Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es geht voran. Also in der Theorie zumindest.
Stromnetze zu schwach – Vonovia kann Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen

Im Januar 2022 legte Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia ein Wärmepumpen-Sonderprogramm auf. Doch Dutzende der bereits installierten Geräte sind bis heute nicht mal angeschlossen. Es stehe nicht ausreichend Strom zur Verfügung.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ehmen.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Lmao, hauptsache alle sollen ein E Auto und ne Wärmepumpe kaufen. Aber wo der Strom herkommt weiß keiner. Top👍
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 18:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 17:56
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 17:54 Ach was ist schon ein wenig frieren im Winter? Was ist schon bisschen mehr bezahlen für alles? Es geht doch allen gut. Warum also sich aufregen?

Weil es allen viel besser gehen könnte. Weil mit der Wirtschaftskraft und dem Know How in Deutschland, es problemlos möglich wäre, dass niemand zu frieren braucht, dass alle genug zu essen, genügend warme Kleidung und gar ein Auto haben könmten. und ja sogar eine eigene Wohnung oder gar ein Häusschen würden drin liegen.

Aber natürlich nicht bei dieser Misswirtschaft, wo der Wohlstand mit purer Absicht vernichtet wird. Wo das Volk in die absolute Abhängikeit vom Staat getrieben wird. Und die Politiker verdienen doppelt. Sie erwirtschaften für sich selbst eine Menge Geld durch Umlagerung des Wohlstandes und sichern ihre Macht durch die Abhängigkeit der Bürger. Denn man beisst nicht die Hand die einem füttert.
In welchem Land der Welt haben denn "alle genug zu essen, genügend warme Kleidung und gar ein Auto haben könmten. und ja sogar eine eigene Wohnung oder gar ein Häusschen würden drin liegen." ?
Heute? .... wird schwierig wahrscheinlich in den wenigsten. Vor einigen Jahrzehnten gab es das doch noch häufiger.

Aber nur weil es das heute kaum mehr gibt, muss man das doch nicht einfach als gegeben betrachten und akzeptieren.

Es wäre möglich und es ginge anders. Aber nicht mit der Einstellung : ist halt so, kann man auch nix machen.

Hätten Menschen immer so gedacht, lebten wir wohl noch immer in Höhlen.
Also denkst du der Wohlstand war vor einigen Jahrzehnten im Schnitt der Gesellschaft höher als heute?

Das bezweifle ich stark.

Hast du dazu eine Statistik, oder ist das nur Polemik?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 21:20 Lmao, hauptsache alle sollen ein E Auto und ne Wärmepumpe kaufen. Aber wo der Strom herkommt weiß keiner. Top👍

Willkommen in der Planwirtschaft 😂
Vreneli
Top Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 22:48
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 21:20 Lmao, hauptsache alle sollen ein E Auto und ne Wärmepumpe kaufen. Aber wo der Strom herkommt weiß keiner. Top👍

Willkommen in der „sozialen“ Grünen Planwirtschaft 😂
Korrigiert
Vreneli
Top Lounger

Wieder zum Glück nur ein Einzelfall

SCHOCK-BILDER AUS DER FUSSGÄNGERZONE IN KÖLN
Messer-Mann macht Jagd auf Passanten!

https://m.bild.de/bild-plus/regional/ko ... .bild.html
DerSpuk
Neuer Lounger

Hinweis von Moderator chiki

solche rechtsradikalen Parolen will ich hier nicht nochmal lesen, sonst war es das komplett für dich
ELPocoLoco
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 18:23
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 17:54
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 17:45

Bei der Gasheizung muss der Eigentümer aber nicht nochmal 30-100k in die Hand nehmen, welche er dann umlegen wird.
Zumal das fast kein privater Vermieter machen wird.
Mich hat ein Mieter mal bzgl. Renovierung meines Mietshauses angesprochen. Ich hab ihm kurz vorgerechnet was passieren würde, sollte ich jetzt (38 Jahre bin ich alt) 100k ins Haus stecken. Um das wieder rein zu verdienen, in einer Zeit wo ich selbst noch aktiv durchs Leben schreiten kann und davon was habe, würde das utopische Mieten bedeuten. Das Gespräch war schnell vorbei und der Grünenwähler war still.
Ich kenn mich ja nicht aus im Miet-Business, von daher wäre ich über einen Einblick deinerseits echt froh:

Sagen wir, die bestehende Heizung geht flöten, was (wenn ich das richtig verstanden habe) laut Gesetztestext, abgesehen von Neubauten, der einzige Fall ist, bei dem man effektiv auf eine neue Technik umstellen wird müssen - kann der Vermieter dann die Kosten dafür ohne weiteres auf die Mieter abschieben?

