Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 17:44
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 17:40
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 23:54 War noch nie in Paris, aber dieses Video ist definitiv kein Grund, der mich einem Besuch positiver stimmt.
Mein Gott, was ist nur aus (West)Europa geworden..

War schon mehrmals da und sag immer das Paris eine Stadt der Extreme ist. Beeindruckende Architektur aus dem 18 und 19 Jahrhundert, super schöne Plätze, Märkte, Einkaufsmöglichkeiten und alles. Aber genauso gut hast du sowas da und zwar noch deutlich deutlich schlimmer als in allen Deutschen Großstädten.

Das traurige ist halt, das die Polizei und Politik quasi direkt an der Quelle sitzt und sowas ja mitbekommt und trotzdem nichts unternimmt.
Kann mir keiner erzählen, das Regierungsverantwortliche in Paris davon nichts mitbekommen.
Genau das gleiche Spiel hast du in allen Westeuropäischen Großstädten und was die Menschen nach alternativen Ausschau halten lässt.
Tbh war Paris aber schon vor 20 Jahren so. Die Stadt ist doch dafür bekannt, dass sie regelmäßig nicht-europäische Touristen enttäuscht.
Früher war es halt hauptsächlich in den banlieus ausgelagert und die Leute hatten auch dort zu bleiben. Das hat sich geändert
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.html
Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert die Bundesregierung auf, weitere Maßnahmen zur Begrenzung der illegalen Migration zu ergreifen. „Der Migrationsdruck hat noch lange nicht das Normalniveau erreicht“, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende Heiko Teggatz WELT. „Dieses Normalniveau liegt bei weit unter 100.000 Asylerstanträgen im Jahr, wie wir es vor Ausbruch des Krieges in Syrien hatten.“

Die Anreize, die Deutschland setze, seien „maßgeblich verantwortlich dafür, dass wir als einer der wenigen EU-Mitgliedstaaten weiterhin ein Migrationsproblem haben“, so Teggatz. „Wenn wir weiter das Signal in die Welt schicken, dass man hier jeden Monat Leistungen erhält, die einem halben Jahreslohn im Heimatland entsprechen, dann kann man 1000 Hundertschaften an die Grenze stellen. Die Leute werden trotzdem weiter kommen.“
...
„Um die illegale Migration nachhaltig einzudämmen, reichen Grenzkontrollen nicht aus“, sagte Polizeigewerkschafter Teggatz. „Deutschland muss abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben, vor allem aber auch zwingend die Pull-Faktoren reduzieren.“ Menschen, die nach Deutschland kommen und kein Bleiberecht haben, weil sie über einen anderen EU-Staat eingereist sind, „sollten keine Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beziehen, sondern nur Minimalleistungen, also Bett, Brot, Seife und medizinische Notversorgung“.
Was LiLo super brains schon seit Jahren predigen. Dauert in Dland dann Jahre, bis der gesunde Menschenverstand mal in irgendwelchen Institutionen ankommt und sogar ausgesprochen wird. Mal sehen, wie viele Jahre es noch dauert, bis die Regierung mal danach handelt.
Certa
Lounge Inventar

Hatte die Union davon irgendwas im Wahlkampf versprochen? Dann wird es leider nicht passieren in den nächsten 4 Jahren.

Ich hatte es neulich schon Mal gepostet: die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz werden zum Jahreswechsel erhöht.
ric505
Top Lounger

rege mich schon unendlich über die 3 syrer auf, die die eisdiele und deren personal und angehörige zusammenkloppen. aber hier wird einfach ein ü-70 jöhriger umgefahren und sterben gelassen.

https://m.bild.de/regional/thueringen/w ... 4dcb0b7548
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 22:41 rege mich schon unendlich über die 3 syrer auf, die die eisdiele und deren personal und angehörige zusammenkloppen. aber hier wird einfach ein ü-70 jöhriger umgefahren und sterben gelassen.

https://m.bild.de/regional/thueringen/w ... 4dcb0b7548
Sollte doch von der Polizei auch herauszufinden sein indem man den Betreiber kontaktiert mit nem richterlichen Beschluss und sich einfach alle temporären Halter geben lässt die zu der Zeit bei besagter Location unterwegs waren? Selbst wenns 20 verschiedene sind die zufällig in dem Zeitraum in der Straße unterwegs waren.

Also bitte, ansonsten zweifele ich echt.
Ist ja bei Leuten die auf Social Media "Hetze" betreiben auch relativ easy herauszufinden wer hinter der Tastatur hockt, dann bitte auch hier.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
stabil
Top Lounger

die nächste Eurokrise?
EZB-Chefin Lagarde warnt vor Zusammenbruch der französischen Regierung

Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christina Lagarde, warnt vor einem möglichen Zusammenbruch der französischen Regierung. Die steigenden Schulden des Landes sorgen in Europa für Anspannung, und die Zinsen für französische Kredite sind so hoch wie seit 14 Jahren nicht mehr. Und genau jetzt steht ein Misstrauensvotum bevor, das Premierminister François Bayrou ins Wanken bringen könnte.

Französischer Premier will Feiertage streichen
Bayrou könnte mit seinen Plänen zur Einsparung von 44 Milliarden Euro die Abstimmung verlieren. Er will die Anzahl der Feiertage reduzieren und die Staatsausgaben einfrieren. Doch das Parlament kann sich nicht darauf einigen, wie die Schulden angegangen werden sollen.

