Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 13:11 https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 69868.html

Ja Mensch, wenn das mal kein Grund ist schnell in ein Arbeitsverhältnis zu kommen
Reiht sich nahtlos in solche Schoten wie "Bürgergeld als Jobturbo" ein. :-)
Jdizzle
Top Lounger

[quote=Karl_Lagerfeld post_id=811656 time=1755170574 user_id=133]
Was bringt dieser Vorschlag?
Okay, ich komme aus Syrien, kassiere ein "zinsfreies Darlehen" jeden Monat und gehe natürlich nicht arbeiten weil Deutsches Sozialsystem einfach zu gut schmeckt.

Und jetzt? Was wenn ich nicht zurück zahle? Wer will sich darum kümmern? Wer will das Geld eintreiben? Wie will man bei jemanden was eintreiben der eh nix hat offiziell?

Da würde ich erst recht nicht arbeiten gehen, weil ab dann muss ich ja zurück zahlen.

Aber lel das sowas von nem SPD Politiker kommt.
[/quote]

[b]Thüringer[/b] SPD Politiker :D

Aber sind halt Bierzelt Sprüche, jeder weiß das es nie umgesetzt werden kann/wird
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 13:09
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 13:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 12:24 Wirklich schlimm was die Linkspartei in den letzten 10 Jahren aus diesem Land gemacht hat. Sehe das ähnlich wie unser Schweizer hier. Der Plan der konservativen, stetig vor den linken und grünen zu warnen, damit der konservative Wähler vergisst, wer in Wirklichkeit für die aktuelle Situation verantwortlich ist, geht ja auch voll auf
Sollte man etwa nicht vor der Linken warnen bei der Verganngenheit?

Das eine schließt das andere ja nicht aus #05#
Auf jeden Fall, vor allem vor Frau reichinnek die 1988 geboren ist, vermutlich war die auch in der Stasi und SED parteibonze.

Warnen kann man vor allem. Es sollte nur keine Ideologie werden um vor dem eigenen versagen abzulenken. Das kritisiert ihr ja auch immer bei anderen. Höre dir mal eine Rede von Söder aus dem Bierzelt an, dann weißt du was ich meine.
Würde vor allem vor der guten Frau warnen, weil sie einen Systemsturz möchte.
Ich weiß, für dich sind das nur Worte von irgendeinem Mädel und irgendwelche Dorfnazis aus Sachsen sind gefährlicher weil die Kampfsport betreiben, aber bei jedem halbwegs normal denkenden Mensch sollten da die Alarmglocken läuten.

Bin da bei Hans-Georg Maaßen. Wenn eine Partei beobachtet gehört, dann die Linke.

Certa
Lounge Inventar

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 13:09
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 13:03

Sollte man etwa nicht vor der Linken warnen bei der Verganngenheit?

Das eine schließt das andere ja nicht aus #05#
Auf jeden Fall, vor allem vor Frau reichinnek die 1988 geboren ist, vermutlich war die auch in der Stasi und SED parteibonze.

Warnen kann man vor allem. Es sollte nur keine Ideologie werden um vor dem eigenen versagen abzulenken. Das kritisiert ihr ja auch immer bei anderen. Höre dir mal eine Rede von Söder aus dem Bierzelt an, dann weißt du was ich meine.
Würde vor allem vor der guten Frau warnen, weil sie einen Systemsturz möchte.
Ich weiß, für dich sind das nur Worte von irgendeinem Mädel und irgendwelche Dorfnazis aus Sachsen sind gefährlicher weil die Kampfsport betreiben, aber bei jedem halbwegs normal denkenden Mensch sollten da die Alarmglocken läuten.

Bin da bei Hans-Georg Maaßen. Wenn eine Partei beobachtet gehört, dann die Linke.

Von mir aus kann der Verfassungsschutze alle Parteien beobachten, wäre mir eigentlich egal.