Kann mir das schwer vorstellen, solange für den Mieter kein Profit einhergeht (z.B. zukünftig günstigere Nebenkosten wegen weniger Heizbedarf oder Ähnliches).
Doch, kann umgelegt werden. Dauert halt nur ewig, da man die Miete nicht beliebig anheben darf. Im Optimalfall spart sich der Mieter natürlich was an den Nebenkosten, wenn aber z.B. eine WP eingebaut wird und der Strompreis weiter Richtung Norden steigt, dann kanns aber auch nur marginal ausfallen, oder teurer werden als vorher.
Certa
Lounge Ultra

Vonovia hat in den besagten Fällen dem Netzbetreiber zwei Jahre im voraus angezeigt, dass die Wärmepumpen kommen werden und immer wieder darauf hingewiesen. Das ist ein vollkommen ausreichender Vorlauf, um die notwendigen Vorbereitungen der Infrastruktur zu schaffen. Am Ende hat es der Netzbetreiber leider verpennt rechtzeitig die Netzstränge zu ertüchtigten.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 05:59
Vonovia hat in den besagten Fällen dem Netzbetreiber zwei Jahre im voraus angezeigt, dass die Wärmepumpen kommen werden und immer wieder darauf hingewiesen. Das ist ein vollkommen ausreichender Vorlauf, um die notwendigen Vorbereitungen der Infrastruktur zu schaffen. Am Ende hat es der Netzbetreiber leider verpennt rechtzeitig die Netzstränge zu ertüchtigten.
Verpennt im Sinne von vergessen, oder im Sinne von zeitlich nicht möglich gewesen? Dann weiß man doch, worauf wir hier zusteuern, wenn Letzteres der Fall ist.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 06:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 05:59
Verpennt im Sinne von vergessen, oder im Sinne von zeitlich nicht möglich gewesen? Dann weiß man doch, worauf wir hier zusteuern, wenn Letzteres der Fall ist.
Laut den Fachverbänden war der Vorlauf mehr aus ausreichend
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ist doch gehuppst wie geduppst. Wenn der Netzausbau aus Gründen nicht stattfand sitzt man als Hausbewohner im Kalten.
Bevor man solchen Scheiß beschließt muss eben die entsprechende Infrastruktur geschaffen sein. E-Autos, Wärmepumpen etc..
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Certa
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 06:24 Ist doch gehuppst wie geduppst. Wenn der Netzausbau aus Gründen nicht stattfand sitzt man als Hausbewohner im Kalten.
Bevor man solchen Scheiß beschließt muss eben die entsprechende Infrastruktur geschaffen sein. E-Autos, Wärmepumpen etc..
Wie gesagt, im Normalfall gibt es dieses Problem nicht und der Netzbetreiber schafft es sowohl bei Neubau als auch bestand die entsprechende Infrastruktur rechtzeitig einzurichten.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Dann warten wir mal ab, wenn man jetzt die Leute immer mehr zu "Stromgeräten" nötigt, wie sich das dann verhält.
Gerade reine E-Autos in Städten wird fast unmöglich sein, kann ja schlecht eine Leitung aus dem ersten Stock meines Badefenster hängen um meine Karre zu laden zumal ich ja auch keinen festen Parkplatz habe.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Certa
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 06:50 Dann warten wir mal ab, wenn man jetzt die Leute immer mehr zu "Stromgeräten" nötigt, wie sich das dann verhält.
Gerade reine E-Autos in Städten wird fast unmöglich sein, kann ja schlecht eine Leitung aus dem ersten Stock meines Badefenster hängen um meine Karre zu laden zumal ich ja auch keinen festen Parkplatz habe.
Ich dachte wir sind offen für Innovationen und Tanken unsere Autos in Zukunft alle mit efuels? :guenni:

Mein Beitrag betraf tatsächlich nur den Fall der besagten Wärmepumpen
Antworten