Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:06
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:05 Aber 4 Personen der gleichen Partei innerhalb 2 Wochen und das so kurz vor der Wahl?

Wenn das jetzt über nen Zeitraum von ner handvoll Monaten passiert wäre, wäre das nicht der Rede wert...aber die Anzahl, Zeitraum und Parteibuch sind halt mindestens auffällig.

Und was soll die AfD hier in dem Moment nun ausschlachten ohne Obduktion o.ä. ?
Hey, unsere Kommunalpolitiker wurden kaltblütig vergiftet vom Links-Grünen Establishment, Quelle trust me bro?
Damit macht man sich nur lächerlich.
Man überlässt sowas der Fantasie der Anhänger und spricht es nicht direkt aus

Glaubst du, alle 4 sind eines natürlichen Todes gestorben?
Ich halte es für wahrscheinlicher als dass alle 4 Attentaten zum Opfer gefallen sind.

Waren ja alles betagte Bürger mit auf Bildern erkennbaren Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen.

In Deutschland wird bei toten Menschen relativ genau geschaut
Bb.adept
Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:50
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:47
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:43 Hatte das gestern schon auf youtube gesehen und für ein Verschwörungsvideo abgetan, aber wie wahrscheinlich ist es das sowas passiert, wenn keiner eine nennenswerte Vorerkrankung hatte? :fry:
Was definierst du als Vorerkrankung? Mindestens einer war auf Fotos offensichtlich adipös, da ist ein "plötzlicher" Herzinfarkt o.ä. mit 60+ leider nicht ungewöhnlich.

Für mich ist vor allem auffällig, dass in keinem Fall die Todesursache benannt wird. Wenn es ungewöhnlich wäre, könnte man das als AfD doch ausschlachten.
Wie soll die Todesursache denn benannt werden ?

Da kommt ein Notfallsanitäter, der schreibt mal was auf.
Was eben dem Anschein nach so vorgefallen sein könnte.
Das wars. Ist ja nicht so, dass alle in die Pathologie kommen und genau obduziert werden, lol.

Btw. Glaube ich jetzt auch nicht an irgendwelche Verschwörungen diesbezüglich.
Aber ausschließen will ich es auch nicht. Vllt. eine Anti AfD-RAF die noch keiner kennt. We dont know.
Nein, ein Arzt muss eine Leichenschau machen und ggf. Die Kripo hinzuziehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Tod muss ein Arzt bescheinigen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Um mal die Zahlen einzuordnen:

Es gibt in NRW 396 Städte/Gemeinden + 31 Kreise, in denen diesen Monat gewählt wird. Dabei gibt es schätzungsweise 62k Kandidaten insgesamt bzw. 5,5k AfD-Kandidaten.
Da Lokalpolitiker eher älter sind - im konkreten Fall 60-70 - , halte ich 4 Todesfälle innerhalb von zwei Wochen zwar für ungewöhnlich, aber im Vergleich zu einer Mordserie doch deutlich wahrscheinlicher.
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Bin mal gespannt, ob dazu noch näheres kommen wird.

Hat in der Konstellation mit zu dem Zeitpunkt irgendwie einen ganz merkwürdigen Beigeschmack und mittlerweile zweifel ich hier gar nichts mehr an.

Find das schon doll, dass ich mich mittlerweile über sowas nicht mehr lustig machen kann , sondern man genau sowas erwartet in der der Zukunft. :-)

Es wird halt leider immer absurder in diesen Land..
Bb.adept
Moderator

Das ist übrigens echt eine Wissenschaft für sich, sage ich aus eigener Erfahrung.
Die Kripo muss bereits dann hinzugezogen werden, wenn kein Anhalt für einen natürlichen Tod vorliegt. Den natürlichen Tod darf man nur dann bescheinigen, wenn ein Anhalt dafür vorliegt. Nur weil auch kein Anhalt für einen nicht natürlichen Tod vorliegt darf ich nicht einfach "natürlich " schreiben.
Im Grunde müsste viel häufiger also in der Praxis "ungeklärt" attestiert werden, was aber wahrscheinlich nicht oft genug geschieht.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege gerne!
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Ich kenne es so wenn eine tote Person vorgefunden wird kommt immer die Kripo, die schließen dann eine nicht natürliche Ursache aus
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Vielleicht wird das auch unterschiedlich gehandhabt je nach Bundesland oder Landkreis?

