23.08.2025
Das gymnastics metcon hat gekostet aber auch sehr gut die overhead position aufgemacht.
BtN press from split
2x3@40kg (strict)
3@50/60kg (push)
BtN Split jerks
3x2@90kg
Handgelenk rechts hat sich bisschen angestellt also aus dem Nacken diese Woche. Kamen gut, musste sehr konzentriert arbeiten und dadurch war es technisch sehr solide. die presses from split top zum primen gewesen
metcon
Three rounds:
16 cal c2 bike
12 kb swings (40kg, russian)
8 strict pull up
5:23 min, konnte Gaspedal voll treten und halten
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Honey badger b2b brown 1
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Re: Honey badger b2b brown 1
24.08.2025
snatch positional work
Um die 30 min, ging von Setup über power bis zur bottom Position. Mag solche Einheiten ab und an, gerade weil beim aktuellen %-Liften gerne mal unsaubere Angewohnheiten zurück kommen.
Danach gute 4h ziemlich intensive Wanderung inkl. Diversen run Passagen. Hab einen bisschen abgelegenen trail gefunden mit idealer Steigung usw, da zieht es mich demnächst wohl öfter hin.
25.08.2025
Morgens aufgewacht und rechter Nacken war was steif. Hat sich dann im Laufe des Tages bisschen gelockert aber bis zum warm up nicht ideal. Danach ging's voll klar.
snatch
3-4-4-3@72.5kg
% runter, reps dafür hoch. War gut weil ich paar Sachen von Sonntag beachten wollte. So ohne fails und Stress alles gut erledigt.
snatch pull
4x3@110kg
Erste zwei Sets ohne straps, war tough. Fokus Arme lang lassen und schöner drive aus den Beinen. Mit straps dann eher Timing und das Ding so hoch und eng wie nötig.
snatch positional work
Um die 30 min, ging von Setup über power bis zur bottom Position. Mag solche Einheiten ab und an, gerade weil beim aktuellen %-Liften gerne mal unsaubere Angewohnheiten zurück kommen.
Danach gute 4h ziemlich intensive Wanderung inkl. Diversen run Passagen. Hab einen bisschen abgelegenen trail gefunden mit idealer Steigung usw, da zieht es mich demnächst wohl öfter hin.
25.08.2025
Morgens aufgewacht und rechter Nacken war was steif. Hat sich dann im Laufe des Tages bisschen gelockert aber bis zum warm up nicht ideal. Danach ging's voll klar.
snatch
3-4-4-3@72.5kg
% runter, reps dafür hoch. War gut weil ich paar Sachen von Sonntag beachten wollte. So ohne fails und Stress alles gut erledigt.
snatch pull
4x3@110kg
Erste zwei Sets ohne straps, war tough. Fokus Arme lang lassen und schöner drive aus den Beinen. Mit straps dann eher Timing und das Ding so hoch und eng wie nötig.
-
- Top Lounger
26.08.2025
snatch positional work
Ca 20 min einiges probiert, vor allem wie viel Füße raus drehen im Start. Fühlt sich um ehrlich zu sein schon nice bei 30-45° an, Beuge so ja auch. Ist halt sobald es schwer wird sehr fordernd bzgl Positionen halten aber will dem eine Chance geben. Ziel bzw Hoffnung ist natürlich Hantel nach Kontakt enger zu halten indem Beine besser schieben.
back squat
3x3@130kg
*first two reps are w/ 32X1 tempo
Easy.
snatch positional work
Ca 20 min einiges probiert, vor allem wie viel Füße raus drehen im Start. Fühlt sich um ehrlich zu sein schon nice bei 30-45° an, Beuge so ja auch. Ist halt sobald es schwer wird sehr fordernd bzgl Positionen halten aber will dem eine Chance geben. Ziel bzw Hoffnung ist natürlich Hantel nach Kontakt enger zu halten indem Beine besser schieben.
back squat
3x3@130kg
*first two reps are w/ 32X1 tempo
Easy.
-
- Top Lounger
Am 27.08. bisschen Oberkörper trainiert, nix besonderes.
28.08.2025
C&J
2x3@92.5kg
2x3@95kg
clean pull
3@130kg
3x3@137.5kg
Über das Wochenende Weg gewesen und sportlich nix gemacht. Tat schon sehr gut.
