Aber sowas gibt es doch sicherlich auch fertig zu kaufen, oder?
Bin handwerklich ne absolute Niete leider..
theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)
- Guut
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 75
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 192
- Snatch: 80
- Lieblingsübung: Overhead Press
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(FormCheckS.7)
*/ Silver Era Old-School BB Mass Log */
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Gurt kaufen.Guut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 15:35 Aber sowas gibt es doch sicherlich auch fertig zu kaufen, oder?
Bin handwerklich ne absolute Niete leider..
Vorhandene Griffe durchfädeln.
Fertig.
(Müssen ja auch Ösen haben wo man einhakt.)
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Pa3cia
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 158
- Körpergewicht: 60
- Squat: 120
- Bench: 58
- Deadlift: 140
- Lieblingsübung: Squat
Das wäre vielleicht eine alternative. Am Ende sind aber Schlaufen als Griffe. Gerade allerdings ausverkauft.
Könnte ich morgen für dich ausprobieren, wir haben die im Gym. Bau dann einfach das Setup nach.
https://themosthated.shop/almost-natty/ ... s-2er-pack
Könnte ich morgen für dich ausprobieren, wir haben die im Gym. Bau dann einfach das Setup nach.
https://themosthated.shop/almost-natty/ ... s-2er-pack
- Guut
- Lounger
@Pa3cia Thx, kannst Du gerne mal ausprobieren
Ansonsten, son Zurrgurt hab Ich noch zuhause rumfliegen nen einzelnen. Könnte es damit mal ausprobieren in der Zwischenzeit..
Vielleicht stelle Ich Mich grade doof an, aber wenn Ich Mir das bildlich vorstelle, verstehe Ich nicht wie Ich zwei Griffe da dran bekommen soll.
Habe ja nur den einen Gurt, den man Ich an der Öse vom Kabelturm fest, und dann hab Ich das andere Ende, wie bekomme Ich da nun zwei Griffe dran, und so das die sich auseinander abspreitzen?
Oder hast Du den Gurt in der Mitte durchgeschnitten, dass Du dann zwei seperate Gurte hast am anderen Ende?
Ansonsten, son Zurrgurt hab Ich noch zuhause rumfliegen nen einzelnen. Könnte es damit mal ausprobieren in der Zwischenzeit..
Vielleicht stelle Ich Mich grade doof an, aber wenn Ich Mir das bildlich vorstelle, verstehe Ich nicht wie Ich zwei Griffe da dran bekommen soll.
Habe ja nur den einen Gurt, den man Ich an der Öse vom Kabelturm fest, und dann hab Ich das andere Ende, wie bekomme Ich da nun zwei Griffe dran, und so das die sich auseinander abspreitzen?
Oder hast Du den Gurt in der Mitte durchgeschnitten, dass Du dann zwei seperate Gurte hast am anderen Ende?
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Pa3cia
- Top Lounger
Würde einfach den einen Gurt durch die Öse am Kabeturm ziehen ggf Knoten rein damit nicht rutscht dann hast ja zwei Enden und da dann die Griffe dran knoten.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding
Mittwoch, der 03.05.2023
BACK & BIs:
Playlist: All That Remains, BFMV, Disturbed, Godsmack, Soil, Soilwork, Sonic, Trivium
Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)
Rev. Flys:
8,75 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
13,75 8+8+8
16,25 5+5+5
18,5 8+3+3
18,5 8+3+3
18,5 7+3+3
Drop
15 10+5+5
Drop
10 10+10+10
Gut, gut, gut...Tunnelblick eingeleitet.
1min Stretch
Pull Ups BW x12 (SlowNeg.) (Vorermüdung)
BB-Row:
Leere Stange 10+10+10 (von engen Griff hin zu mittelweiten zu weiten UG)
40 x12 +30" Stretch
60 x12 +30" Stretch
75 x12 +30" Stretch
85 x12 +30" Stretch
95 x10+30sec Stretch
95 x10+30sec Stretch
95 x10
Drop
75 x12 mittlweiten OG
Drop
55 x15 weiter UG
Lifetime Volumen PR und nach der ersten Übung schon pervers aufgepumpten Rücken.
