Abend zusammen,
ich trainiere aktuell nach einem Push Pull Plan und würde gerne wissen, was ihr zum Volumen, WDH und generell der Übungsauswahlen und der Reihenfolge sagt.
Zu meiner Person: 35 Jahre, 181cm, 80 kg, seit paar Jahren am Trainieren mit Pausen zwischendurch.
Derzeit seit 3 Monaten wieder im Training drinnen, da ich Verletzungsbedingt aussetzten musste und danach auch die Motivation flöten gegangen ist, so dass mehr als ein Jahr Pause herrschte.
Bin seit Juni wieder am Trainieren und seitdem im Cut, Progress mit den Gewichten ist seitdem auch gegeben.
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Montag Push 1
Beinpresse x 4 wdh 12-6
Wadenheben x 3 wdh 10-6
KH Bankdrücken x 3 wdh 10-6
Butterfly x 2 wdh 10-8
Seithebe maschine x 3 wdh 12-8
Pushdown mit seil x 3 wdh 10-6
Dienstag Pull 1
Beincurls liegend maschine x 4 wdh 12-6
Latzug x 3 wdh 10-6
Klimmzüge im UG x 3 wdh 10-6
Butterfly reverse x 3 wdh 10-6
Kabelcurls einarmig x 3 wdh 10-6
Donnerstag Push 2
Hackenschmidt x 4 wdh 12-6
Wadenheben x 3 wdh 10-6
KH schrägbankdrücken x 3 wdh 10-6
Butterfly x 2 wdh 10-8
Seithebe maschine x 3 wdh 12-8
Dips x 3 wdh 10-6
Freitag Pull 2
RDL x 3 wdh 10-6
Tbar x 3 wdh 10-6
Rudern an Maschine x 3 wdh 10-6
Facepulls x 3 wdh 10-6
Preacher curls x 3 wdh 10-6
Feedback zu meinem Push/Pull
-
Gavprinzip
- Neuer Lounger
-
Albuin
- Lounger
Re: Feedback zu meinem Push/Pull
Würde mehr für die Beine machen.
Also Beinpresse/Hackenschmidt + Strecker und im Pull dann RDL/SLDL + Beincurls liegend/sitzend/stehend.
Also Beinpresse/Hackenschmidt + Strecker und im Pull dann RDL/SLDL + Beincurls liegend/sitzend/stehend.
-
H_D
- Lounge-Legende
Beincurls liegend maschine x 4 wdh 12-6
Wie sehen die 4 Sätze aus?
Wie ruderst du bei Pull2?
Ich würde eher zwei statt vier Sätze pro Übung für die Beine machen und über eine zweite Beinübung nachdenken. Latzug und Klimmzüge in einer Einheit finde ich auch redundant, aber auch wieder etwas abhängig von der Asuführung
Ich würde eher zwei statt vier Sätze pro Übung für die Beine machen und über eine zweite Beinübung nachdenken. Latzug und Klimmzüge in einer Einheit finde ich auch redundant, aber auch wieder etwas abhängig von der Asuführung
-
Gavprinzip
- Neuer Lounger
Danke für die Antworten!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 13:08 Beincurls liegend maschine x 4 wdh 12-6
Die ersten 1-3 Sätze der Beincurls mach ich mit RiR, der letzte Satz bis ans MV.
Rudern tu ich an der Maschine im stehen, mit einem neutralen Griff, probiere hier mich auf den unteren lat zu fokussieren, bzw diesen zu treffen. Zumindest spür ich die Übung vermehrt weiter unten.
Was würdest du an pull1 anstelle von Klimmzügen wählen?
-
H_D
- Lounge-Legende
Ich meine wie die Sätze von den Wiederholungen her aussehen?
Bei vier Ruderübungen könnte man:
- Zug von oben frontal (breiter Obergriff)
- Zug von oben sagital ((enger) Neutralgriff)
- Zug von vorne latfokussiert (Ellbogen eng zur Hüfte )
- Zug von vorne für Trapez/Rhomboiden (Ellbogen leicht unter Nippelhöhe ausgestellt)
- Zug von vorne für Trapez/Rhomboiden (Ellbogen leicht unter Nippelhöhe ausgestellt)
-
Gavprinzip
- Neuer Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 14:06 Ich meine wie die Sätze von den Wiederholungen her aussehen?
1.satz 12wdh, 2. satz 10 wdh 3. satz 8 whd 4. satz 6 wdh
Dieses schema halt bis ich im letzten satz mehr als 6 whd schaffe, dann rauf mit den gewichten.
Also anstatt klimmzüge dann einer der vier Übungen?
-
H_D
- Lounge-Legende
Gavprinzip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 21:24Danke für die Antworten!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 13:08 Beincurls liegend maschine x 4 wdh 12-6
Die ersten 1-3 Sätze der Beincurls mach ich mit RiR, der letzte Satz bis ans MV.
Das heißt der erste Satz hat RIR 5-6?!1.satz 12wdh, 2. satz 10 wdh 3. satz 8 whd 4. satz 6 wdh
-
Gavprinzip
- Neuer Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Für mich reines Junk-Volumen ohne viel Mehrwert … ist aber nur meine MeinungGavprinzip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 14:10 Genau, 5-6rir ca beim ersten satz
-
H_D
- Lounge-Legende
Warum?Gavprinzip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 14:10 Genau, 5-6rir ca beim ersten satz
-
ColtCabana
- Lounger
Zum Aufwärmen vermute ich. Ansonsten macht das doch keinen Sinn.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 20:21Warum?Gavprinzip hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 14:10 Genau, 5-6rir ca beim ersten satz
-
H_D
- Lounge-Legende