Beim C&J hab ich mal länger mit dem Coach gesprochen. Er schwört auf die Wiederholungen da, geht teilweise ja sogar bis 4 reps hoch. Da sein clean aber schlechter als sein Jerk ist will er eigentlich eh immer den Zug bzw clean überladen. Und ich wundere mich wieso ich beim Jerk in hohen% nicht besser werde - ja weil wir sie nie trainieren und ich mit unsinnigem C&J Volumen mich kaputt mache.
Haben besprochen dass ich C&J ab sofort selber programmiere für mich, er meinte er kann das real gar nicht einschätzen was ich brauche. Fand ich bisschen fragwürdig weil eigentlich jede einzelne Person die halbwegs Regelmäßig ins lifting kommt mehr Clesn als Jerk hat und sein Plan dementsprechend nicht aufgeht für die Meisten. Aber da er verantwortlich ist und dafür Zeit Investiert ist das nicht mein Thema.
Wird also ab sofort ein anderes C&J training als bisher geben, beim Snatch sind die Wiederholungen sehr gut für mich und bleiben deswegen.
28.08.2025
C&J
2x3@92.5kg
2x3@95kg
clean pull
3@130kg
3x3@137.5kg
Über das Wochenende Weg gewesen und sportlich nix gemacht. Tat schon sehr gut.
Beim C&J hab ich mal länger mit dem Coach gesprochen. Er schwört auf die Wiederholungen da, geht teilweise ja sogar bis 4 reps hoch. Da sein clean aber schlechter als sein Jerk ist will er eigentlich eh immer den Zug bzw clean überladen. Und ich wundere mich wieso ich beim Jerk in hohen% nicht besser werde - ja weil wir sie nie trainieren und ich mit unsinnigem C&J Volumen mich kaputt mache.

Haben besprochen dass ich C&J ab sofort selber programmiere für mich, er meinte er kann das real gar nicht einschätzen was ich brauche. Fand ich bisschen fragwürdig weil eigentlich jede einzelne Person die halbwegs Regelmäßig ins lifting kommt mehr Clesn als Jerk hat und sein Plan dementsprechend nicht aufgeht für die Meisten. Aber da er verantwortlich ist und dafür Zeit Investiert ist das nicht mein Thema.
Wird also ab sofort ein anderes C&J training als bisher geben, beim Snatch sind die Wiederholungen sehr gut für mich und bleiben deswegen.
-
- Top Lounger
01.09.2025
Taper/Reload Woche (unten mehr)
power clean + split jerk
1+1@90kg
3x(1+3)@80kg
jerk w/ re-rack
3x80/90/100kg
1x110
2x110kg
Einheit mit klarem Fokus auf jerk, die power cleans waren gut um bisschen zu spielen. Bisschen mehr sie Füße raus gedreht wie beim snatch, war direkt die Hüfte näher an der Stange und guten drive gehabt.
Die jerks damn liefen so krass gut dass ich bei den 110 gezockt hab. Die erste rep war super aber dann unsauber im re-rack und hektisch dann. Video zeigte dass die easy drin waren also noch mal mit bisschen Fokus und mukke (Metalingus von Alter Bridge, WWE fans kennen es) und was soll man sagen? Wäre es drauf angekommen wäre ne dritte Wiederholung drin. Super happy, fühle mich sehr sicher die als ersten Versuch und 120 im zweiten Versuch bei der Erhebung demnächst. Und ab dann kann man sehen. Fühle mich im C&J zurzeit sehr stark
Taper/Reload Woche (unten mehr)
power clean + split jerk
1+1@90kg
3x(1+3)@80kg
jerk w/ re-rack
3x80/90/100kg
1x110
2x110kg
Einheit mit klarem Fokus auf jerk, die power cleans waren gut um bisschen zu spielen. Bisschen mehr sie Füße raus gedreht wie beim snatch, war direkt die Hüfte näher an der Stange und guten drive gehabt.
Die jerks damn liefen so krass gut dass ich bei den 110 gezockt hab. Die erste rep war super aber dann unsauber im re-rack und hektisch dann. Video zeigte dass die easy drin waren also noch mal mit bisschen Fokus und mukke (Metalingus von Alter Bridge, WWE fans kennen es) und was soll man sagen? Wäre es drauf angekommen wäre ne dritte Wiederholung drin. Super happy, fühle mich sehr sicher die als ersten Versuch und 120 im zweiten Versuch bei der Erhebung demnächst. Und ab dann kann man sehen. Fühle mich im C&J zurzeit sehr stark

-
- Top Lounger
Thema deload/taper:
Hatte ja Mitte Juli eine Woche full rest, dementsprechend ist deload hier eher ein taper. Fahren ja gerade bei den full lifts hohes Volumen, dazu ordentlich Züge usw. Ziel ist die Woche also über Volumenreduktion bisschen Ermüdung zu dämpfen. Gestern war es tatsächlich dann aber so dass sich die Beine nach wie vor schwer angefühlt haben obwohl auch da drei Tage Rest. Unter Umständen also nur power snatch die Woche auch, wird sich zeigen.
