Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 10:07 Meinte ich ja, sicherlich sind die anderen daran Schuld 👍 alle anderen kriegen es ja komischer Weise auch hin in dem Land zu leben, wo man in die Regierung möchte.
Alle anderen sind auch Kanzlerkandidatin der AfD?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:39
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 08:36 Wirtschaftsministerin Reiche hat im Zeitraum 6. Mai bis 4. August übrigens 19.264,76 Euro (davon 8324,11 Euro Reisekosten) für ihre Visagistin ausgegeben. Bei den Grünen war das damals ja - zu Recht - ein riesiger Skandal. Jetzt ist das irgendwie nur noch eine Randnotiz. Ging es damals etwas überhaupt nicht um das Geld, was dafür ausgegeben wird? Merkwürdige Sache
Finde ich genau so daneben wie bei Baerbock, mmn. sollte man es schaffen mit seinem üppigen Gehalt selber auszukommen sich zu Terminen/Presseterminen vorzeigbar zu machen, ohne einen fetten Batzen an Steuergeldern.

Aber vermutlich geben die Kerle ähnlich viel für Friseur etc. aus? Würde mich in Deutschland zumindest nicht wundern.
Söder gibt über 200k pa für Fotografen aus.
Und das zahlt der Steuerzahler?
Keine Ahnung wie sowas okay sein soll.
Da sollte es pro Minister ein gecapted Budget geben pro Jahr, alles darüber soll die Person gerne aus ihrem Parteitopf oder eigenem Gehalt zahlen.
Und das cap sollte sicher nicht bei 200.000€ pro Jahr liegen. Imagine jeder würde das so ausreizen, geht gar nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Lifter
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 08:58
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 08:53 Unser geliebter Habeck Mabeck zieht sich endgültig aus der Politik zurück und möchte nächstes Jahr das Land verlassen

Ohh wie schade und komisch
Würde ich an seiner Stelle ehrlich gesagt auch machen. Immerhin hat er bisher in Deutschland gewohnt, im Gegensatz zu Frau Weidel, die zwar stolze Patriotin zu sein scheint, aber dann doch lieber im Ausland wohnt.
Auslandsdeutsche können keine Patrioten sein ? Das wäre mir neu
Immerhin scheint Weidel mehr Patriotismus für Deutschland zu haben, als Habeck. Seine Äusserungen hier zu zitieren erspare ich mir, diese dürfte wohl allseits bekannt sein.

Btw. viele "unserer" Migranten haben einen ausgeprägten Patriotismus zu ihrem Herkunftsland, ziehen es aber dennoch vor, in Deutschland zu leben.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 10:14

Würde ich an seiner Stelle ehrlich gesagt auch machen. Immerhin hat er bisher in Deutschland gewohnt, im Gegensatz zu Frau Weidel, die zwar stolze Patriotin zu sein scheint, aber dann doch lieber im Ausland wohnt.
Immerhin scheint Weidel mehr Patriotismus für Deutschland zu haben, als Habeck. Seine Äusserungen hier zu zitieren erspare ich mir, diese dürfte wohl allseits bekannt sein.

Btw. viele "unserer" Migranten haben einen ausgeprägten Patriotismus zu ihrem Herkunftsland, ziehen es aber dennoch vor, in Deutschland zu leben.

In ihren Ländern können sie eben nicht einfach Frauen vergewaltigen und Leute abstechen, ohne eine gravierende Haftstrafe zu erwarten. Plus die Option freiwillig nicht zu arbeiten und Geld zu kassieren. Die Leute wissen schon warum sie herkommen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Lifter
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 10:25

In ihren Ländern können sie eben nicht einfach Frauen vergewaltigen und Leute abstechen, ohne eine gravierende Haftstrafe zu erwarten. Plus die Option freiwillig nicht zu arbeiten und Geld zu kassieren. Die Leute wissen schon warum sie herkommen.
Und genau wegen den zu erwartenden Haftbedingungen in ihrem Herkunftsland, werden diese Verbrecher bei uns nicht abgeschoben. :kruemel:
Jdizzle
Top Lounger

Patriotismus für irgendeine Fantasievorstellung von Deutschland sicher, an dem Deutschland der letzten 20 Jahre lässt sie ja auch kein gutes Haar
martin1986
Top Lounger

