Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Heiraten/Kinder

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 17:40
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 17:35
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 17:28
Kenn mich mit Gläschen nicht aus aber nimmt man da nicht die Hipp Gläser mit Kartoffeln und Rind, etc und nicht solche "Soßen"Gläschen?
Sagt die Theorie.
Meine hat zwar manches gegessen, sie hat aber immer bevorzugt auch das zu essen was wir auch essen. Deshalb haben wir immer vor der Würzung etwas weg für die.
Ihr Sohn jetzt mag auch lieber das was wir alle essen.
Haben BLW gemacht. Unser hat von Anfang an das bekommen was wir gegessen haben. Deswegen keine Erfahrung mit Gläschen
Hier auch so.
Dahet ein Jahr lang ohne Salz gekocht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 17:28
Kenn mich mit Gläschen nicht aus aber nimmt man da nicht die Hipp Gläser mit Kartoffeln und Rind, etc und nicht solche "Soßen"Gläschen?
Sagt die Theorie.
Meine hat zwar manches gegessen, sie hat aber immer bevorzugt auch das zu essen was wir auch essen. Deshalb haben wir immer vor der Würzung etwas weg für die.
Haben BLW gemacht. Unser hat von Anfang an das bekommen was wir gegessen haben. Deswegen keine Erfahrung mit Gläschen
War jetzt mal zum Testen, wie er die Nahrung so annimmt. Aber scheinbar will meine Frau dieses BLW auch machen.
Anis
Lounge-Legende

Zum Glück nur scheinbar.
Ronja4711
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 19:34

Sagt die Theorie.
War jetzt mal zum Testen, wie er die Nahrung so annimmt. Aber scheinbar will meine Frau dieses BLW auch machen.
BLW taugt schon, die Kids machen das gut 👍
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 20:09 Zum Glück nur scheinbar.
Ja, wahrscheinlich wünscht man sich eigentlich, dass man das Kind die ganze Zeit stillt und es nicht auf einmal zu selbstständig wird ;)
GoldenInside
Lounge Ultra

Haben mit ca 6 Monaten mit Beikost angefangen, immer abwechselnd Brei und BLW. Sie wollte eigentlich von Anfang nur feste Nahrung, die Breigläschen haben wir irgendwann weggeschmissen.

Tfw 1,5 Jahre später morgens um 6 nach Eis gefragt wird…
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 98

Ja schon irgendwie witzig im Nachhinein, wie ich mit Fläschchen und Brei quasi auf die Nachkommastelle genau wusste welchen Kalorien- und Nährstoffintake meine Tochter hatte und jetzt ist das irgendwie komplett random. Obwohl wir natürlich trotzdem auf mehr oder weniger gesunde Ernährung achten, kannst du das irgendwann kaum noch kontrollieren.
Leucko
Brei & Beugen

Das ist natürlich individuell aber bei den allermeisten Kindern klappt essen autoreguliert sehr gut und man muss sich null Gedanken über den Input machen.
Vorausgesetzt man bietet wertungsfrei an und akzeptiert egal wie wenig oder viel gegessen wird.

Bin da manchmal überrascht wie gut das Sättigungsgefühl funktioniert. Selbst wenn es mal was mit Zucker wie Kuchen gibt sagt er nach einem knappen Stück gerne mal das er jetzt satt ist.

Trinken ist da etwas kritischer. Da sollte man etwas drauf achten und immer mal aktiv anbieten.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 09:49 Das ist natürlich individuell aber bei den allermeisten Kindern klappt essen autoreguliert sehr gut und man muss sich null Gedanken über den Input machen.
Vorausgesetzt man bietet wertungsfrei an und akzeptiert egal wie wenig oder viel gegessen wird.

Bin da manchmal überrascht wie gut das Sättigungsgefühl funktioniert. Selbst wenn es mal was mit Zucker wie Kuchen gibt sagt er nach einem knappen Stück gerne mal das er jetzt satt ist.

Trinken ist da etwas kritischer. Da sollte man etwas drauf achten und immer mal aktiv anbieten.
Ja, da bin ich entgegen meiner Posts vor einigen Wochen auch schon lockerer, weil unsere Tochter auch schon bei großen Portionen meinte es sei ihr zuviel Eis zB.

Gestern hab ich gemerkt wie wichtig und genial es ist, wenn man Kinder von klein auf Worte für ihr eigenes Befinden beibringt bzw. drauf zu vertrauen, zu wissen was sie selbst brauchen. Wir haben da stark drauf geachtet, grad als Mädchen, dass sie selbstbestimmt sagen kann wie es ihr geht und das in klaren Worten benennen kann.
Gestern hab ich sie ins Bett gebracht und sie (3,5) meinte

"Papa ich kann noch nicht schlafen. Ich bin zu aufgeregt"
Ich: "Was kann ich tun, dass du weniger aufgeregt bist? Soll ich dir ein Schlaflied aufdrehen?"
Kind "Probieren wir es Mal...
...Lied läuft - Kind " Nein - das passt nicht für mich.

Überlegt und sagt dann "Ich mag dass du bei mir bist. Ich mag Bauch an Bauch liegen und dass du mich festhältst".

Das hat dann gepasst. Keine Ahnung, ob das selbstverständlich ist, find's aber genial wie klar sie benennen kann was sie braucht. Also war immer schon so, mittlerweile spricht sie so verdammt gut, dass es noch klarer ist.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Leucko
Brei & Beugen

Schlaflied aufdrehen?
Ich muss immer selbst singen :pepechin:

Ansonsten klingt das sehr schön was du schreibst!
Da muss man ja fast weinen.
Antworten