Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also meuchelt jemand AFD Kandidaten?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Interessanter Artikel dazu:

https://www.kettner-edelmetalle.de/news ... 31-08-2025
Das vergiftete Klima: Wenn Hass zur Normalität wird

Die wahre Tragödie liegt nicht in den Zahlen, sondern im gesellschaftlichen Kontext. Die AfD wird in diesem Land nicht mehr als politischer Gegner behandelt, den man argumentativ stellt. Sie gilt als Feind, der vernichtet werden muss. Kandidaten werden von Wahlen ausgeschlossen, Parteimitglieder sozial geächtet, Sympathisanten beruflich ruiniert. All das geschieht unter dem Deckmantel der "wehrhaften Demokratie" – ausgerechnet von jenen, die sich als Kämpfer gegen Hass und Hetze inszenieren.

Ist es da verwunderlich, dass viele Menschen diesem System buchstäblich alles zutrauen? Nicht aus Verschwörungswahn, sondern aus bitterer Erfahrung. Wer erlebt, wie mit Andersdenkenden umgegangen wird, fragt sich unweigerlich: Wo sind die Grenzen? Was kommt als Nächstes?
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:36 Also meuchelt jemand AFD Kandidaten?
Vermutlich nicht. 2x59, 66 und 71.

Aber wärst du überrascht, wenn doch eine Linke Hammerbande dahintersteckt?
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Hatte das gestern schon auf youtube gesehen und für ein Verschwörungsvideo abgetan, aber wie wahrscheinlich ist es das sowas passiert, wenn keiner eine nennenswerte Vorerkrankung hatte? :fry:
GoldenInside
Lounge Ultra

Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:43 Hatte das gestern schon auf youtube gesehen und für ein Verschwörungsvideo abgetan, aber wie wahrscheinlich ist es das sowas passiert, wenn keiner eine nennenswerte Vorerkrankung hatte? :fry:
Was definierst du als Vorerkrankung? Mindestens einer war auf Fotos offensichtlich adipös, da ist ein "plötzlicher" Herzinfarkt o.ä. mit 60+ leider nicht ungewöhnlich.

Für mich ist vor allem auffällig, dass in keinem Fall die Todesursache benannt wird. Wenn es ungewöhnlich wäre, könnte man das als AfD doch ausschlachten.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:47
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:43 Hatte das gestern schon auf youtube gesehen und für ein Verschwörungsvideo abgetan, aber wie wahrscheinlich ist es das sowas passiert, wenn keiner eine nennenswerte Vorerkrankung hatte? :fry:
Was definierst du als Vorerkrankung? Mindestens einer war auf Fotos offensichtlich adipös, da ist ein "plötzlicher" Herzinfarkt o.ä. mit 60+ leider nicht ungewöhnlich.

Für mich ist vor allem auffällig, dass in keinem Fall die Todesursache benannt wird. Wenn es ungewöhnlich wäre, könnte man das als AfD doch ausschlachten.
Wie soll die Todesursache denn benannt werden ?

Da kommt ein Notfallsanitäter, der schreibt mal was auf. Was eben dem Anschein nach so vorgefallen sein könnte.
Das wars. Ist ja nicht so, dass alle in die Pathologie kommen und genau obduziert werden, lol.

Btw. Glaube ich jetzt auch nicht an irgendwelche Verschwörungen diesbezüglich.
Aber ausschließen will ich es auch nicht. Vllt. eine Anti AfD-RAF die noch keiner kennt. We dont know.
Harun
Lounge Ultra

Zwischen Statistik und Spekulation: Die Suche nach Antworten

Wer von "statistischer Unmöglichkeit" spricht, macht es sich zu einfach. In der Kommunalpolitik kandidieren häufig ältere Menschen, nicht selten mit gesundheitlichen Vorbelastungen. Wenn die AfD landesweit zwischen 800 und 1000 Kandidaten aufgestellt haben sollte, wären vier Todesfälle zwar auffällig, aber keineswegs außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit.

Doch hier beginnt das eigentliche Problem: Niemand scheint genaue Zahlen zu kennen. Keine zentrale Erfassung, keine Vergleichswerte zu anderen Parteien, keine transparente Aufarbeitung. Stattdessen: betretenes Schweigen bei den einen, wilde Spekulationen bei den anderen. Ein Vakuum, das geradezu danach schreit, mit Vermutungen gefüllt zu werden.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:50

Da kommt ein Notfallsanitäter, der schreibt mal was auf. Was eben dem Anschein nach so vorgefallen sein könnte.
Das wars. Ist ja nicht so, dass alle in die Pathologie kommen und genau obduziert werden, lol.

