen, welche Heizung sie einbauen lassen?
Aus dem selben Grund weshalb man als Autofahrer nicht selber entscheiden kann, wie schnell man auf bestimmten Straßen fahren darf.
Ein dümmeres Argument ist dir nicht eingefallen?
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:57
Ich hätte alternativ noch anzubieten, dass sich der Bürger nicht frei entscheiden kann, ob er eine Krankenversicherung haben möchte oder nicht.

Was mir noch so spontan einfällt: aus dem selben Grund weshalb Raucher im Restaurant nicht mehr selber entscheiden können, ob sie dort rauchen oder nicht.

Das Prinzip ist eigentlich immer das selbe
US_Citizen
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 18:05
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:57

Ich hätte alternativ noch anzubieten, dass sich der Bürger nicht frei entscheiden kann, ob er eine Krankenversicherung haben möchte oder nicht.

Was mir noch so spontan einfällt: aus dem selben Grund weshalb Raucher im Restaurant nicht mehr selber entscheiden können, ob sie dort rauchen oder nicht.

Das Prinzip ist eigentlich immer das selbe
Dann erkläre bitte einmal den Transfer konkret.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wir reden hier aber auch nicht über paar tausend Euro oder ein niedriger 5 stelliger Betrag sondern mit Pech 6 stellige Rücklagen.

Wieviel von euch Finanzexperten haben die denn so rumliegen, ich glaube auch nicht, dass eine Bank einem 80 jährigen noch einen hohen Kredit gewährt wenn dieser vllt bald abnippelt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Würde es ü80 drauf ankommen lassen, ggf bin ich dann eh tot wenn was rechtskräftig gegen mich wirksam ist hahahaha
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Klassische Stammtischparolen

Welches Geschwindigkeitslimit gilt denn auf privaten raum

Oh wait… öffentlich ungleich privat 🙃
Vreneli
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:46 Wenn ich keine Rücklagen bilden kann, dann kann ich mir das Haus nicht leisten.

Klar gibt es das, fehlende finanzielle Bildung ist halt eher die Norm als die Ausnahme. Ich sehe aber nicht ein, dass man aus Rücksicht auf diese Fehlkalkulationen irgendwelche Entscheidungen abschwächen sollte. Eigenverantwortung und so.
Dann darf ja auch keiner arbeitslos werden, weil ohne Rücklagen kann man nicht einfach zu Hause rumpimmeln.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:41
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:25
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:23

Gesunder Menschenverstand und Risikomanagement.

Klar kann er das, aber es besteht auch kein Zwang Menschen aus der Klemme zu helfen, die auf großem Fuß gelebt haben.
Also helfen wir dann auch keinen der Lungenkrebs durchs Rauchen bekommen hat? Oder Fette die eine Magen-OP brauchen?
Was hat eine Versicherungsleistungen jetzt mit der anderen Sache zu tun? Und mir Stammtisch vorwerfen :facepaln:
Nicht er hat dir Stammtisch vorgeworfen, sondern ich. Personen differenziert wahrnehmen. Wichtig und richtig.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 17:46 Wenn ich keine Rücklagen bilden kann, dann kann ich mir das Haus nicht leisten.

Ist halt eine unsinnige Aussage von dir. Viele haben ja Rücklagen, aber niemand in dieser absurden Höhe. Wozu auch? Abgesehen von dir rechnet kein normaler Mensch damit, dass er innerhalb sehr kurzer Zeit so viel Geld aufbringen muss.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 18:44

Ist halt eine unsinnige Aussage von dir. Viele haben ja Rücklagen, aber niemand in dieser absurden Höhe. Wozu auch? Abgesehen von dir rechnet kein normaler Mensch damit, dass er innerhalb sehr kurzer Zeit so viel Geld aufbringen muss.
Es wird auch kaum jemand soviel Geld in kurzer Zeit aufbringen müssen.

Habe aber bei all der Kritik an dem Gesetzesvorschlag hier keinen einzigen Gegenvorschlag finden können, wie das Vorhaben umsetzbar wäre und die Hausbesitzer weniger oder nicht belasten würde.
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 5. Mai 2023, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Halt gar nicht. Wieviel macht es denn aus?Wahrscheinlich wird auf dem Gelände auf dem ich arbeite mehr Gas verbraucht als in allen Häusern von Rlp, wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten