Arme noch verkatert, aber ich musste sowieso kurz auf Arbeit und meine Freundin wollte auch UK trainieren. Also mal nur Beine.
UK - 24.08.:
Adduktoren:
105kg: 8, 8
Beinstrecker unilateral:
40kg: 9
Hyperextensions:
45kg: 11, 12
Waden unilateral:
205kg: 8, 8
Hackenschmidt-KB:
125kg: 6, 6
Bauchmaschine:
90kg: 12, 13
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Matzes Log - Formupdate S.63
- Matze
- Top Lounger
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - Formupdate S.61
Wenig Zeit, aber ich wollte trotzdem einen Teil erledigen.
Arme & seitliche Schulter - 25.08.
Preachercurl-Maschine unilateral:
15kg: 12, 12, 12
Dip-Maschine:
90kg: 18, 18
Trizepsstrecken unilateral:
35kg: 9, 9
Hammer-Curls unilateral:
40kg: 8, 9
KH-Seitheben:
16kg: 10+1
Seitheben (Maschine):
75kg: 7, 7 / 70kg: 9+1
Arme & seitliche Schulter - 25.08.
Preachercurl-Maschine unilateral:
15kg: 12, 12, 12
Dip-Maschine:
90kg: 18, 18
Trizepsstrecken unilateral:
35kg: 9, 9
Hammer-Curls unilateral:
40kg: 8, 9
KH-Seitheben:
16kg: 10+1
Seitheben (Maschine):
75kg: 7, 7 / 70kg: 9+1
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - Formupdate S.61
Brust/Rücken - 26.08.:
Butterfly:
75kg: 7
Breiter Latzug:
105kg: 8
SBD Multipresse:
103kg: 5
Iliac-Lat-Pulldowns unilateral:
108kg: 6, 6
Incline-Flys Kabel:
20kg: 10
T-bar-Rudern mit Bruststütze:
60kg: 12, 12
Conv. Chest Press:
je 45kg: 5
Butterfly:
75kg: 7
Breiter Latzug:
105kg: 8
SBD Multipresse:
103kg: 5
Iliac-Lat-Pulldowns unilateral:
108kg: 6, 6
Incline-Flys Kabel:
20kg: 10
T-bar-Rudern mit Bruststütze:
60kg: 12, 12
Conv. Chest Press:
je 45kg: 5
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - Formupdate S.62
Diätwoche 10: 84,49kg. Lowest weight damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Searching
- Lounge Ultra
Sieht gut aus!
Hast du aktuelle umfänge?
Grade Arme und Beine finde ich interessant
Hast du aktuelle umfänge?
Grade Arme und Beine finde ich interessant
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Matze
- Top Lounger
Danke dir. Nee leider nicht. Müsste ich mal mit dem Maßband auf Arbeit messen. Arme wahrscheinlich so 40 & Beine so um die 65.
- Searching
- Lounge Ultra
Hast du Bühnenambitionen? Denkst du nicht, es würde Sinn ergeben, mal ein Jahr komplett auf UK Training zu verzichten?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Arjen
- Lounge Ultra
Oberkörper aber gut aufgeholt
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- Matze
- Top Lounger
Nee, ich glaube, dass ich keine Lust habe, meine Essstörung irgendwie zu triggern. Wenn es irgendwann mal so nebenbei passen würde, dann vielleicht, aber eigentlich ist mir das Risiko zu hoch, da alte Wunden aufzureißen.
Ich mache lieber mit auserwählten Athleten Saisons. Im Frühjahr greife ich mit Fabi die Ifbb-Procard an. Da sehe ich mich eher.
Selbst würde ich auf regionalen Shows maximal im Mittelfeld mitspielen. Und die Risikobereitschaft für "viel" habe ich nicht. Meine Arme werden mich immer limitieren, weshalb die Bühne nur Spaß für mich wäre.
Ich habe ja ein Vierteljahr auf Quads quasi fast komplett verzichtet. Gerade habe ich aber Spaß daran, mal wieder ein paar Sätze Hackenschmidt-KB & Beinpresse zu machen. Das Training tut meiner schweren Knieverletzung ja auch gut, wenn ich nicht übertreibe.
Ich trainiere für mich und habe derzeit auch Bock auf Quads. Zumindest mit RIR.
Ich mache lieber mit auserwählten Athleten Saisons. Im Frühjahr greife ich mit Fabi die Ifbb-Procard an. Da sehe ich mich eher.
Selbst würde ich auf regionalen Shows maximal im Mittelfeld mitspielen. Und die Risikobereitschaft für "viel" habe ich nicht. Meine Arme werden mich immer limitieren, weshalb die Bühne nur Spaß für mich wäre.
Ich habe ja ein Vierteljahr auf Quads quasi fast komplett verzichtet. Gerade habe ich aber Spaß daran, mal wieder ein paar Sätze Hackenschmidt-KB & Beinpresse zu machen. Das Training tut meiner schweren Knieverletzung ja auch gut, wenn ich nicht übertreibe.
Ich trainiere für mich und habe derzeit auch Bock auf Quads. Zumindest mit RIR.
- Searching
- Lounge Ultra
Beintraining macht halt auch einfach unfassbar Spaß 
Habe auf Seite 1 nichts gefunden, hast du zu deiner Essstörung schon mal was geschrieben.

Habe auf Seite 1 nichts gefunden, hast du zu deiner Essstörung schon mal was geschrieben.