Die Linkspartei hat ja viele Jahre den Ministerpräsidenten in einem Bundesland gestellt und mir ist nicht bekannt, dass dort der Kommunismus ausgebrochen wäre oder eine neue Mauer errichtet worden ist. Wobei das vermutlich viele ostdeutsche insgeheim gut fänden, so vehement wie immer Ost Ost Ostdeutschland auf diversen Kundgebung gegrunzt wird.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:10 Die Linkspartei hat ja viele Jahre den Ministerpräsidenten in einem Bundesland gestellt und mir ist nicht bekannt, dass dort der Kommunismus ausgebrochen wäre oder eine neue Mauer errichtet worden ist.
Ja gut dann braucht man sich im Umkehrschluss auch keine Sorgen machen das ein KZ für illegale Einwanderer errichtet wird sobald mal die AFD einen Ministerpräsidenten stellt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:10 Die Linkspartei hat ja viele Jahre den Ministerpräsidenten in einem Bundesland gestellt und mir ist nicht bekannt, dass dort der Kommunismus ausgebrochen wäre oder eine neue Mauer errichtet worden ist.
Ja gut dann braucht man sich im Umkehrschluss auch keine Sorgen machen das ein KZ für illegale Einwanderer errichtet wird sobald mal die AFD einen Ministerpräsidenten stellt.
Das eine wäre eine Theorie, das andere bewiesene Praxis :kappa:

Aber diese Sorge habe ich persönlich auch nicht, insofern alles gut. Aber die Union arbeitet ja mit beiden Parteien nicht zusammen. Außer mit der Linkspartei, wenn die Union die Bundestag deren Stimmen braucht um zum Beispiel historische Schuldenberge aufzunehmen
Skagerath
Lounge Ultra

Die Linke ist und bleibt die SED, da gibt es nichts daran schön zureden oder zu bagatellisieren.

Darum find ich das ja auch eigentlich jedes malirgendwie drollig wenn gerade die Linke von "demokratischen Parteien die zusammenstehen müssen" spricht

tfw

"Als Ausgangspunkt ihrer Politik nennt Die Linke das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, in dem sie eine Aufforderung zu einem „demokratischen Sozialismus“ erkennt."

Demokratischer Sozialismus.. kek
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Macht doch bitte einen eigenen Thread auf
► Text anzeigen
Hier soll es um aktuelle Nachrichten gehen.
"Only a Sith deals in absolutes."
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:30
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:28
Das eine wäre eine Theorie, das andere bewiesene Praxis :kappa:

Aber diese Sorge habe ich persönlich auch nicht, insofern alles gut. Aber die Union arbeitet ja mit beiden Parteien nicht zusammen. Außer mit der Linkspartei, wenn die Union die Bundestag deren Stimmen braucht um zum Beispiel historische Schuldenberge aufzunehmen

Komisch, jetzt verstehst du den Unterschied zwischen Praxis und Theorie.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:26
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 13:13
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2025, 12:30

Würde mal gerne sehen wo jemand gesagt hat "genau so".
Und ich warte bis zum Tag, wo die AFD Wähler merken, dass ihnen ähnlich wie bei der CDU/CSU aus der Opposition heraus jahrelang das blaue vom Himmel versprochen worden ist und dann genau das Gegenteil passiert 👍

Deshalb wähle ich seit Ewigkeiten die Partei, da wird man nicht enttäuscht

Hier sind es noch Fakten. Drehen und Wenden wie man es möchte :)
Zuletzt geändert von Kris_Law am 14. Aug 2025, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Das Brandenburger Innenministerium hat das Verfassungsschutz-Gutachten über den Landesverband der AfD veröffentlicht. Er wird als klar antidemokratisch und "erwiesen rechtsextremistisch" eingestuft.
brandenburgischer Landesverband der AfD laut Verfassungsschutz "gesichert extrem"
Behörde sieht Bestrebungen, garantierte Grundrechte auszuhöhlen
Partei lehne Institutionen grundsätzlich ab, wenn Aussagen von AfD-Linie abweichen
Partei schaffe eigene kulturelle Räume und Informationsblasen
Brandenburgs Innenminister René Wilke (parteilos) hat am Donnerstag den Vermerk zur Einstufung des AfD-Landesverbandes als "gesichert rechtsextremistische Bestrebung" vorgestellt. Er ist auf der Website des Ministeriums abrufbar und umfasst mehr als 140 Seiten mit Belegen und Begründungen für die Einstufung des AfD-Landeverbandes [mik.brandenburg.de].

