Danke dir.
Rücken bei mir definitiv Stärke, Bauch und Beine wohl eher die Schwäche, würde ich zumindest behaupten als Laie.
Waren so ca. 8 Wochen von Mitte Juni bis Mitte August.
Genau so wie von dir beschrieben war mein Plan.
Wünsch dir viel Erfolg mit der Diät, aber die 2 kg gehen dann ja vermutlich zügig.
Fährst du eher ein kleines oder ein höheres Defizit?
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
Re: Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
Beine auf den Bildern definitiv eine schwäche! 
Gute Form ansonsten!
Wenn dir die Form besonders wichtig ist kann man es machen wie du geplant hast, ansonsten fühle ich Erhalt kcal nicht.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Gute Form ansonsten!
Wenn dir die Form besonders wichtig ist kann man es machen wie du geplant hast, ansonsten fühle ich Erhalt kcal nicht.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Jo, stabile Form
vor allem der Rücken, wie schon gesagt.
Bauch, naja, ist ähnlich wie bei mir denke ich, einfach "schlechte" Genetik eventuell, was Ansätze und Sehnen-"Tiefe" anbelangt.
Ich bekomme auch kein klassisches 6Pack.
Genau, je nach Ziel, oder Priorisierung, die kcal anpassen. Wenn die Leistung vorrangig ist, eher kleiner Überschuss.

Bauch, naja, ist ähnlich wie bei mir denke ich, einfach "schlechte" Genetik eventuell, was Ansätze und Sehnen-"Tiefe" anbelangt.
Ich bekomme auch kein klassisches 6Pack.
Genau, je nach Ziel, oder Priorisierung, die kcal anpassen. Wenn die Leistung vorrangig ist, eher kleiner Überschuss.
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Gute Form!
Wäre auch für leichten Aufbau
Wäre auch für leichten Aufbau
- Sorrow66
- Zercher Titan
Danke euch.
Erhalt ist vermutlich falsch gesagt, Plan ist schon Aufbau, aber eben mit eher wenig Überschuss.
Hab mal etwas "gepromtet" (gibt's eigentlich ne Bezeichnung fürs "googeln" in chat gut welche nicht so nach möchtegern ITler klingt?) Und geschaut was chat GPT mir ausgeben würde für meine Werte und Aktivitäten.
Vorab hab ich mal selbst per Aktivitätsfaktor usw sowie 4% Überschuss über den Daumen gepeilt und kam auf ähnliche Werte
Ggf. für den einen oder anderen Interessant
Erhalt ist vermutlich falsch gesagt, Plan ist schon Aufbau, aber eben mit eher wenig Überschuss.
Hab mal etwas "gepromtet" (gibt's eigentlich ne Bezeichnung fürs "googeln" in chat gut welche nicht so nach möchtegern ITler klingt?) Und geschaut was chat GPT mir ausgeben würde für meine Werte und Aktivitäten.
Vorab hab ich mal selbst per Aktivitätsfaktor usw sowie 4% Überschuss über den Daumen gepeilt und kam auf ähnliche Werte
Ggf. für den einen oder anderen Interessant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: Snatch
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 08:29 Danke dir.
Rücken bei mir definitiv Stärke, Bauch und Beine wohl eher die Schwäche, würde ich zumindest behaupten als Laie.
Waren so ca. 8 Wochen von Mitte Juni bis Mitte August.
Genau so wie von dir beschrieben war mein Plan.
Wünsch dir viel Erfolg mit der Diät, aber die 2 kg gehen dann ja vermutlich zügig.
Fährst du eher ein kleines oder ein höheres Defizit?
Schwer zu sagen. Hab meinen Bedarf nur mal so über 2 Daumen gepeilt bei 2600 gesehen (bzw. Fddb hat ihn bei 2700 angepeilt). Daher erstmal Defizit von 400kcal gesetzt. Das war mir aber a) zu viel hungern und b) ging das Gewicht auch gleich heftig nach unten. Jetzt fahre ich mit 2300 und konnte eben auf 10 Tage schon 2kg. abnehmen. Jetzt nach knapp 16 Tagen bei 2,5kg. Denke mein Verbrauch ist doch höher als ursprünglich geschätzt - wobei ich aktuell auch sehr aktiv bin, da gabs auch schon andere Phasen. SDenke 500kcal Defizit sind realistisch bei mir.
Dein Plan klingt wie schon gesagt gut. Eifer dir nach

Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Sorrow66
- Zercher Titan
Defizit klingt sinnvoll, mach das ruhig so.
@Markus889 ja, was ich mir selbst zubereite wird fast alles gewogen, auswärts wird halt geschätzt.
Tracke auch schon seit Jahren eigentlich immer, abgesehen von einzelnen Tagen wenns mit auswärts essen oder mal an nem Geburtstag einfach nicht trackbar ist oder es eh Wurst is.
Heißt nicht dass ich immer nach Plan oder den Makros esse, aber zumindest will ich den groben Überblick haben.
Gewogen hab ich mich in der Vergangenheit aber sehr selten, vllt. 2-3 mal im Monat.
Will ich zukünftig aber regelmäßiger machen
@Markus889 ja, was ich mir selbst zubereite wird fast alles gewogen, auswärts wird halt geschätzt.
Tracke auch schon seit Jahren eigentlich immer, abgesehen von einzelnen Tagen wenns mit auswärts essen oder mal an nem Geburtstag einfach nicht trackbar ist oder es eh Wurst is.
Heißt nicht dass ich immer nach Plan oder den Makros esse, aber zumindest will ich den groben Überblick haben.
Gewogen hab ich mich in der Vergangenheit aber sehr selten, vllt. 2-3 mal im Monat.
Will ich zukünftig aber regelmäßiger machen