Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja aber auch dafür muss die Infrastruktur geschaffen sein und wenn da einer Schläft, schaut man halt dumm in die Röhre. Zumal die Anzahl jetzt auch exponentiell steigen wird und damit der Anspruch an die Versorger deutlich steigen wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

@M.A.K ich geb dir was den netzaudbau angeht völlig recht aber zum thema e auto: wer sagt dass du das auto zuhause laden musst?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
M.a.K
die Frontbeuge

Wird das nicht zu offtopic?
Aber wo willst du das denn immer laden? Öffentliche Stationen gibt es kaum und auf die Arbeit (auch da sind nur 10 oder 20 Stationen für über 2000 Arbeiter auf dem Gelände) laufe ich.
Also müsste auch hier mehr Angebot geschaffen werden oder eine andere "Tanktechnik", z.B. das Austauschen der Batterie.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 07:41 Wird das nicht zu offtopic?
Aber wo willst du das denn immer laden? Öffentliche Stationen gibt es kaum und auf die Arbeit (auch da sind nur 10 oder 20 Stationen für über 2000 Arbeiter auf dem Gelände) laufe ich.
Also müsste auch hier mehr Angebot geschaffen werden oder eine andere "Tanktechnik", z.B. das Austauschen der Batterie.
Also um mein Büro herum hier sind bis 9:00 sämtliche öffentliche Ladesäulen frei, dann kommen die ganzen Steuerberater und Unternehmensberater mit ihren Q8 Plug-in Hybrid. Ich find in München und Umland sieht es garnicht so schlecht aus mit öffentlichen Säulen. Ich überleg mir auch grad umzusteigen obwohl ich weder zuhause, noch in der Arbeit laden kann.
Wenn man nicht 200km+ Arbeitsweg hat muss man ja auch nicht jeden Tag laden, bei mir wären es je nach Auto nur so 4-6 mal im Monat.
M.a.K
die Frontbeuge

Ja, ich hab im Umkreis von einem Kilometer um mein Haus eine Ladestation und da weiß ich nicht einmal ob die öffentlich ist. Ist von den Pfalzwerken.
Auch übrigens in einer Großstadt mit 250k Einwohnern und wenn man Mainz dazuzählt sogar knapp 500k.
Deshalb sag ich, die Infrastruktur passt vorne und hinten nicht.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:01 Ja, ich hab im Umkreis von einem Kilometer um mein Haus eine Ladestation und da weiß ich nicht einmal ob die öffentlich ist. Ist von den Pfalzwerken.
Auch übrigens in einer Großstadt mit 250k Einwohnern und wenn man Mainz dazuzählt sogar knapp 500k.
Deshalb sag ich, die Infrastruktur passt vorne und hinten nicht.
Ja so wirds natürlich nix mit der Energiewende. Ganz interessant wie unterschiedlich das deutschlandweit ist. Auf dem Land hätte ich sowas ja erwartet, aber für ne Großstadt ist das natürlich schwach.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hinweis von Moderator clayz

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 06:31
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 06:24 Ist doch gehuppst wie geduppst. Wenn der Netzausbau aus Gründen nicht stattfand sitzt man als Hausbewohner im Kalten.
Bevor man solchen Scheiß beschließt muss eben die entsprechende Infrastruktur geschaffen sein. E-Autos, Wärmepumpen etc..
Wie gesagt, im Normalfall gibt es dieses Problem nicht und der Netzbetreiber schafft es sowohl bei Neubau als auch bestand die entsprechende Infrastruktur rechtzeitig einzurichten.
Muss Certa da recht geben, in 2 Jahren sollte das möglich sein, in der Zeit werden ganz andere Projekte umgesetzt und da kann die Infrastruktur ja auch Schritt halten.

Und was die Stromverfügbarkeit angeht würde ich gerne nochmals auf die Sau aufmerksam machen, welche letzten Sommer/Herbst oft durchs Andro-Forum getrieben wurde: Blackouts.
Soweit ich mich erinnere ist weder Deutschland, noch ein anderer EU-Staat im Winter in Chaos und Anarchie versunken.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 06:31
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 06:24 Ist doch gehuppst wie geduppst. Wenn der Netzausbau aus Gründen nicht stattfand sitzt man als Hausbewohner im Kalten.
Bevor man solchen Scheiß beschließt muss eben die entsprechende Infrastruktur geschaffen sein. E-Autos, Wärmepumpen etc..
Wie gesagt, im Normalfall gibt es dieses Problem nicht und der Netzbetreiber schafft es sowohl bei Neubau als auch bestand die entsprechende Infrastruktur rechtzeitig einzurichten.
Du kannst ja bei den Energieversorgern mal anfragen wie viel Kapazität und Ingenieure Sie haben um den ganzen Netzausbau, der nötig sein wird, vorzunehmen. Mal abgesehen von den Leuten, die das dann ausführen müssen. Ich sag dir mal so viel: Beides ist nicht genügend vorhanden und der Fachkräftemangel wird bestehen bleiben bzw. schlimmer.
BlackStarZ
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:36
Und was die Stromverfügbarkeit angeht würde ich gerne nochmals auf die Sau aufmerksam machen, welche letzten Sommer/Herbst oft durchs Andro-Forum getrieben wurde: Blackouts.
Soweit ich mich erinnere ist weder Deutschland, noch ein anderer EU-Staat im Winter in Chaos und Anarchie versunken.