+30sec Stretch
Cable Row V-Gripp:
+42,5x12
+52,5 x12
+62,5 x13 +30" Stretch
+62,5 x13 +30" Stretch
+62,5 x13
Drop
+52,5 x12
Drop
+42,5 x15
Paar Atemzüge
+42,5 x20 Partials
Und weiter Blut reinpumpen...
+30sec Stretch
DB Row:
20 x12
30 x12
37,5wStraps x12 +30" Stretch
37,5wStraps x10
Bald werd ich hier nur noch Micro-Erhöhungen machen um die Technik sauber zu halten.
+30sec Stretch
Rack Pulls:
50 x15
70 x15
90 x15
110 x20 NO Straps!
20er VOLL!
Aber Griffkraft ab der 10ten Wh. und ab der 15Wh. noch mehr...
Keep going... wird schon werden.
+2,5kg nächstes mal.
Cable Curls
+2St. 10+5+5
+3St. 10+5+5
+4St. 10+5+5
+5St. 7+3+3
+5St. 7+3+3
Immer links recht abwechselnd.
Nächste mal wieder ne anderen Übung versuchen, war bis jetzt nicht die richtige dabei, will irgendwas mit Kabel machen wo ich mich schön auf "SQUEEEEZEEE" konzentrieren kann.
2min Stretch!
Ende.
FAZIT: Rückentrain SUPER!!! Bizeps nit so, Nacken/Bizepssehn what ever nervt wenns schwer wird.
Naja, irgendwas is immer, hab genug Baustellen.
Abhaken und für den Moment zufrieden sein das Rücken super war, Bizeps is bei mir eh nicht so wichtig.
BACK & BIs:
Playlist: All That Remains, BFMV, Disturbed, Godsmack, Soil, Soilwork, Sonic, Trivium
Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)
Rev. Flys:
8,75 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
13,75 8+8+8
16,25 5+5+5
18,5 8+3+3
18,5 8+3+3
18,5 7+3+3
Drop
15 10+5+5
Drop
10 10+10+10
Gut, gut, gut...Tunnelblick eingeleitet.
1min Stretch
Pull Ups BW x12 (SlowNeg.) (Vorermüdung)
BB-Row:
Leere Stange 10+10+10 (von engen Griff hin zu mittelweiten zu weiten UG)
40 x12 +30" Stretch
60 x12 +30" Stretch
75 x12 +30" Stretch
85 x12 +30" Stretch
95 x10+30sec Stretch
95 x10+30sec Stretch
95 x10
Drop
75 x12 mittlweiten OG
Drop
55 x15 weiter UG
Lifetime Volumen PR und nach der ersten Übung schon pervers aufgepumpten Rücken.
+30sec Stretch
Cable Row V-Gripp:
+42,5x12
+52,5 x12
+62,5 x13 +30" Stretch
+62,5 x13 +30" Stretch
+62,5 x13
Drop
+52,5 x12
Drop
+42,5 x15
Paar Atemzüge
+42,5 x20 Partials
Und weiter Blut reinpumpen...
+30sec Stretch
DB Row:
20 x12
30 x12
37,5wStraps x10
Bald werd ich hier nur noch Micro-Erhöhungen machen um die Technik sauber zu halten.
+30sec Stretch
Rack Pulls:
50 x15
70 x15
90 x15
110 x20 NO Straps!
20er VOLL!
Aber Griffkraft ab der 10ten Wh. und ab der 15Wh. noch mehr...
Keep going... wird schon werden.
+2,5kg nächstes mal.
Cable Curls
+2St. 10+5+5
+3St. 10+5+5
+4St. 10+5+5
+5St. 7+3+3
+5St. 7+3+3
Immer links recht abwechselnd.
Nächste mal wieder ne anderen Übung versuchen, war bis jetzt nicht die richtige dabei, will irgendwas mit Kabel machen wo ich mich schön auf "SQUEEEEZEEE" konzentrieren kann.