- Matze
- Top Lounger
Ach ich schreibe gern nochmal etwas dazu. Angefangen hat es wahrscheinlich im Kindesalter, weil meine Eltern ein total gestörtes Verhältnis zur Ernährung haben (beide starkes Übergewicht & komplette falsche Verhaltensmuster). Durch den Fußball hielt sich das aber in der Jungend in Grenzen. Schlimm wurde es dann mit meiner sich verschlechternden Knieverletzung, Problemen im Elternhaus und dem Ausscheiden aus dem Leistungssport. Da bin ich dann einfach in ein Loch gefallen und wog mit 15 auf meine 173cm über 80kg. Natürlich absolut verfettet und ohne Muskeln. Man sieht bei mir am unteren Bauch auch noch ein bisschen Haut, die von früher übrig geblieben ist.
Da ich das nicht hinnehmen wollte, ging ich dann erstmalig mit 16 in ein Fitnessstudio - quasi sofort als ich es durfte mit meinem Geburtstag. Damals gab es noch die magische 16-Jahre-Grenze. Ich startete sofort eine Diät und habe mich auf 56kg runtergehungert. Danach ging's los mit Binge-Eating, Rebound, abermaliger Verfettung, Trainingspause und danach von vorn.
Den ganzen Scheiß habe ich dann reflektiert und mir vorgenommen, alles in geordnete Bahnen zu lenken. Seitdem wird es immer besser. Irgendwie habe ich mit der Erfindung von GLP 1-Agonisten auf magische Weise weniger Hunger in Diätszenarien. Gut, dass Hausärzte diese Medikamente privat auch bei meinem starken Übergewicht verschreiben würden.
Jetzt muss ich mich fragen: ist es clever, für eine Mittelfeldplatzierung auf einer regionalen Show einen Rückfall zu riskieren? Bingeeating-Attacken habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Klar esse ich auch mal zu Anlässen 1,5-2k Kalorien in einer Mahlzeit, aber gerade so Süßigkeiten-Binges kommen nicht mehr vor. Ich esse dann halt mal zum Girllen ein Kilo Fleisch, esse auswärts in Gesellschaft 2 Pizzen oder vernichte das ganze Geburtstagsbuffet, bis mir der Bauch schon etwas wehtut. Danach fange ich aber nie an, noch Süßes zu essen. Wenn ich dahingehend mal cheate, esse ich 50gr Schokolade und dann reicht es auch. Ich trinke seit 2-3 Jahren jetzt auch zu solchen Anlässen auch absolut keinen Schluck Alkohol mehr. Die Kombination war immer abgefuckt für mich.
Sprich: ich bin an einem guten und relativ gesunden Punkt für mich angekommen. Weiterentwickeln würde ich mich wahrscheinlich nur mit Therapie, wo ich aber die Notwendigkeit aktuell bei mir als nicht hoch genug ansehe, dass ich diesen Schritt gehen würde. In dieses Stadium der Zufriedenheit möchte ich ungern eingreifen - bzw. frage ich mich: für was?!
Da ich das nicht hinnehmen wollte, ging ich dann erstmalig mit 16 in ein Fitnessstudio - quasi sofort als ich es durfte mit meinem Geburtstag. Damals gab es noch die magische 16-Jahre-Grenze. Ich startete sofort eine Diät und habe mich auf 56kg runtergehungert. Danach ging's los mit Binge-Eating, Rebound, abermaliger Verfettung, Trainingspause und danach von vorn.
Den ganzen Scheiß habe ich dann reflektiert und mir vorgenommen, alles in geordnete Bahnen zu lenken. Seitdem wird es immer besser. Irgendwie habe ich mit der Erfindung von GLP 1-Agonisten auf magische Weise weniger Hunger in Diätszenarien. Gut, dass Hausärzte diese Medikamente privat auch bei meinem starken Übergewicht verschreiben würden.
Jetzt muss ich mich fragen: ist es clever, für eine Mittelfeldplatzierung auf einer regionalen Show einen Rückfall zu riskieren? Bingeeating-Attacken habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Klar esse ich auch mal zu Anlässen 1,5-2k Kalorien in einer Mahlzeit, aber gerade so Süßigkeiten-Binges kommen nicht mehr vor. Ich esse dann halt mal zum Girllen ein Kilo Fleisch, esse auswärts in Gesellschaft 2 Pizzen oder vernichte das ganze Geburtstagsbuffet, bis mir der Bauch schon etwas wehtut. Danach fange ich aber nie an, noch Süßes zu essen. Wenn ich dahingehend mal cheate, esse ich 50gr Schokolade und dann reicht es auch. Ich trinke seit 2-3 Jahren jetzt auch zu solchen Anlässen auch absolut keinen Schluck Alkohol mehr. Die Kombination war immer abgefuckt für mich.
Sprich: ich bin an einem guten und relativ gesunden Punkt für mich angekommen. Weiterentwickeln würde ich mich wahrscheinlich nur mit Therapie, wo ich aber die Notwendigkeit aktuell bei mir als nicht hoch genug ansehe, dass ich diesen Schritt gehen würde. In dieses Stadium der Zufriedenheit möchte ich ungern eingreifen - bzw. frage ich mich: für was?!
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Du könntest Vloggen wie du jeden Tag 20kcal isst und von Bäcker zu Bäcker, von McDonald's zu McDonald's etc fährst und dabei im Auto alles vertilgst
- Searching
- Lounge Ultra
20kcal wäre echt mal was neuesPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 16:56 Du könntest Vloggen wie du jeden Tag 20kcal isst und von Bäcker zu Bäcker, von McDonald's zu McDonald's etc fährst und dabei im Auto alles vertilgst
- Arjen
- Lounge Ultra
Standard als manletSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 17:0320kcal wäre echt mal was neuesPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 16:56 Du könntest Vloggen wie du jeden Tag 20kcal isst und von Bäcker zu Bäcker, von McDonald's zu McDonald's etc fährst und dabei im Auto alles vertilgst
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört