Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

(Nicht-)Fortschritte bei meiner Diät „normal“?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 8943
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: (Nicht-)Fortschritte bei meiner Diät „normal“?

Leute, hier es um den TE, der nach eigener Aussage 50kg abnehmen will - einfach mal X Wochen an einen Plan halten (der ja nichtmal vorhanden ist)
Benutzeravatar
runn12
Lounge Ultra
Beiträge: 3296
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: (Nicht-)Fortschritte bei meiner Diät „normal“?

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 10:10 Finde "Cheats" je nachdem wie diese umgesetzt werden schon ein Problem.
Klar kann man sich mal einen Snack außer der Reihe gönnen aber dieser sogenannte Cheatday kann schnell mal das über die Woche gesammelte Defizit negieren und das noch dazu mit idR qualitativ minderwertiger Nahrung.
Weiterhin verschätzt man sich gern in beide Richtungen wenn nicht exakt getrackt wird. Man geht von einem zu hohen Defizit aus und unterschätzt die Kalorien die ein Tag Völlerei ergeben können.
Zusätzlich hilft ein Cheatday auch nicht gerade dabei eine dauerhaft gut durchführbare Ernährungsform zu etablieren. Genau das ist mMn der entscheidende Schritt um nicht in paar Jahren wieder mit 50kg Übergewicht dazustehen.
Der Lifestyle, den Du ansprichst, ist das Hauptproblem.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass etablierte Lebensmittelkonzerne mittlerweile wie drogendealer arbeiten und ganze Armeen von Spezialisten beschäftigen, die Produkte so zusammensetzen, dass sie den Konsumenten möglichst abhängig machen.
Antworten