Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 16:41 Man könnte sich auch einfach zurückziehen und nur auf Verteidigung setzen. Die Hammas können in Israel nichts anrichten, wenn man sie nicht einfach wieder ins land lässt.
Genial einfache Lösung. Schließlich sind die Terroristen über offizielle Grenzübergänge ins Land eingereist.
Und die Raketen auf israelische Städte - die schießt Israel selbst ab.

/Ironie
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 16:50
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 16:41 Man könnte sich auch einfach zurückziehen und nur auf Verteidigung setzen. Die Hammas können in Israel nichts anrichten, wenn man sie nicht einfach wieder ins land lässt.
Genial einfache Lösung. Schließlich sind die Terroristen über offizielle Grenzübergänge ins Land eingereist.
Und die Raketen auf israelische Städte - die schießt Israel selbst ab.

/Ironie
Glaube diese Do-it-Yourself-Raketen sind sind nicht so das Problem, wie lang ist die Grenze des Gazastreifens denn? 60 km wenns hoch kommt?

Der Angriff war was anderes, sowas bekommst du nicht so einfach begrenzt - aber da gab es halt auch etliche Hinweise im Vorfeld (auch aus Nachbarstaaten, Ägypten wenn ich mich nicht irre?) die anscheinend nicht ernst genug genommen wurden.

Da frage ich mich eigentlich schon, was machen solche Geheimdienste den ganzen Tag? Der Mossad spielt da ja bei den ganz Großen mit, also wenn du da die Zeichen nicht siehst, ähnlich wie es bei den Amis bei 9/11 war, dann kannst die eigentlich auch direkt abschaffen
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 19:56 Da frage ich mich eigentlich schon, was machen solche Geheimdienste den ganzen Tag? Der Mossad spielt da ja bei den ganz Großen mit, also wenn du da die Zeichen nicht siehst, ähnlich wie es bei den Amis bei 9/11 war, dann kannst die eigentlich auch direkt abschaffen
Ich lege dir nahe deine nächsten 15 Minuten in dieses Video zu investieren und nochmal über o.g. Aussagen nachzudenken.

xForenClownx
Lounger

Was mich bei den Videos der verhungernden immer wundert ist, dass wenn man ein Nachrichtenteam, Interviews in Gaza macht, die Männer die interviewed werden, sehen nicht verhungert aus.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 10:28 Was mich bei den Videos der verhungernden immer wundert ist, dass wenn man ein Nachrichtenteam, Interviews in Gaza macht, die Männer die interviewed werden, sehen nicht verhungert aus.
Ach was. Und für Munition ist auch Geld da. Ich sage übrigens nicht, dass Menschen dort nicht hungern. Ich sage, dass die Hilfslieferungen nicht bei den Leidenden ankommen und die Zahlungen schon gar nicht.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 20:04
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 19:56 Da frage ich mich eigentlich schon, was machen solche Geheimdienste den ganzen Tag? Der Mossad spielt da ja bei den ganz Großen mit, also wenn du da die Zeichen nicht siehst, ähnlich wie es bei den Amis bei 9/11 war, dann kannst die eigentlich auch direkt abschaffen
Ich lege dir nahe deine nächsten 15 Minuten in dieses Video zu investieren und nochmal über o.g. Aussagen nachzudenken.

Da ist schon sehr viel Relativierung dabei, also dass der Plan bekannt war weiß man ja jetzt mit Sicherheit. Wenn der wirklich für "zu ambitioniert" gehalten wurde und nicht deshalb auch für nicht durchfürbar, dann war das ne grobe Fehleinschätzung, das kann auch mal passieren. Hätte Israel von irgendwoher erfahren, der Iran würde sie dieses Jahr noch mit Atomwaffen angreifen, wäre wohl ebenso als Blödsinn verworfen worden.