Spannender Artikel zur wissenschaftlichen Belastbarkeit einer der am meisten zitierten und politisch genutzten Klimafolgenstudien:

https://www.welt.de/wissenschaft/plus68 ... chaft.html
Eric
Administrator

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 11:00

Patriotismus für irgendeine Fantasievorstellung von Deutschland sicher, an dem Deutschland der letzten 20 Jahre lässt sie ja auch kein gutes Haar
Was ja auch verständlich ist.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 11:03 Spannender Artikel zur wissenschaftlichen Belastbarkeit einer der am meisten zitierten und politisch genutzten Klimafolgenstudien:

https://www.welt.de/wissenschaft/plus68 ... chaft.html
Ist doch schon länger bekannt. Kritische Stimmen wurden allerdings immer erfolgreich mundtot gemacht.
So wie bei allen anderen Themen der letzten Jahre.
martin1986
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:37
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:22 Angeblich will sich Habeck Forschung und Lehre widmen.

Bin selbst kein Germanist und Philosoph, habe aber schon von mehreren Seiten gehört, dass seine Dissertation wohl grottenschlecht sein soll (immerhin nicht plagiiert). Klingt also so, als würde er im neuen Leben genauso wirken wie bisher: Die linke Studentenschaft wird ihn sicher vergöttern, in Sachen Forschung und Inhalte aber nur heiße Luft. Klingt bekannt...
Was heißt denn angeblich? Man weiß seit zwei Monaten, dass er an die Berkeley gehen wird. Aber bestimmt nur weil linke an US-amerikanischen Elite-Unis ihn ebenfalls vergöttern…

Ist mir persönlich sympathischer als ein Aufsichtsratsposten, wo man eh nur Lobbyist ist.
Ja was denkst du denn, warum sonst?

Selbst an deutschen "Standardunis" haben über 50% der Professoren ein "summa cum laude" - Habeck wird Gastprofessor an einer amerikanischen Eliteuni und hat das nicht. Wäre aber kein Problem, wenn er entsprechende Publikationstätigkeit vorzuweisen hätte (schließlich kennen die Amis unser Bewertungssystem nicht so gut). Aber nein, oh Wunder, er hat überhaupt nichts wissenschaftlich Relevantes publiziert in den letzten anderthalb Jahrzehnten. Auch sonst ist er weder direkt noch indirekt in seiner politischen Tätigkeit durch einen größeren Wissenschaftsbezug aufgefallen.

Er hat schmierige Reden geschwungen, grüne Ideologie gepredigt, von Wirtschaftsunkenntnis geprägte Entscheidungen getroffen und an Kinderbüchern gearbeitet. Und jetzt auf einmal geht er an eine "Eliteuni".

Woran mag das wohl liegen, außer an ideologischer Nähe?

Ein Aufsichtsratmandat nach entsprechender Abkühlzeit fände ich da ehrlicher - Kontakte hat er, die kann er vermitteln und seine ideologische Vereinnahmung für EE sind bekannt. Also ab zu irgendeinem Anbieter aus dem Bereich New Energy - da richtet er weniger Schaden an, als wenn er junge Menschen bequatscht und "forscht".
Certa
Lounge Inventar

Er will doch zu Krisenmanagement "lehren" oder? Da hat er doch Erfahrungen, immerhin hat er Deutschland ganz gut durch die Gaskrise gelenkt, wenn man sich Mal die damalige Situation und die Prognosen (Kältetote, Blackout usw) vergegenwärtigt.

Wenn man sich Mal die Füllstande der aktuellen Speicher anschaut, müssen wir wohl auf einen milden Winter hoffen. Hoffentlich hat die aktuelle Amtsinhaberin einen Plan B
musclebra1n
Top Lounger

Na dann scheint er ja eine Koryphäe auf dem Gebiet zu sein hat sich den Lehrstuhl redlich verdient.
summerset
Lounge Ultra

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 08:53 Unser geliebter Habeck Mabeck zieht sich endgültig aus der Politik zurück und möchte nächstes Jahr das Land verlassen
Verlässt da einer das sinkende Schiff? *thinkabout*
Certa
Lounge Inventar

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 11:52 Na dann scheint er ja eine Koryphäe auf dem Gebiet zu sein hat sich den Lehrstuhl redlich verdient.
Er macht eine Vorlesungsreihe mit der wirtschaftsweisen malmendier zusammen und hat keinen Lehrstuhl
summerset
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:41 Auslandsdeutsche können keine Patrioten sein ? Das wäre mir neu
Und bei Türken klappt das doch auch.
Antworten