Aber ausschließen will ich es auch nicht. Vllt. eine Anti AfD-RAF die noch keiner kennt. We dont know.
Bin kein Experte, aber afaik kommt man bei offensichtlichen Schäden schon in die Pathologie (Anekdote: als mein 82-jähriger Opa letztes Jahr verstorben ist, wurde anschließend obduziert und geprüft, ob der blaue Fleck am Kopf evtl. daher kam, weil meine 80-jährige Oma ihn die Treppe runter geschubst hat…).

Ausschließen kann man natürlich nichts, aber den Gedanken, dass irgendwer Kleinstadt-Politiker vergiftet o.ä., halte ich für absurd.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:56
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:50

Bin kein Experte, aber afaik kommt man bei offensichtlichen Schäden schon in die Pathologie (Anekdote: als mein 82-jähriger Opa letztes Jahr verstorben ist, wurde anschließend obduziert und geprüft, ob der blaue Fleck am Kopf evtl. daher kam, weil meine 80-jährige Oma ihn die Treppe runter geschubst hat…).

Ausschließen kann man natürlich nichts, aber den Gedanken, dass irgendwer Kleinstadt-Politiker vergiftet o.ä., halte ich für absurd.
Ich auch, völlig Bananae. Besonders wie hoch wären denn deren Chancen gewesen?
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:36 Also meuchelt jemand AFD Kandidaten?

Ich hätte als Referenz eher Walter Lübke herangezogen, das war ja ein Politiker, welcher aus ideologischen Gründen ermordet worden ist.

Das letzte angebliche Attentat auf einen AFD Politiker hatte sich ja als Wespenstich herausgestellt
Linksanwalt
Top Lounger

Aber 4 Personen der gleichen Partei innerhalb 2 Wochen und das so kurz vor der Wahl?

Wenn das jetzt über nen Zeitraum von ner handvoll Monaten passiert wäre, wäre das nicht der Rede wert...aber die Anzahl, Zeitraum und Parteibuch sind halt mindestens auffällig.

Und was soll die AfD hier in dem Moment nun ausschlachten ohne Obduktion o.ä. ?
Hey, unsere Kommunalpolitiker wurden kaltblütig vergiftet vom Links-Grünen Establishment, Quelle trust me bro?
Damit macht man sich nur lächerlich.
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 1. Sep 2025, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 11:39

Ich hätte als Referenz eher Walter Lübke herangezogen, das war ja ein Politiker, welcher aus ideologischen Gründen ermordet worden ist.

Das letzte angebliche Attentat auf einen AFD Politiker hatte sich ja als Wespenstich herausgestellt
Wurde die Wespe gefasst, um ausschließen zu können, dass es keine chinesische Mini Drohne war?
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:05 Aber 4 Personen der gleichen Partei innerhalb 2 Wochen und das so kurz vor der Wahl?

Wenn das jetzt über nen Zeitraum von ner handvoll Monaten passiert wäre, wäre das nicht der Rede wert...aber die Anzahl, Zeitraum und Parteibuch sind halt mindestens auffällig.

Hey, unsere Kommunalpolitiker wurden kaltblütig vergiftet vom Links-Grünen Establishment, Quelle trust me bro?
Man überlässt sowas der Fantasie der Anhänger und spricht es nicht direkt aus

Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:06
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:05 Aber 4 Personen der gleichen Partei innerhalb 2 Wochen und das so kurz vor der Wahl?

Man überlässt sowas der Fantasie der Anhänger und spricht es nicht direkt aus

Glaubst du, alle 4 sind eines natürlichen Todes gestorben?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Hab auch mal früher bei nem Nebenjob einen Opa tot in seinem Haus vorgefunden. Da kam dann nach dem RTW tatsächlich die Kriminalpolizei nachts angedüst und hat mir erstmal ein paar Fragen gestellt *uglysmilie*

Also denke auch nicht, dass man mit so einer Mordserie so leicht durchkommen würde. Aber natürlich kann sich später auch noch etwas anderes herausstellen.
Antworten