2min Stretch!
Ende.
FAZIT: Rückentrain SUPER!!! Bizeps nit so, Nacken/Bizepssehn what ever nervt wenns schwer wird.
Naja, irgendwas is immer, hab genug Baustellen.
Abhaken und für den Moment zufrieden sein das Rücken super war, Bizeps is bei mir eh nicht so wichtig.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- -theANIMAL-
- Wolverine
@Guut & @Pa3cia
Ihr denkt zu kompliziert.
Mal schaun ob ich es beschreiben kann.
Der Gurt is ca. eine 1m lange Schlaufe.
Diese Schlaufe zieh ich durch den Karabiner am Kabelzug, Schlaufe/Gurt ist somit nicht fix.
An beiden Enden der Schlaufe hake ich meine Griffe ein (sind zum einhaken gemacht, man könnte auch vorher einfach den Gurt durch die Ösen der Griffe ziehen).
Klar ist wenn eine Seite mehr zieht muss diese Seite mehr arbeiten weil die Schlaufe nicht fixiert ist, deswegen immer gleichmäßig ziehen.
Hoffe ich hab das nachvollziehbar beschrieben.
Ihr denkt zu kompliziert.
Mal schaun ob ich es beschreiben kann.
Der Gurt is ca. eine 1m lange Schlaufe.
Diese Schlaufe zieh ich durch den Karabiner am Kabelzug, Schlaufe/Gurt ist somit nicht fix.
An beiden Enden der Schlaufe hake ich meine Griffe ein (sind zum einhaken gemacht, man könnte auch vorher einfach den Gurt durch die Ösen der Griffe ziehen).
Klar ist wenn eine Seite mehr zieht muss diese Seite mehr arbeiten weil die Schlaufe nicht fixiert ist, deswegen immer gleichmäßig ziehen.
Hoffe ich hab das nachvollziehbar beschrieben.
- Pa3cia
- Top Lounger
@guut
Fazit zu den Hook chains. Werde mir die kaufen wenn wieder verfügbar. solange kann ich die von Trainer nutzen.
Die Dinger kann man echt für vieles nutzen und durch die ganze. Schlaufen kann man die Länge super variieren.
Fürs die Variante vom Seitheben waren die auch super. Geht mit Griffen und ohne. Für meinen Ellbogen war sogar ohne Griffe besser. Für Trizeps über Kopf auch sehr gut wegen der Länge, kann man den Kabelzug ganz von unten nutzen.
Fazit zu den Hook chains. Werde mir die kaufen wenn wieder verfügbar. solange kann ich die von Trainer nutzen.
Die Dinger kann man echt für vieles nutzen und durch die ganze. Schlaufen kann man die Länge super variieren.
Fürs die Variante vom Seitheben waren die auch super. Geht mit Griffen und ohne. Für meinen Ellbogen war sogar ohne Griffe besser. Für Trizeps über Kopf auch sehr gut wegen der Länge, kann man den Kabelzug ganz von unten nutzen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Guut
- Lounger
@Pa3cia
Danke fürs Ausprobieren und Rückmelden
Schaut nicht schlecht aus, da man damit ja auch noch mehr Variation hat, werde Ich Mir davon denke Ich auch welche bestellen sobald die Verfügbar sind.
@-theANIMAL-
Dein Back Workout liest sich mega. Hab jetzt grade richtig Bock auf genau so ein Training - Und dabei ist Rückentraining nicht so mein Liebling
Danke fürs Ausprobieren und Rückmelden
Schaut nicht schlecht aus, da man damit ja auch noch mehr Variation hat, werde Ich Mir davon denke Ich auch welche bestellen sobald die Verfügbar sind.
@-theANIMAL-
Dein Back Workout liest sich mega. Hab jetzt grade richtig Bock auf genau so ein Training - Und dabei ist Rückentraining nicht so mein Liebling
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
NICE!!!Guut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 07:58
@-theANIMAL-
Freut mich wenn das diesen Effekt für dich hat.
Beine & Rücken sind so meine Favorites im Gym.
