Ja da hast du vollkommen Recht.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 21:26Stimmt so nicht ganz, bist ja kein Einsiedler ohne Sozialkontakte und wenn doch leidet die wichtigste Person unter den Folgewirkungen. Nämlich du selbst und vielleicht später deine lieben.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 20:41 ... weswegen ich keine Verantwortung mehr für meine Gesundheit tragen muss da ja keine Person da ist die unter den Folgewirkungen leidet.
Aber ich höre mal lieber auf den Moralapostel zu spielen. Ich bin eigentlich der letzte der dazu was sagen sollte. Wie sagt ein altes japanisches Sprichwort so schön.Hab dich echt gerne, pass auf dich auf.Jeder kehre vor seiner Tür![]()
Um ehrlich zu sein bräuchte ich viel öfter Leute, die den Moralapostel spielen oder mir direkt sagen dass ich ein dummer Affe bin, meine Ex hat das echt fantastisch gemacht und mich häufig zum umdenken bewegt. Zumindest nach einer Mütze Schlaf. Als direkte Reaktion häufig komplett ausgerastet auf das Feedback bevor ich geschnallt habe, dass es stimmt.
Jetzt kann ich halt beliebig affig sein und habe nur mich selbst als Kontrollinstanz und das ist echt gefährlich.