Du unterschlägst ja auch, dass immer vor einem kalten Winter gewarnt wurde. Den gab es nicht, also Glück gehabt.
Das muss nicht heissen, dass es bei einem kalten Winter auch so weit gekommen wäre. Aber ich sage dir eins, die EVU´s hatten da wirklich Bedenken und Angst, dass das passieren könnte.
Das war kein Geschwätz.
Certa
Lounge Ultra

Natürlich waren die Rahmenbedingungen günstig, aber trotzdem wurde da extrem mit den Emotionen und Ängsten der Menschen gespielt, Julian Reichelt hat ja auch viele Tote durch Kälte in Deutschland prophezeit.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:41
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:36
Du unterschlägst ja auch, dass immer vor einem kalten Winter gewarnt wurde. Den gab es nicht, also Glück gehabt.
Das muss nicht heissen, dass es bei einem kalten Winter auch so weit gekommen wäre. Aber ich sage dir eins, die EVU´s hatten da wirklich Bedenken und Angst, dass das passieren könnte.
Das war kein Geschwätz.
Finde auch richtig, dass in dem Sinne im Vorfeld bereits gewarnt wurde und zum Energiesparen aufgerufen usw. - Ausbau kann nur langfristig erfolgen, hingegen kann mit bestimmten Maßnahmen schon sehr schnell viel Verschwendung begrenzen was dann auch sofort einen Effekt hat.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:48 Natürlich waren die Rahmenbedingungen günstig, aber trotzdem wurde da extrem mit den Emotionen und Ängsten der Menschen gespielt, Julian Reichelt hat ja auch viele Tote durch Kälte in Deutschland prophezeit.
Ach, du meinst so wie bei Corona und die Kommunikation der Politiker ? Aber das war doch okay, es hat doch Menschenleben gerettet!

Im Ernst: Angstpolitik/Berichterstattung lehne ich grundsätzlich ab. Das EVU´s vor möglichen Ausfällen warnen hat ja erstmal nichts damit zutun den Leuten Angst machen zu wollen.
Wie es dann kommuniziert wird und wer diese Informationen dann ausschlachtet, verzerrt darstellt, das ist ein anderes Thema.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:48 Natürlich waren die Rahmenbedingungen günstig, aber trotzdem wurde da extrem mit den Emotionen und Ängsten der Menschen gespielt, Julian Reichelt hat ja auch viele Tote durch Kälte in Deutschland prophezeit.
Ach, du meinst so wie bei Corona und die Kommunikation der Politiker ? Aber das war doch okay, es hat doch Menschenleben gerettet!

Im Ernst: Angstpolitik/Berichterstattung lehne ich grundsätzlich ab. Das EVU´s vor möglichen Ausfällen warnen hat ja erstmal nichts damit zutun den Leuten Angst machen zu wollen.
Wie es dann kommuniziert wird und wer diese Informationen dann ausschlachtet, verzerrt darstellt, das ist ein anderes Thema.
Also ich habe es so in Erinnerung, dass viele Netzbetreiber und auch die Bundesnetzagentur die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts als sehr unwahrscheinlich eingestuft haben. Übrigens toll, wie du mir immer vorwirfst einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen und jetzt mit Corona ankommst :kruemel:
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:56
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 08:51

Also ich habe es so in Erinnerung, dass viele Netzbetreiber und auch die Bundesnetzagentur die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts als sehr unwahrscheinlich eingestuft haben. Übrigens toll, wie du mir immer vorwirfst einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen und jetzt mit Corona ankommst :kruemel:
Das war kein Nebenschauplatz. Das war ein kurzer Hinweis und ich habe es direkt eingeordnet und somit eine Diskussion darüber hinfällig gemacht :facepaln:

Das Thema Blackout wurde kontrovers diskutiert. Nur weil einige Netzbetreiber es als unwahrscheinlich einstufen bedeutet das nicht, dass Sie es nicht fürchten und sich intern dennoch darauf vorbereiten. Genau das ist eben passiert und schlägt natürlich Wellen in den Medien.
Antworten