Nicht nur weil ich den Pump in den Regionen geil finde sondern weil man daran auch sieht wie sehr jemand sich im Gym den A... aufreisst. :sunglasses:
- Pa3cia
- Top Lounger
Hier auch Beine und Rücken Sind einfach die Einheiten wo man sich voll abschießen kann.
- Guut
- Lounger
Beine geh Ich voll mit
Vermutlich ist das bei Mir einfach ein Problem mit den Unterarmen, leider begleitet Mich das Thema schon seit Jahren...
Fängt einfach bei allen Ruder, oder Klimmzugvarianten schnell an, dass Ich am Unterarm, Ansatz vom Bizeps, Schmerzen bekomme.
Beim Untergriff die Innenseite wie schon angesprochen, und ansonsten die äußere Seite..
Wobei die äußere Seite aktuell besser ist, und ich "relativ" gut Rudern und Klimmzugvarianten im Obergriff ausführen kann.
Vermutlich liegt es daran das Ich Rücken nicht mehr so gerne trainiere.
Vermutlich ist das bei Mir einfach ein Problem mit den Unterarmen, leider begleitet Mich das Thema schon seit Jahren...
Fängt einfach bei allen Ruder, oder Klimmzugvarianten schnell an, dass Ich am Unterarm, Ansatz vom Bizeps, Schmerzen bekomme.
Beim Untergriff die Innenseite wie schon angesprochen, und ansonsten die äußere Seite..
Wobei die äußere Seite aktuell besser ist, und ich "relativ" gut Rudern und Klimmzugvarianten im Obergriff ausführen kann.
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
Auf einer Welle.Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 09:04 Hier auch Beine und Rücken Sind einfach die Einheiten wo man sich voll abschießen kann.
Kenn das bei meinem Brusttraining und Schultergelenke, deswegen is Brusttraining für mich von Prio eher weit zurück.Guut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 09:55 Beine geh Ich voll mit
Bei deinen Unterarmen klingt es für mich nach Vorboten Tennis-/Golferarme.
Schon mal versucht VOR der Einheit Unterarme für 1min zu dehnen? (am Boden kniend Handflächen am Boden, Finger zeigen zu dir.)
Ich mache das vor jeder Oberkörper Einheit +1x die Woche Hammercurls und meinen Unterarmen geht es wieder gut (solange ich es mit zb Klimmzüge im Untergriff nicht provoziere).
- Guut
- Lounger
Ja das Dehnen mach Ich sogar mehrmals täglich im Büro, zuhause beim Spielen im Kinderzimmer... Usw.
Vermutlich provoziere Ich es immer wieder durch irgendwelche Alltäglichen Bewegungsmuster, oder bestimmte Übungen.
Ist ja auch nicht immer gleich schlecht/gut, sondern immer so ein hin und her. Aber halt schon seit Jahren so, dass es immer ein Thema ist, mal ein kleineres, oder ein größeres, aber eben nie ganz weg.
Naja möchte jetzt auch nicht deinen Thread mit meinem Gejammer vollspammen
Im Großen und Ganzen kann Ich aktuell ja ganz gut trainieren, und da wo es aktuell nicht so dolle läuft kann Ich drumherum trainieren. Also Haken dran und gut ist
Vermutlich provoziere Ich es immer wieder durch irgendwelche Alltäglichen Bewegungsmuster, oder bestimmte Übungen.
Ist ja auch nicht immer gleich schlecht/gut, sondern immer so ein hin und her. Aber halt schon seit Jahren so, dass es immer ein Thema ist, mal ein kleineres, oder ein größeres, aber eben nie ganz weg.
Naja möchte jetzt auch nicht deinen Thread mit meinem Gejammer vollspammen
Im Großen und Ganzen kann Ich aktuell ja ganz gut trainieren, und da wo es aktuell nicht so dolle läuft kann Ich drumherum trainieren. Also Haken dran und gut ist
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
Kein Problem nur zwei "Dudes" die sich über Training und Begleiterscheinungen unterhalten.
Alles gut.
Alles gut.