Aber dass dann nicht schneller reagiert wurde weil die Leute genervt waren von Fehlalarmen in der Vergangenheit, das lässt entweder auf fehlende Professionalität blicken (und die sehe ich bei den IDF nicht) oder auf Inkompetenz in der höheren bis höchsten Entscheidungsebene. Das kann einer sagen der bei der freiwilligen Feuerwehr ist und X Fehlalarmierungen hatte, aber doch kein Soldat eines Landes, das ständig von feindlichen Gruppierungen angegriffen wird.
Linksanwalt
Top Lounger

Deinem Beitrag zufolge hast du entweder a) das Video nur grob überflogen oder b) nicht komplett verstanden.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 11:57 Deinem Beitrag zufolge hast du entweder a) das Video nur grob überflogen oder b) nicht komplett verstanden.
Hab's mir komplett gegeben :-) :-)

Aber die Abschweifungen sind schlimm, auf einmal waren wir in der Ukraine und bei Pearl Harbor bzw. den Angriffen auf den Iran...
Linksanwalt
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 12:54
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 11:57 Deinem Beitrag zufolge hast du entweder a) das Video nur grob überflogen oder b) nicht komplett verstanden.
Hab's mir komplett gegeben :-) :-)

Aber die Abschweifungen sind schlimm, auf einmal waren wir in der Ukraine und bei Pearl Harbor bzw. den Angriffen auf den Iran...
Wo schweift er hier ab? Das waren einfach reale Beispiele, um menschliches Versagen in der Praxis zu veranschaulichen?
Abraxas
Lounger

Smotrich genehmigt Ausschreibungen für Siedlung im Westjordanland

Der rechtsextreme Finanzminister Israels, Bezalel Smotrich, möchte den Bau einer hochumstrittenen Siedlung vorantreiben. Sie gilt als Gefahr für die Zweistaatenlösung.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... aoIhMyEMLw
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 15:06
Smotrich genehmigt Ausschreibungen für Siedlung im Westjordanland

Der rechtsextreme Finanzminister Israels, Bezalel Smotrich, möchte den Bau einer hochumstrittenen Siedlung vorantreiben. Sie gilt als Gefahr für die Zweistaatenlösung.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... aoIhMyEMLw
Passt ja zu Netanjahus Aussagen, das er sich zu der Idee von Groß-Israel bekennt.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Das hätte echt keiner ahnen können :kruemel:
Eric
Administrator

Das hat nur noch am Rande mit Neutralität zu tun

Linksanwalt
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 12:35 Das hat nur noch am Rande mit Neutralität zu tun

Kann man diese verblendeten Idioten nicht einfach mal für 1 Monat da runter schicken und mal alles hautnah selbst miterleben lassen?

Heute vor 20 Jahren verlies #Israel vollständig den #Gaza-Streifen, riss 21 jüdische Siedlungen ab, nahm sogar die Friedhöfe mit und sorgte dafür, dass Gaza im Sinne der Araber frei von Juden und Israelis war.
Die gesamte Infrastruktur schenkte man den arabischen Siedlern (viele aus Ägypten).

Ziel war damit dauerhafter Frieden. Leider wollte nur Israel echten Frieden.

Kurze Zeit danach übernahm die #Hamas die Macht in Gaza, tötete die Opposition (wurden von den Dächern geworfen) und begann Hass zu predigen. #UNRWA unterstützte die Hamas mit antisemitischem Schulunterricht und ganz Gaza wurde untertunnelt (viele Kinder starben bei den Bauarbeiten).

Statt die Milliarden an Aufbauhilfe in den Aufbau zu stecken, wurden Waffen gekauft. Die Hamas erklärte als ihr Ziel die Ausrottung aller Juden im Nahen Osten im ersten Schritt.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 12:35 Das hat nur noch am Rande mit Neutralität zu tun

Ja die Hamas hat damals die Wahlen gewonnen und danach alle zukünftigen Wahlen abgeschafft. Hätte sie vielleicht auch noch erwähnen können.
Antworten