Nächste Woche geht's dann Richtung Erhebung, mal sehen was da geht.
Hatte ja Mitte Juli eine Woche full rest, dementsprechend ist deload hier eher ein taper. Fahren ja gerade bei den full lifts hohes Volumen, dazu ordentlich Züge usw. Ziel ist die Woche also über Volumenreduktion bisschen Ermüdung zu dämpfen. Gestern war es tatsächlich dann aber so dass sich die Beine nach wie vor schwer angefühlt haben obwohl auch da drei Tage Rest. Unter Umständen also nur power snatch die Woche auch, wird sich zeigen.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Bei dem Jerk warst halt einfach bereit. Das sieht man wie du zur Stange gehst, sie raushebst, den Dipp machst, catch machst, rerackst, da war überall positive Spannung. Wennst so einen Tag abrufen kannst stößt du mit deinen Beinen auch 130 relativ easy aus......
- Onid
- Lounger
- Sportart: Beerpong
- Squat: 210
- Deadlift: 265
- Snatch: 107
So, melde mich dann mal zurück aus dem Urlaub. In der Zeit nicht viel gemacht, bisschen Knie Reha und mal eine Burpee-Challenge von Jason Khalipa.
29.08.2025:
5-10 minutes for quality:
Handstand work (feet off the wall)
Every 90s, for 12 minutes (8 sets):
1. 8+8 bulgarian split squats @12kg
2. 4+4 feet elevated rope rows @12kg
Every 5 minutes, for 15 minutes (3 sets):
27cal row
21 wallballs @9lbs
15 kb swings @32kg
max burpee pullups
3 sets:
35+35s star side plank
max rear delt db flys @2x10kg
01.09.2025:
Paused back squats:
3x5 @60kg
Every 2 minutes, for 16 minutes (8 sets):
1. 8+8 staggered stance db rdl @31X0 @17,5kg
2. 15.15.15s ring support hold (15s rest between sets)
3 sets:
max chinups
20 tib raises
29.08.2025:
Every 90s, for 12 minutes (8 sets):
1. 8+8 bulgarian split squats @12kg
2. 4+4 feet elevated rope rows @12kg
Every 5 minutes, for 15 minutes (3 sets):
27cal row
21 wallballs @9lbs
15 kb swings @32kg
max burpee pullups
3 sets:
35+35s star side plank
max rear delt db flys @2x10kg
01.09.2025:
Paused back squats:
3x5 @60kg
Every 2 minutes, for 16 minutes (8 sets):
1. 8+8 staggered stance db rdl @31X0 @17,5kg
2. 15.15.15s ring support hold (15s rest between sets)
3 sets:
max chinups
20 tib raises
-
- Top Lounger
Und direkt krank geworden am Dienstag. War gesundheitlich eh nicht auf 100%, dazu am Wochenende Volksfest und die Nacht quasi durchgemacht von Samstag auf Sonntag.Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 10:54 Thema deload/taper:

Ist aber schon deutlich besser alles, metcons gibt's sber erstmal keine die kommende Woche. Muss das eh jetzt schön reduziert halten, heben zieht jetzt jede Einheit ordentlich an.
-
- Top Lounger
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
-
- Top Lounger
08.09.2025
snatch
1@78kg
3x2@81kg
1@83kg
Waren okay.
back squat
1@145kg
2x2@150kg
Wäre noch ein 2er mit 150kg und ein single mit 152.5kg gekommen. Rückblickend war das zu schwer alles und hab mich bei dem letzten 2er verletzt. Hexenschuss, vermutlich mit zu wenig Spannung in die bottom position. Hab sofort gestoppt und auch nichts mehr gemacht, heute ist Rücken wieder ziemlich frei aber die kommende Woche wird alles sehr leicht.