Also in Köln kommt garantiert nicht jedes mal die Kripo. Ausser im Krankenhaus, da ist das glaube ich Standard.
Linksanwalt
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:15 Um mal die Zahlen einzuordnen:

Es gibt in NRW 396 Städte/Gemeinden + 31 Kreise, in denen diesen Monat gewählt wird. Dabei gibt es schätzungsweise 62k Kandidaten insgesamt bzw. 5,5k AfD-Kandidaten.
Da Lokalpolitiker eher älter sind - im konkreten Fall 60-70 - , halte ich 4 Todesfälle innerhalb von zwei Wochen zwar für ungewöhnlich, aber im Vergleich zu einer Mordserie doch deutlich wahrscheinlicher.
In einem der Twitter Posts wurde Grok mit dem Umstand/Zahlen gefüttert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, liegt bei unter einem halben Prozent.
Nicht unmöglich, aber statistisch sehr unwahrscheinlich...
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:29 Vielleicht wird das auch unterschiedlich gehandhabt je nach Bundesland oder Landkreis?

Also in Köln kommt garantiert nicht jedes mal die Kripo. Ausser im Krankenhaus, da ist das glaube ich Standard.
Dieses Vorgehen dürfte bundesweit identisch sein
maximised
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:18 Das ist übrigens echt eine Wissenschaft für sich, sage ich aus eigener Erfahrung.
Die Kripo muss bereits dann hinzugezogen werden, wenn kein Anhalt für einen natürlichen Tod vorliegt. Den natürlichen Tod darf man nur dann bescheinigen, wenn ein Anhalt dafür vorliegt. Nur weil auch kein Anhalt für einen nicht natürlichen Tod vorliegt darf ich nicht einfach "natürlich " schreiben.
Im Grunde müsste viel häufiger also in der Praxis "ungeklärt" attestiert werden, was aber wahrscheinlich nicht oft genug geschieht.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege gerne!
Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in der Pathologie in Münster und die sagt es wird in Deutschland viel zu oft natürlich hingeschrieben. Aber nicht extra, sondern weil der Arzt einfach keine Zeit und auch häufig keine Ahnung davon hat.
Old Racer
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:15 Um mal die Zahlen einzuordnen:

Habe jetzt knapp 60 Lenze auf dem Buckel und von klein auf politikinteressiert und engagiert aber von so einer Serie, gleich welcher Partei habe ich noch nie gehört.
Bb.adept
Moderator

Im Krankenhaus kommt definitiv nicht immer die Kripo. Dann würden die auch dauerhaft da einen Bereitschaftsdienst hinstellen können.
Die Kripo kommt dann, wenn der Tod nicht natürlich oder ungeklärt ist.
Das sollte ambulant nicht anders sein, weiß ich aber nicht sicher.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 13:18 Im Krankenhaus kommt definitiv nicht immer die Kripo. Dann würden die auch dauerhaft da einen Bereitschaftsdienst hinstellen können.
Die Kripo kommt dann, wenn der Tod nicht natürlich oder ungeklärt ist.
Das sollte ambulant nicht anders sein, weiß ich aber nicht sicher.
Verschwörung zwischen den staatlich bezahlten Oppositionsmördern und den Ermittlungsbehörden und den Pathologen
Bb.adept
Moderator

Bitte meine Beiträge nicht im Zusammenhang mit so Aussagen zitieren, danke.
Antworten