Der Haushaltsstreit schwächt das Vertrauen der Märkte – und das treibt die Kreditzinsen für Frankreich in die Höhe. Der „Telegraph“ berichtet, dass das Verhältnis von Schulden zu BIP in Frankreich Ende des letzten Jahres bei 113 Prozent lag. Zum Vergleich: In Deutschland waren es laut der Bundesbank gerade einmal 62,5 Prozent.

Lagarde: Keine Hilfe vom IWF für Frankreich
„Alle Risiken eines Regierungszusammenbruchs in einem Land der Eurozone sind besorgniserregend“, sagte Lagarde laut dem „Telegraph“. Sie ist zudem der Meinung, dass Frankreich momentan keine Hilfe vom Internationalen Währungsfonds (IWF) erhalten würde. Dieser würde wahrscheinlich sagen, die Bedingungen seien nicht erfüllt, sagte Lagarde laut „Politico“.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... fbeba&ei=9
Herbert
Top Lounger

Zu Paris ..
war kürzlich dort und fand es angenehmer als in einigen (West)Deutschen Städten.
Aber kann mur von den normalen Touri Gegenden berichten … in der Hood war ich nicht.

Der Typ aus dem Video geht wohl gerne in kritische Ecken von Städten weltweit. Wenn man sich auch noch mit irgendwelchen Straßengaunern anlegt, wundert es nicht wenns so endet.
Die Hütchenspieler, afrikanischen Krimskrams Verkäufer lassen einen in der Regel völlig in Ruhe solange man sie nicht belabert
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Und was machst du wenn es irgendwann nur noch Hütchenspieler und Gauner gibt?

Hab hier Habeck Flashbacks bei solchen Aussagen ("Firmen sind nicht pleite, sie produzieren nur nichts mehr").

Einfach nicht überfallen oder abstechen lassen, dann hat man auch kein Problem.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 23:31 Zu Paris ..
war kürzlich dort und fand es angenehmer als in einigen (West)Deutschen Städten.
Aber kann mur von den normalen Touri Gegenden berichten … in der Hood war ich nicht.

Der Typ aus dem Video geht wohl gerne in kritische Ecken von Städten weltweit. Wenn man sich auch noch mit irgendwelchen Straßengaunern anlegt, wundert es nicht wenns so endet.
Die Hütchenspieler, afrikanischen Krimskrams Verkäufer lassen einen in der Regel völlig in Ruhe solange man sie nicht belabert
Ich empfand eigentlich nur die Touri Gegenden als besonders schlimm.
Abseits davon trifft man niemand, der einem irgendwelche scheiß Souvenirs andrehen möchte.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 19:13 Hatte die Union davon irgendwas im Wahlkampf versprochen? Dann wird es leider nicht passieren in den nächsten 4 Jahren.

Ich hatte es neulich schon Mal gepostet: die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz werden zum Jahreswechsel erhöht.
Wäre weniger problematisch, sofern man sich dazu durchringen könnte, tatsächlich weniger Menschen als Asylbewerber anzuerkennen und ausreisepflichtige Ausländer auch entsprechend tatsächlich ausweist oder zumindest sobald sie ausreisepflichtig sind, auch tatsächlich in Gewahrsam nimmt, sofern sie nicht selbstständig die Heimreise antreten.#05#
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 06:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 19:13 Hatte die Union davon irgendwas im Wahlkampf versprochen? Dann wird es leider nicht passieren in den nächsten 4 Jahren.

Wäre weniger problematisch, sofern man sich dazu durchringen könnte, tatsächlich weniger Menschen als Asylbewerber anzuerkennen und ausreisepflichtige Ausländer auch entsprechend tatsächlich ausweist oder zumindest sobald sie ausreisepflichtig sind, auch tatsächlich in Gewahrsam nimmt, sofern sie nicht selbstständig die Heimreise antreten.#05#
Auch das hat die Union ja großspurig in Wahlkampf angekündigt oder? Wird also vermutlich nicht passieren, alles weiter wie bisher
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 06:55

Auch das hat die Union ja großspurig in Wahlkampf angekündigt oder? Wird also vermutlich nicht passieren, alles weiter wie bisher
Naja immerhin wird zumindest versucht die Grenzen ein weniger "dichter" zu halten im Gegensatz zur "Open Door"Policy der Ampel bzw Anreise-Pauschalangebot durch das Baerbocksche AA :)

Aber du hast schon recht, Merz leistet da mit seinem Kurs der Union massive Wahlkampfhilfe für die AfD
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 07:09

Naja immerhin wird zumindest versucht die Grenzen ein weniger "dichter" zu halten im Gegensatz zur "Open Door"Policy der Ampel bzw Anreise-Pauschalangebot durch das Baerbocksche AA :)

Aber du hast schon recht, Merz leistet da mit seinem Kurs der Union massive Wahlkampfhilfe für die AfD
Wer war eigentlich für die Trendumkehr 2024 verantwortlich? Und warum war man bei den letzten CDU-geführten Regierungen nie unter den angestrebten 100k?
IMG_0129.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 07:38 Wer war eigentlich für die Trendumkehr 2024 verantwortlich?
Wer war deiner Meinung nach dafür verantwortlich?
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 07:09

Also der letzte Flieger mit Afghanen aus Pakistan wurde von der CDU bestellt. Die CDU hat ja offenbar sogar Verständnis dafür, dass 2 Afghanen beim Umstieg in Istanbul so sehr mit Shopping beschäftigt waren, dass sie den Anschlussflug verpasst haben und holen die beiden per Linienflug auf Steuerzahlerkosten nach. Das muss diese neue Gangart in der Migrationspolitik sein
Antworten