Bin ziemlich sauer auf mich gewesen. Zuletzt nie schwere back squats gemacht, Fokus war nicht gut und eigentlich war ich nach den 2x2 auch schon bedient. Mittwoch immerhin Oberkörper halbwegs trainieren können und seit Donnerstag war Spannung im Rücken weit genug unten für paar Mobilisationen. So was kann einen aber auch gerne mal die halbe Saison im Heben kosten, Wurde mir jetzt das Wochenende auch ordentlich der Kopf gewaschen für.
Naja, jetzt vernünftig wieder rein starten und meine Accessories nicht wieder schleifen lassen usw.
snatch
1@78kg
3x2@81kg
1@83kg
Waren okay.
back squat
1@145kg
2x2@150kg
Wäre noch ein 2er mit 150kg und ein single mit 152.5kg gekommen. Rückblickend war das zu schwer alles und hab mich bei dem letzten 2er verletzt. Hexenschuss, vermutlich mit zu wenig Spannung in die bottom position. Hab sofort gestoppt und auch nichts mehr gemacht, heute ist Rücken wieder ziemlich frei aber die kommende Woche wird alles sehr leicht.
Bin ziemlich sauer auf mich gewesen. Zuletzt nie schwere back squats gemacht, Fokus war nicht gut und eigentlich war ich nach den 2x2 auch schon bedient. Mittwoch immerhin Oberkörper halbwegs trainieren können und seit Donnerstag war Spannung im Rücken weit genug unten für paar Mobilisationen. So was kann einen aber auch gerne mal die halbe Saison im Heben kosten, Wurde mir jetzt das Wochenende auch ordentlich der Kopf gewaschen für.
Naja, jetzt vernünftig wieder rein starten und meine Accessories nicht wieder schleifen lassen usw.
-
- Top Lounger
Gestern oly class, starten jetzt in die Erhebung. Wird ziemlich gemütlich über drei Wochen, also de facto 3x snatch und C&J. Konnte natürlich nichts wirklich schweres machen, gab 5x5 press from split mit 30kg und 3x5 Tempo OHS mit 40kg für mich. Gerade die OHS waren top, haben richtig geöffnet alles. Sonst halt ordentlich gehyped den Rest, C&J ging bis ~95% hoch was alle komplett zerstört haben die den cycle durchgezogen haben. Danach clean pull und DL technisches 1RM - unsere beiden Amazonen da 110kg über Bauchnabel gezogen beim Pull. Bin gespannt ob eine die 90kg angreift beim C&J diese Saison.
16.09.2025
Heute dann für meine Mobilisationen und Metcon ins Open gym. Mobilisationen würde ich falls jemand interessiert ist gesondert aufschreiben.
Metcon
Buy In: 30 cal Bike (any, hatte Echo)
Into...
Three rounds:
20 air squat + 10 strict ring dips
Into...
Three rounds:
20 step up (24/20" Box) + 10 strict pull ups
Cash out: 30 cal bike
13:42 min, bin zufrieden. Bis auf so ca. 10s jede Runde bei den Gymnastics (immer 6/4 split) kontinuierlich in Bewegung und gerade die step ups gepusht. Bin ja nicht besonders groß plus kurze Beine, die 24" Selbst ohne Gewicht oder so Arbeit. Die air squats dafür komplett Rest, da kommt selbst direkt nach bike direkt alles. Bike im Buy in 90 Sekunden, in cash out 2 min - akzeptabel.
Morgen Oberkörper im Gym, Donnerstag sollte Snatch dann wieder gehen.
16.09.2025
Heute dann für meine Mobilisationen und Metcon ins Open gym. Mobilisationen würde ich falls jemand interessiert ist gesondert aufschreiben.
Metcon
Buy In: 30 cal Bike (any, hatte Echo)
Into...
Three rounds:
20 air squat + 10 strict ring dips
Into...
Three rounds:
20 step up (24/20" Box) + 10 strict pull ups
Cash out: 30 cal bike
13:42 min, bin zufrieden. Bis auf so ca. 10s jede Runde bei den Gymnastics (immer 6/4 split) kontinuierlich in Bewegung und gerade die step ups gepusht. Bin ja nicht besonders groß plus kurze Beine, die 24" Selbst ohne Gewicht oder so Arbeit. Die air squats dafür komplett Rest, da kommt selbst direkt nach bike direkt alles. Bike im Buy in 90 Sekunden, in cash out 2 min - akzeptabel.
Morgen Oberkörper im Gym, Donnerstag sollte Snatch dann wieder gehen.