Wilke sagte während der Pressekonferenz in Potsdam, dass aus Sicht das Verfassungsschutzes Äußerungen führender AfD-Politiker gegen die im Grundgesetz garantierte Menschenwürde verstoßen. Zu den Hauptforderungen der Partei gehöre ein homogenes Staatsvolk auf ethnisch-kultureller Grundlage, zu dem Menschen mit nichtdeutscher Herkunft nicht gleichberechtigt gehören könnten.
https://www.tagesschau.de/inland/brande ... z-100.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:34 Macht doch bitte einen eigenen Thread auf
► Text anzeigen
Hier geht es doch seit Jahren eigentlich zu 99 Prozent der Posts nur um 1 Thema und nicht um aktuelle Nachrichten
Skagerath
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 14:34 Macht doch bitte einen eigenen Thread auf
► Text anzeigen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hefin.html
INES SCHWERDTNER
„Die größte Gefahr für Deutschland sind Konservative wie Weimer“, sagt die Linken-Chefin

Für Kulturstaatsminister Wolfram Weimer sind AfD und Linke „gleichermaßen schlecht für Deutschland“. Die Co-Chefin der Linkspartei weist den Vergleich zurück – und wirft dem Parteilosen vor, Faschisten zu verharmlosen.

Linken-Chefin Ines Schwerdtner hat die Äußerung von Kulturstaatsminister Wolfram Weimer, wonach AfD und Linke „gleichermaßen schlecht für Deutschland“ seien, vehement zurückgewiesen und ihrerseits schwere Vorwürfe erhoben. „Die größte Gefahr für Deutschland sind Konservative wie Weimer, die Faschisten verharmlosen und ihren Erzählungen nachlaufen“, sagte Schwerdtner dem Nachrichtenportal „T-Online“.

Was es in der Politik brauche, seien Menschen „die anpacken, wenn es an die praktischen Probleme der Mehrheit geht“, betonte die Linken-Co-Chefin. Dazu zählten bezahlbare Wohnungen, Entlastungen bei den Stromkosten und eine Rente, auf die man bauen könne. „Damit kriegt man die Rechte klein, aber da ist bei dieser Bundesregierung Fehlanzeige.“

Kulturstaatsminister Weimer hatte diese Woche in einem Interview mit der Funke Mediengruppe für eine Brandmauer sowohl zur AfD als auch zur Linken plädiert. „Wir sollten schauen, dass wir Linkspartei und AfD tunlichst aus der Macht und dem politischen Entscheidungszentrum der Republik fernhalten – mit allen demokratischen Mitteln, die wir haben“, sagte der Parteilose.

Die Linkspartei sei „nicht irgendeine linke Gruppierung, sondern die direkte Rechtsnachfolgerin der SED – der Partei der Mauerbauer und Folterknechte in der DDR“. Sie sei „natürlich eine andere Kategorie als die AfD, aber sie will auch eine andere Republik“, sagte Weimer. „Wir sollten im Parlament Entscheidungen suchen, für die wir die Zustimmung von AfD oder Linkspartei gar nicht brauchen.“

Also dann was brandaktuelles mit Bezug zur Linken, jetzt sind als aus deren Sicht die "bösen" Konservativen die größste Bedrohung Deutschlands
Certa
Lounge Inventar

Die Wirtschaftswende hat begonnen

NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wirtschaftswende eingeleitet und die Migrationspolitik der vergangenen Jahre korrigiert

Greift Merz mittlerweile zu harten Drogen oder habe ich was verpasst?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Linksanwalt
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 15:19 Wirtschaftswende eingeleitet und die Migrationspolitik der vergangenen Jahre korrigiert

Greift Merz mittlerweile zu harten Drogen oder habe ich was verpasst?
:kekw:

Antworten