Sofern Du nicht meine Langhantelcurlplattform benutzt, schon.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2025, 20:38 Würdet ihr Kreuzheben als Sport bezeichnen?
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Ist Bodybuilding ein Sport?
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Ist Bodybuilding ein Sport?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Auf jeden Fall. Ist der kleine vergleichsweise geistig etwas eingeschränkte Bruder vom Gewichtheben.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2025, 02:02Sofern Du nicht meine Langhantelcurlplattform benutzt, schon.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2025, 20:38 Würdet ihr Kreuzheben als Sport bezeichnen?
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Regianes Bester
Würde ich ähnlich bewerten.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 14:20 Das Training ist definitiv Sport.
Beim Wettkampf kann man sich tatsächlich streiten.
Ich persönlich würde es aber als Ganzes sehen und daher allgemein sagen, dass BB ein Sport ist
Die Ausübung an sich ist sicherlich als Sport anzusehen.
Aber es ist kein Wettkampfsport, da keine ordentlichen , bestmöglich empirische Regularien existieren und einfach zu viel Inkompetenz, Geklüngel und Geldmacherei mitspielt.
Zum Thema Eiskunstlauf.. das ist mit Sicherheit auch Sport..
War als junger Kerl da kurz erfolgreich tätig und der Trainingsaufwand mit allen körperlichen und mentalen Aspekten ist eher Sport , als stumpfes Pumpen. Und vor allem ist die Bewertung im Wettkampf in einem deutlich fairen Rahmen, nicht so subjektiv af , wie im BB.
Ähnlich Wasserspringen und Turnen, wo eine Platzierung ja auch nur über Punktebewertung zu stande kommt.
Da sitzen halt aber auch Leute in der Jury , die was von ihrem Fach verstehen.
► Text anzeigen