-
- Top Lounger
Mittwoch Oberkörper war recht seriös, Tempo Ring Dips am Anfang waren neu drin. Hatte zwar die 30 am Dienstag aber die waren ja nicht auf Qualität obwohl natürlich den Standard eingehalten. BW Übungen trotz guter Masse aktuell (85kg) nach wie vor solide. Aber mit 78kg die letzten Sommer über war schon noch mal anderes Level.
17.09.2025
snatch
3x3@40kg
2x3@50kg
5x3@60kg
Ohne Schmerzen und schnell im 3. Zug, versucht eng zu bleiben.
snatch pull w/ 2s stop at knee
3x3@60kg
Mehr als 60kg wollte ich nicht gehen als Wiedereinstieg, war sehr gut. Die snatch pulls mit Pause waren miserabel, Schwachstelle definitiv im snatch aktuell. Behalte die drin als Primer selbst wenn es wieder hoch geht mit den Werten, fühlte sich sehr potent an.
17.09.2025
snatch
3x3@40kg
2x3@50kg
5x3@60kg
Ohne Schmerzen und schnell im 3. Zug, versucht eng zu bleiben.
snatch pull w/ 2s stop at knee
3x3@60kg
Mehr als 60kg wollte ich nicht gehen als Wiedereinstieg, war sehr gut. Die snatch pulls mit Pause waren miserabel, Schwachstelle definitiv im snatch aktuell. Behalte die drin als Primer selbst wenn es wieder hoch geht mit den Werten, fühlte sich sehr potent an.
-
- Top Lounger
19.09.2025
Metcon
AMRAP 12 @ DON'T fuck yourself up
40 double unders
10 thruster (43/29kg)
5 squat snatch
4 Runden glatt, lief solide für die Umstände. Hab jetzt paar Wochen keine oder wenige Metcons gemacht, heute definitiv gespürt. Sind ja eigentlich drei Knaller movements für mich und würde da durchfliegen, Rücken erfordert aber Konzentration bei allen Wiederholungen an der barbell noch. Dazu ging der Puls halt kontinuierlich hoch wobei die DUs mittlerweile nur noch moderat belastend sind
Metcon
AMRAP 12 @ DON'T fuck yourself up

40 double unders
10 thruster (43/29kg)
5 squat snatch
4 Runden glatt, lief solide für die Umstände. Hab jetzt paar Wochen keine oder wenige Metcons gemacht, heute definitiv gespürt. Sind ja eigentlich drei Knaller movements für mich und würde da durchfliegen, Rücken erfordert aber Konzentration bei allen Wiederholungen an der barbell noch. Dazu ging der Puls halt kontinuierlich hoch wobei die DUs mittlerweile nur noch moderat belastend sind
-
- Top Lounger
21.09.2025
metcon
Three rounds:
20 cal ski
25 wallballs
20 cal c2 bike
15 burpees to 4" Target
21:30 rum, habe gelitten aber es genossen. Danach Accessories und spontanes bw conditioning:
bw conditioning
Seven rounds:
7 bar dips
7 pull ups
7:57 min, liebe so was. Pump natürlich absurd, erste 4 Runden war Unbroken sinnvoll, danach 4/3.
22.09.2025
paused snatch
Build to solid 2RM - 75kg
Rücken dabei nicht gespürt aber Abends hat es gut gearbeitet. Tag danach aber auch gut. Fühlt sich wie paused snatch pulls richtig gut an.
23.09.2025
metcon
Ten rounds:
3 thruster (61/43)
3 burpees over bar
6:33, war tough. Komplett belastbar kann ich mich bei sowas umbringen, durch den Rücken aber sehr kontrollierte thruster.
metcon
Three rounds:
20 cal ski
25 wallballs
20 cal c2 bike
15 burpees to 4" Target
21:30 rum, habe gelitten aber es genossen. Danach Accessories und spontanes bw conditioning:
bw conditioning
Seven rounds:
7 bar dips
7 pull ups
7:57 min, liebe so was. Pump natürlich absurd, erste 4 Runden war Unbroken sinnvoll, danach 4/3.
22.09.2025
paused snatch
Build to solid 2RM - 75kg
Rücken dabei nicht gespürt aber Abends hat es gut gearbeitet. Tag danach aber auch gut. Fühlt sich wie paused snatch pulls richtig gut an.
23.09.2025
metcon
Ten rounds:
3 thruster (61/43)
3 burpees over bar
6:33, war tough. Komplett belastbar kann ich mich bei sowas umbringen, durch den Rücken aber sehr kontrollierte thruster.